Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel/Openhab Verbindungsproblem
18-02-2022, 19:10
Beitrag: #1
Satel/Openhab Verbindungsproblem
Guten Abend Leute,

mittlerweile läuft bei mir Openhab super und hab mich schon zurecht gefunden. Was bei mir leider überhaupt nicht will ist das Satel Binding.
Kennt sich da jemand aus? Hat da jemand Erfahrung bei der Ersteinrichtung? Ich checke es einfach nicht, ich denke es liegt an mir...Krieg ein Communication_Error.

Anbei die Screenshots von der DLOADX Software und Openhab.
Was mache ich da falsch?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
lg Lukas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2022, 19:40
Beitrag: #2
RE: Satel/Openhab Verbindungsproblem
Du musst auf jeden Fall den Haken bei "Integration" unten setzen. Wenn es verschlüsselt sein soll zusätzlich "Integration verschl."

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2022, 19:49
Beitrag: #3
RE: Satel/Openhab Verbindungsproblem
(18-02-2022 19:40)KMsicherheitstechnik schrieb:  Du musst auf jeden Fall den Haken bei "Integration" unten setzen. Wenn es verschlüsselt sein soll zusätzlich "Integration verschl."

das Häckchen "Integration" habe ich gesetzt das hat aber leider nix gebrachtHuh was ist eigentlich der user code?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2022, 21:05
Beitrag: #4
RE: Satel/Openhab Verbindungsproblem
Steht doch drunter. Die PIN eines Nutzers mit den entsprechenden Berechtigungen, sofern du von OpenHAB aus Schaltvorgänge durchführen willst.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2022, 21:47
Beitrag: #5
RE: Satel/Openhab Verbindungsproblem
(18-02-2022 21:05)KMsicherheitstechnik schrieb:  Steht doch drunter. Die PIN eines Nutzers mit den entsprechenden Berechtigungen,willst.

ja ok, aber das ist eh eigentlich nach das Problem, hast du sonst noch eine Idee woran es liegen kann? bin eigentlich überfragt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2022, 00:05
Beitrag: #6
RE: Satel/Openhab Verbindungsproblem
Da ich das noch nie ausprobiert habe, da ich keine Satel hier laufen habe und Openhab nicht nutze... Ne, eigentlich nicht.

Also klar man kann mal die klassischen Dinge durchgehen ala Netzwerk. Kannst du mal von dem System auf dem Openhab läuft das ETHM-1 anpingen? Vielleicht is das Problem netzwerkseitig.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ETHM-1 und/oder INT-KNX und Openhab marmic 3 4.108 21-02-2020 21:44
Letzter Beitrag: efes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste