Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung
28-02-2022, 08:47
Beitrag: #1
Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung
Meine Anlage zeiglt folgende Störungsmeldung "STÖRUNG GSM Modul" im APP Protokoll finde ich noch folgenden Eintrag:
"GESTERN
Verbindungsverlust 17:18
Server
v' Kommunikation wiederhergestellt 11 :12
Haus • AES/NSL 2
v' Fehler (Deaktivierung) 11:11
Haus • GSM-Kommunikator
v' Verbindung aufgebaut - SMS 11 :11
Control panel
23.02.22
CID 24 Stunden ohne Erhalt 12:17
22.02.22
Verbindungsverlust 18:22
Server
v' Kommunikation wiederhergestellt 12:16
Haus • AES/NSL 2
v' Fehler (Deaktivierung) 12:16
Haus • GSM-Kommunikator
GPRS-Verbindung verloren, zum SMS-Kanal wechseln 12:16
Server
Unscharf geschaltet 07:12
Stadl •
Unscharf geschaltet 07:12
Haus •"
Diesen Fehler hatte ich bereits im Jänner bei zwei meiner Anlagen, welche sich seinerzeit plötzlich selbst wieder behoben haben.
Ich bitte mir mitzuteilen wie dieser Fehler rasch behoben werden kann. DANKE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2022, 12:57
Beitrag: #2
RE: Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung
Hallo REIGLH,

welche Zentrale?, seit wann instaliert,
welche Kommunikator 2G oder 4G?,
was sagt Dein Errichter zur Signalstaerke und zu dem Fehler?,
wo sitzt die Zentrale (im Keller)?
SDHC Multisim von Jablotron oder anderer Provider?
wie ist die Signalstaerke bei bei Deinen Smartphones?

Ein paar mehr Informationen waeren da schon sinnvoll, nicht wahr?

MfG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2022, 12:04
Beitrag: #3
RE: Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung
Ich habe seit dem Wechsel auf das 4G/LTE Modul dasselbe oder ein ähnliches Problem.
SIM-Karte wurde nicht gewechselt. Anbieter demnach auch nicht.

Der Fehler behebt sich in der Regel wieder von selbst. Zeitspanne zwischen 2Minuten und einigen Stunden. Im Log stand auch "no sim inserted/detected".
In einem Fall wurde beim Provider die SIM gesperrt! Confused

Wie gesagt dies erst seit dem Wechsel zum LTE Modul. Zurzeit ist zwar seit rund einer Woche Ruhe.....

JA-107
30-40% Signal
Keine Jablotron SIM

Dies mal zur Info.
pat

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Datenbank Datei ist beschädigt segler42 8 316 29-11-2024 16:03
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 2.356 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Jablotron JA-100 und Gira Türöffner verbinden Otocki 3 2.355 23-12-2022 16:01
Letzter Beitrag: Martina H.
  Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul cellob67 2 3.126 31-01-2022 22:17
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten Alarm69 35 23.741 20-10-2021 14:51
Letzter Beitrag: Alarm69
  Jablotron 100 programmieren Alarmfreak110601 2 3.056 17-08-2021 14:31
Letzter Beitrag: megagramm
  Bus Kabel für Jablotron 100 Ema2412€ 17 13.114 24-02-2021 17:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Jablotron 100 mit zwei Segmenten Chrissy90 8 3.732 10-02-2021 16:47
Letzter Beitrag: Daniel J
  Jablotron 100 - immer noch state of the art? Techdaddy 10 7.094 30-01-2021 09:13
Letzter Beitrag: timbaum
  Ja-100 Fehlermeldung nicht löschbar Bobby2 22 18.532 08-04-2020 14:10
Letzter Beitrag: Bobby2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste