Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikversion System NVR doppelt angezeigt
08-03-2022, 17:13
Beitrag: #1
question Hikversion System NVR doppelt angezeigt
Hallo,

ich verwalte die Hikvison Anlage eines Freundes, der technisch leider so versiert ist, wie ein Goldfisch Big Grin
Nun bin ich zwar technisch versiert und hab mich auch schnell im System zurechtgefunden, habe das System aber nicht aufgebaut und verstehe manche Zusammenhänge noch nicht richtig. Soweit zur Vorgeschichte.

Eine ganze Weile lief das System auch stabil, weswegen kein eingreifen nötig war. Dann sind 2 Kameras ausgefallen und dann fing die Suche an.

Durch einen Fehler meinerseits habe ich den NVR aus dem Hik Connect Account gelöscht. Vor Ort wieder hinzugefügt, dummerweise mit der IP im Netzwerk und nicht mit der IP im Netz... also nochmal hinzugefügt diesmal richtig.

Dennoch sind nun alle Kameras doppelt vorhanden.

Unter Device Management ist nur 1 Gerät

[Bild: 2022-03-08%2016_39_22-Device%20Management.png]

Dort sind auch alle Kameras ordentlich benannt etc. Auf dem Handy kommen aber Alarmmeldungen von einem anderen (virtuellen) Gerät mit ausufernden Namen. Ich hänge mal Bilder zum Verständnis an.

Wie lösche ich denn ein Gerät, was nicht in der Geräteliste auftaucht? Das macht mich irre

[Bild: alarm (Small).jpg]
[Bild: kanalliste (Small).jpg]

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Grüßli aus Aachen Smile

Nicole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 20:08
Beitrag: #2
RE: Hikversion System NVR doppelt angezeigt
Je nachdem, wo das Zeug herkommt,
Hikconnect löschen und neuen Account aufsetzen.
#dann sollte das erledigt sein...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2022, 09:34
Beitrag: #3
RE: Hikversion System NVR doppelt angezeigt
Verstehe Smile Ich hatte gehöfft das zu vermeiden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2022, 10:03
Beitrag: #4
RE: Hikversion System NVR doppelt angezeigt
natürlich kann man die Systeme auch einzeln löschen...
Wenn aber im Account schon mal was falsch abgebogen ist, ist es zuweilen besser, neu aufzusetzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2022, 10:28
Beitrag: #5
RE: Hikversion System NVR doppelt angezeigt
Ja, diese Erfahrung deckt sich mit der Erfahrung, die ich mit anderen Systemen gemacht habe.

Dennoch muss es ja eine Erklärung dafür geben, warum in der Kanalliste 2 Geräte auftauchen, wovon eins in der Cloud hängt (laut wölkchensymbol) und in der normalen Geräteliste nur 1 Gerät
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera wird in Hik Connect App auf Iphone nicht angezeigt drmabuse 3 3.247 26-05-2021 19:10
Letzter Beitrag: drmabuse
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.386 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Abus TVIP21050 wird von IP Installer nicht angezeigt schnabatta 0 6.441 06-05-2012 17:50
Letzter Beitrag: schnabatta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste