Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgangstypen
07-03-2022, 22:39
Beitrag: #1
Ausgangstypen
Hallo,

welchen Ausgangstyp kann ich für folgende Funktion nehmen:
- Ausgang ein solange Linienverletzung ein (auch wenn unscharf)
- Ausgang aus wenn Linienverletzung wieder aus (auch wenn unscharf)

damit möchte ich beim abschließen der Tür ein Signal an einen Summer senden wenn noch ein Fenster geöffnet ist. Hierzu möchte ich oben genannten Ausgang über den Typ 46 mit der Verschlussüberwachung kombinieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 09:16
Beitrag: #2
RE: Ausgangstypen
Du willst also quasi, dass der Ausgang geschaltet ist, wenn Linie A (Türschloss) geschlossen ist und eine beliebige Linie im Bereich X offen ist?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 09:27
Beitrag: #3
RE: Ausgangstypen
genau das ist mein Ziel. Mit Zwangssteuerung würde zwar die Anlage nicht scharf geschalten wenn noch eine Linienverletzung vorliegt, jedoch hätte ich gern für Frau und Kinder ein deutliches akustisches Signal. Damit das entsprechende Fenster noch geschlossen werden kann, um die Anlage scharf zu schalten.
Die Anzeige welches Fenster offen ist, erfolgt über das INT-TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 09:49
Beitrag: #4
RE: Ausgangstypen
Linie 1 = Riegelkontakt

Ausgang 1 = Typ 17 (oder Typ 14 von allen Linien die den Summer starten sollen wenn sie offen sind)
Ausgang 2 = Typ 24 von Linie 1, Zeit nach Bedarf (soll ja im Worst Case nicht dauerhaft summen, wenn jemand den Summer ignoriert und nicht scharf schaltet oder?), ON/OFF aus
[oder wenn der Summer doch dauerhaft signalisieren soll wenn ihn jemand ignoriert:
....Ausgang 2 = Typ 14 von Linie 1, umgekehrte Polarität
]
Ausgang 3 = Typ 46 von Ausgang 1 und 2 <- physischer Ausgang für den Summer

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 14:33
Beitrag: #5
RE: Ausgangstypen
lass doch das Bedienteil bimmeln Wink
ein gepulstes Ausgangssignal auf eine Gong-Linie des Bedienteils verknüpfen.
Bei Bedarf dazu noch die Hintergrundbeleuchtung des Bedienteils flackern lassen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste