Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensirene JA-80L meldet nicht bei Alarm
04-03-2022, 22:19
Beitrag: #1
Innensirene JA-80L meldet nicht bei Alarm
Hallo wertes Forum,

ich habe bei meiner Tante nach längerer Absenz die Oasis 80 wieder in Betrieb genommen.
Es hat alles einwandfrei funktioniert, bei der Außensirene dürfte die Batterie hinüber sein, das schau ich mir das nächste Mal an.
Aber meine eigentlich Frage ist: Die Innensirene ist am System angemeldet. Sie piept auch gut bei Eingangs und Ausgangsverzögerung, aber wenn ich Alarm auslöse bleibt sie stumm. Das rote Licht leuchtet aber man hört nix.
Habt ihr eine Idee ?

Danke Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2022, 22:24
Beitrag: #2
RE: Innensirene JA-80L meldet nicht bei Alarm
Hast Du den Haken bei den Einstellungen der Zentrale "Funk-Sirenen aktiv (IW + EW) gesetzt?

Tausche auch direkt den Akku in der Zentrale, nicht das dadurch die Zentrale kaputt geht, wenn das Ding älter ist.

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2022, 22:46
Beitrag: #3
RE: Innensirene JA-80L meldet nicht bei Alarm
Hallo Jens,

ja der Haken ist gesetzt.

Und danke für den Tipp, werde den Akku in der Zentrale mal genau untersuchen bzw. tauschen.

Das spannende Verhalten der Innensirene ist wenn ich die Türe öffne beginnt die Innensirene zu piepen und nach den eingestellten 30sec. , wenn der Alarm ausgelöst wird, hört sie aufHuh

Beim Abstecken bekomme ich auch keinen Sabotagealarm

BG Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2022, 23:35
Beitrag: #4
RE: Innensirene JA-80L meldet nicht bei Alarm
Lösch die Sirene mal aus den Komponenten und melde sie neu an.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON ja-80l sporadisch Fehler winnie123 6 7.585 11-02-2019 21:25
Letzter Beitrag: winnie123
  Rauchmelder JA-85ST + JA 80L Raibal 1 2.500 17-01-2017 17:03
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funk-Innensirene lässt sich nicht anmelden Tomatensalat 0 1.693 13-01-2017 16:22
Letzter Beitrag: Tomatensalat
  JA83P meldet sporadisch Sabotage smith007 6 4.539 16-10-2016 21:09
Letzter Beitrag: smith007
  Notrufsender RC-87 meldet Einbruch Knippser 5 4.145 17-07-2015 09:58
Letzter Beitrag: Knippser
  PGX bei A und C, nicht bei AB ei18 0 1.374 11-11-2014 21:56
Letzter Beitrag: ei18
  8003M meldet nicht offenes Fenster (Melder aktiv) Spaiky 14 9.776 11-03-2013 09:39
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste