Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
01-03-2022, 12:40
Beitrag: #1
Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Danke an alle, die das Forum am Laufen halten.

Es ist wunderbar geeignet, sich eine Übersicht der Möglichkeiten der Sicherheitstechnik zu verschaffen, auch für den Nicht-Profi.

Wir sind eine kleine Firma mit drei Mitarbeiter und es geht um ein Büro im EG, dass 5 Zimmer hat, die gesichert werden sollen.

Die AXpro erscheint mir durchaus geeignet hierzu.

Meine Frage:

Kann ich einen digitalen Schließzylinder zur s/us Schaltung verwenden? Z. B. mittels Ausgang eines vom Schließzylinder geschalteten Zubehörmoduls, dass wiederum auf einen Eingang im Türöffnungsmelder gelegt wird?

Hat das jemand schon mal gemacht und könnte mir einen Hersteller empfehlen?

Bisher bin ich bei Seccor von Abus hängengeblieben.

Meine zweite Frage:

Würdet Ihr aus Eurer Erfahrung einen Fingerprintleser für s/us und zum Öffnen des Digitalzylinders empfehlen oder abraten? Ich dachte an eine Kombi (Fingerprint/Code/Tag), falls der Finger nicht gelesen werden kann.

Grüße von der
Kolter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2022, 12:47
Beitrag: #2
RE: Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
Zitat:Kann ich einen digitalen Schließzylinder zur s/us Schaltung verwenden?
Ja.

Ich persönlich bevorzuge ja den Weg EMA -> Schließzylinder und nicht umgekehrt. Auch net schlecht ist die Trennung EMA und Zutritt, wobei da nicht jeder Anbieter ne Sperrfunktion hat, womit man wieder ein Sperrelement an der Tür braucht.

Schau dir doch mal secuEntry pro von Burgwächter an: https://www.burg.biz/c/tuerschlosselektr...-pro-7000/
Mit dem secuENTRY pro 7072 Remote kannste das Türschloss über die EMA ansteuern.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2022, 13:03
Beitrag: #3
RE: Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
...danke für den Tipp.

Die Richtung EMA-->Türschloss leuchtet mir zwar ein, aber die Hikvision bietet kein Fingerprint an. Und das Codeschloss/Tag-Reader ist nicht für den (überdachten) Außeneinsatz gedacht.

Ich schau mir das secuEntry mal an.

Danke für die SCHNELLE Antwort.

Kolter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2022, 13:03
Beitrag: #4
RE: Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
ja geht mit allen 3rd party Systemen, die die entsprechenden Schnittstellen bereitstellen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2022, 13:12
Beitrag: #5
RE: Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
Zitat:Die Richtung EMA-->Türschloss leuchtet mir zwar ein, aber die Hikvision bietet kein Fingerprint an. Und das Codeschloss/Tag-Reader ist nicht für den (überdachten) Außeneinsatz gedacht.
Du kannst aber externe Code- oder Fingerprintreader an die AX Pro anbinden. Zum Beispiel die Lösungen von XPR. (Wichtig: Standalone-Lösungen nur als Keypad + Controller! Ein abgesetzter Controller im gesicherten Bereich ist absolut notwendig, wenn es net nur um irgendwelche Gartentüren oder so was geht. Da kann man dann auch mal ein Standalone-Keypad nutzen aber nicht für Gebäuded-Zutritt+EMA.)

Einfach eine Taste us + Zutritt und eine Taste scharfschalten.

Was ich noch nie ausprobiert habe: Es gibt ein Relais von SecuEntry (https://www.burg.biz/p/tuerschlosselektr...71-relay/) evtl. kann man mit einem Keypad sowohl Relais als auch Türschloss über ein Pin/Fingerprint steuern? Hab offen gesagt noch nie so einen Anwendungsfall gehabt wo ein Pad mehrere Zylinder oder Relais + Zylinder hätte steuern sollen und weiß deshalb nicht obs geht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2022, 11:47
Beitrag: #6
RE: Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
...mal ne Frage zu dem Fingerprintreader:

Wenn ich den Ausgang des Readers auf die EMA schalte, woher weiß die EMA denn dann ob Sie scharf oder unscharf schalten soll?

Es sollte ja so sein, dass ich im ersten Schritt per Fingerprint den Ist-Zustand der Anlage sehen und im zweiten Schritt gegebenenfalls die Anlage umschalte.

Wie lässt sich das bewerkstelligen?

Grüße
Kolter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2022, 12:12
Beitrag: #7
RE: Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
Du kannst einen Seccor Zylinder dazu eine Seccor AE Basic verwenden, die die Anlage s/us schaltet und Ein und Ausgänge für Zwangsläufigkeit und Rückmeldung hat. Der Zustand wird mit rot-grün am Zylinder angezeigt.
Diese Konstellation haben wir sehr viel im Einsatz, funktioniert ohne Probleme, kann ich also empfehlen.
Die Seccor Zylinder gibts mit Transponder oder Zahlencode Bedienung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2022, 16:28
Beitrag: #8
RE: Hikvision AXpro - elektronisches Schloss für s/us
Zitat:...mal ne Frage zu dem Fingerprintreader:

Wenn ich den Ausgang des Readers auf die EMA schalte, woher weiß die EMA denn dann ob Sie scharf oder unscharf schalten soll?
Und Zutritt bei unscharfer Anlage soll gar nicht gehen? Bei Fingerprint-Reader zum Zutritt, die auch EMA schalten sollen, würde ich das so machen, dass Eingang von außen unverzögert, aber Ausgang per Verzögerung ist. Damit man eben von innen scharf schaltet und der Fingerprintreader nur Zutritt + ggf. EMA unscharf macht. Du willst ja bei unscharfer EMA trotzdem noch den Zugang per Fingerabdruck nutzen können oder nicht?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AXpro Initialisierung wolfn00 4 1.235 06-07-2023 19:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  AXpro Sound bei Web-Login Robert.l 10 2.748 16-02-2023 22:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  AxPro Firmware v1.2.8 und Keypad centeljon 0 1.031 20-01-2023 10:34
Letzter Beitrag: centeljon
  Email Versand AXpro funkistnichtalles 17 3.714 05-08-2022 13:24
Letzter Beitrag: peteralarm
  Axpro nächstes Problem funkistnichtalles 5 2.937 21-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste