Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ???
23-02-2022, 14:45
Beitrag: #1
Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ???
Hallo Forum,

ich interessiere mich für eine Satel Prefecta Alarmanlage ...

und suche einen Errichter der mir beim Aufbau helfen kann. Einen Großhändler habe ich bereits gefunden, vielleicht kann mir ja jemand im Forum weiterhelfen.

Schöne Grüße aus Aachen

Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2022, 15:10
Beitrag: #2
RE: Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ???
Nun, wenn du einen Händler gefunden hast, dann wird der dir auch sicher weiterhelfen. Es wird nicht leicht sein einen Errichter zu finden, welcher dir eine fremdgekaufte Anlage installiert. Der Errichter muss immerhin auch eine Gewährleistung für die Funktion erbringen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2022, 20:10
Beitrag: #3
RE: Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ???
(23-02-2022 15:10)peteralarm schrieb:  Nun, wenn du einen Händler gefunden hast, dann wird der dir auch sicher weiterhelfen. Es wird nicht leicht sein einen Errichter zu finden, welcher dir eine fremdgekaufte Anlage installiert. Der Errichter muss immerhin auch eine Gewährleistung für die Funktion erbringen.

Da gebe ich dir recht, ich würde ja gerne einen Händler bzw. Errichter gerne finden der mir eine Satel-Anlage verkauft bzw. montiert.

Die Satel-Anlage wäre mein Favorit das am besten zu meinem Anforderungsprofil passen würde.

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht zu hoch, mein Problem liegt aber einfach an der Tatsache das ich viele Melder am liebsten per Kabel verbinden möchte.
Wohnungseingangstür, 9 Fenster und eine Balkontür mit verkabelten Kontakten.
Zwei Bewegungsmelder und Rauchmelder. Ein Wassermelder, 2 Garagentore. Wenn es geht sollte alles mit RFID-Chip oder Handy-App zu bedienen sein.
Zum Schluß noch eine Heizungssteuerung und alles wäre perfekt.

Vielleicht geht auch eine Lupus-Anlage.

Hier in Aachen bekomme ich eigentlich nur Jablotron-Anlagen in allen Preislagen angeboten. Aber diese Anlagen bevorzuge ich einfach nicht, da bestätigt mich euer Forum hier immer wieder.

Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tip für mich welche Anlage am besten zu meinen Anforderungen passt.

Schöne Grüße

Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2022, 20:51
Beitrag: #4
RE: Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ???
Schau dich mal bei Telenot um oder UTC Advance

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2022, 00:59
Beitrag: #5
RE: Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ???
Zitat:Meine Anforderungen sind eigentlich nicht zu hoch, mein Problem liegt aber einfach an der Tatsache das ich viele Melder am liebsten per Kabel verbinden möchte
Und wo liegt da das Problem?

Zitat:Schau dich mal bei Telenot um oder UTC Advance
Wenn er preislich grade bei der Satel Perfecta hängt, wird ihm das sicherlich zu teuer sein.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2022, 06:48
Beitrag: #6
RE: Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ???
Wenn man der Web-Seite Glauben schenken darf, gibt es in Deutschland 2 Großhändler, wobei einer von denen (ASL Ademco) recht aktiv ist, auch was Hilfestellungen (u. a. auf Youtube) angeht. Hier im Forum ist auch "Animal" vertreten. Der ist bei Satel-Produkten m. E. wohl etwas wie der Papst. (Soll heißen: Der weiß und kennt alles über Satel. Und mir sind keine Erinnerungslücken - wie bei anderen Personen mit gleichem Namen - bisher zu Ohren gekommen Wink )

Wenn man Teile aus dem Ausland kauft, kann es - wenn ich mich recht erinnere Huh - schon mal zu "Kommunikations-"Problemen innerhalb der Anlage kommen, weshalb man da eher Vorsicht walten lassen sollte.

Was spricht dagegen Huh , wenn Du Deinen favorisierten Händler fragst, wer in Deiner Nähe von ihm beliefert wird und fragst bei diesem an, ob dieser - wenn Du das Material stellst - bei Dir tätig wird. Eine Gafahrenanalyse und eine auf Dein Objekt und Ddeine Ansprüche gezielte Projektierung wird Dir sicher kein Großhändler liefern. Da gibt es soooo viele Fallstricke, die ein Facherrichter mit entsprechender Schulung und langjähriger Erfahrung liefert, aber weil ihn dieses Wissen einiges an Zeit und Geld gekostet hat, wird er dafür auch gerne bezahlt werden wollen.

Ich kenne es von verschiedenen Werkstätten, da ist bei anderweitig auf Kundenweg beschafftem Material ein Aufpreis fällig. Verständlich, denn die Werkstatt verdient ja nicht nur bei der Dienstleistung sondern auch über den Verkauf von dem Material. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass der Werkstattleiter sich geweigert hat, bestimmte Ersatzteile einzubauen, da diese nicht der notwendigen Zulassung/Qualität Angry oder sonst was entsprachen.

Auch wenn ich die Satel´s nicht kenne und ich Telenot-Jünger bin, scheint das Fabrikat mit seinen verschiedenen Zentralen (von micra bis integra) alles abzudecken und kaum Wünsche offen zu lassen. Allerdings haben andere Mütter haben auch schöne Töchter. Angel Jedenfalls gibt es in meinen Augen wirklich gute Anlagen nur im Errichterbereich. (Die können es sich schließlich nicht leisten, ihren Namen auf´s Spiel zu setzen und installieren daher ordentliches Material - allerdings auch in einer anderen Preisliga wie der DIY-Kram der oftmals aus Übersee stammt)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2022, 08:23
Beitrag: #7
RE: Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ???
Zitat:Jedenfalls gibt es in meinen Augen wirklich gute Anlagen nur im Errichterbereich.
Wobei Satel am Ende auch eigentlich Errichteranlagen sind - der Hersteller ist halt nur so pragmatisch auf den eigenen Gewinn (verkauft ist verkauft), dass er nichts gegen Onlinehändler hat, die das Zeug auch B2C verkaufen. Bei der Integra steht ja z.B. auch im Prospekt explizit etwas von Beratung durch Errichter drin. Ist sicherlich nicht unbedingt optimal, aber an sich ist Satel jedenfalls nicht auf den DIY-Markt ausgelegt.

Gut, dass ASL halt ihren Youtube-Kanal haben... Aber dafür verkauft ASL auch nicht an Endkunden. Womit man schlecht sagen kann dass sich ASL wegen ihrem Youtube Kanal an DIY richtet.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sporadischer Sabotagealarm Satel Perfecta DanielPerfecta 4 1.522 10-07-2022 09:43
Letzter Beitrag: DanielPerfecta
  Errichter gesucht - PLZ 061.. / Großraum Halle/Leipzig JooNey 2 1.818 24-01-2022 10:53
Letzter Beitrag: Animal
  Perfecta 19Ben89 7 4.438 24-08-2021 10:29
Letzter Beitrag: Animal
  Perfecta Störung quittieren / löschen Daniel0815 1 2.378 25-07-2020 08:05
Letzter Beitrag: Animal
  Innensirene an OUT 3 der Perfecta Daniel0815 1 2.126 10-03-2020 19:22
Letzter Beitrag: banane
  Anschluss Fensterkontakte an Perfecta Daniel0815 19 10.525 16-02-2020 19:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Frage Bedienung Satel Perfecta DocT88 2 2.115 15-03-2019 07:32
Letzter Beitrag: Hulk
  Perfecta - Extern Modus - Bewegungsmelder opa_60 0 1.589 25-11-2018 18:29
Letzter Beitrag: opa_60
  Qualität bzw. Funkreichweite SATEL Perfecta minds23 2 2.682 31-08-2018 05:55
Letzter Beitrag: minds23
  Errichter für Integra-128 in Berlin gesucht Reinhard_Berlin 7 4.574 17-08-2018 07:32
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste