Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE232 geht nicht/inaktiv
16-02-2022, 20:22
Beitrag: #1
LE232 geht nicht/inaktiv
Hallo Gemeinde,

habe gerade meine LE232 bekommen (kommen noch welche dazu). Micro-SD eingesetzt, Strom dran und Netzwerk dran. In der App wird die Kamera angezeigt. Allerdings kein Bild. Immer sagt die Kamera "Achtung die Polizei kommt" und die LEDs gehen an. Die App versucht die Kamera zu verbinden, aber meldet dann "inaktiv" und nichts geht?

Was mache ich falsch?
Bin ratlos. Muss eine SD-Karte drin sein für Bild?

Danke für Hilfe

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 21:58
Beitrag: #2
RE: LE232 geht nicht/inaktiv
Die Lupus ist Standardmäßig auf 192.168.1.108 eingestellt. Kommst Du denn überhaupt mit dem Browser drauf? Hast doch bestimmt ne Fritz mit 192.168.178.1.
Dann muss die Lupus erstmal im Browser eingerichtet werden. Das steht allerdings auch alles sehr ausführlich im PDF Handbuch.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2022, 06:25
Beitrag: #3
RE: LE232 geht nicht/inaktiv
Hallo ssb-security,

Danke für die schnelle Antwort. Es ist wie immer, der Fehler sitzt vor dem PC. Ich versuche es jetzt mal mit dem Studium des Handbuches. War halt etwas "enttäuscht" da die Kamera ja in der App und im Browser da ist, jedoch halt nicht funktioniert....

Hätte trotzdem noch eine Frage: Geplant ist die Montage der Kameras auf dieser Montagebox zwecks Schutz (PoE). Kabel von Kamera zum Switch ein Cat 8 Netzwerkkabel und die 4 dann in einen TP-Link (5-fach Port PoE). Bei Lupus sagte man mir, das ein Devolo (für den Netzwerkanschluss über Strom) nicht so gut wäre, besser eine Fritzbox (hab ich noch über) als Acces-Point und das dann per WLAN.

Ist dieser Ansatz so richtig bzw. sollte das funktionieren.

Danke für Eure Meinungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2022, 09:03
Beitrag: #4
RE: LE232 geht nicht/inaktiv
Zitat:Bei Lupus sagte man mir, das ein Devolo (für den Netzwerkanschluss über Strom) nicht so gut wäre, besser eine Fritzbox (hab ich noch über) als Acces-Point und das dann per WLAN.
Ich würde Powerline im Regelfall dem WLAN vorziehen. Kann die Aussage von Lupus so net unterschreiben. Ethernet-Kabel direkt wäre natürlich am besten.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2022, 13:52
Beitrag: #5
RE: LE232 geht nicht/inaktiv
Habe mit Powerline Devolo gemischte Erfahrungen. Hat Monate problemlos funktioniert, um dann immer wieder auszufallen...

Meine jetzige (auch nicht billigste) Lösung:

Fritz Repeater 3000 als Acces-Point. Läuft seit der Einrichtung absolut stabil.

Patch-Kabel wäre natürlich die beste Lösung, aber wenn man nicht alle Wände aufbohren/auffräsen will?

Nachtrag:

Sorry, habe mich da nicht ganz korrekt eingebracht: Habe die Zentrale etwas versteckt so angebunden. Aber Prinzipiell ist die Fritz-Fritz-Wlan-Verbindung bei mir deutlich sicherer als Devolo DLan. Würde die Kamera im Zweifel auch so probieren.

Eventuell Beitrag rausnehmen, Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2022, 20:49
Beitrag: #6
RE: LE232 geht nicht/inaktiv
ich habe mit DLAN in Sachen Kamera auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Besonders wenn der DLAN "Sender" und "Empfänger" sich in unteschiedlichen Stromkreisen befinden.
Sind beide im gleichen Stromkreis, gibt es keine Probleme bei mir.

Seitdem ich aber auf WLAN umgestiegen, gibt es gar keine Probleme mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2022, 02:01
Beitrag: #7
RE: LE232 geht nicht/inaktiv
Ob im selben Stromkreis oder am selben Zähler spielt keine Rolle. Schmelzsicherung oder LS-Schalter ist auch egal. Das Problem ist das, dass die Pole nicht identisch auf den Dosen sitzen. Da kann das Powerline nicht sauber laufen, da es permanent abgleichen muss, was zumindest zu starkem Leistungsverlust führt.
Unabhängig davon meide ich Powerline und Wlan wo ich nur kann.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2022, 20:15
Beitrag: #8
RE: LE232 geht nicht/inaktiv
(22-02-2022 02:01)ssb-security schrieb:  Das Problem ist das, dass die Pole nicht identisch auf den Dosen sitzen. Da kann das Powerline nicht sauber laufen, da es permanent abgleichen muss,

das sollte bei einer "normalen" Installation durch einen Meisterbetrieb nicht vorkommen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2022, 21:21
Beitrag: #9
RE: LE232 geht nicht/inaktiv
Ob nun L rechts, N links oder umgekehrt ist dem Powerline vollkommen egal. Die meisten Probleme gibt es durch unterschiedliche Phasen im Haus und das ist vollkommen normal. Auch ein Phasenkoppler ist keine Garantie für eine störungsfreie Übertragung.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht Dome1982 6 248 06-03-2024 08:24
Letzter Beitrag: Dome1982
wink LE232 wird nicht gefunden Dome1982 7 467 26-02-2024 22:36
Letzter Beitrag: Dome1982
  Personenerkennung LE232 funktioniert nicht merk88 3 414 29-12-2023 19:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen Klaus1200 12 1.466 14-09-2023 19:49
Letzter Beitrag: Gemini
  Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten EMAInteressierter 10 1.833 06-04-2023 22:36
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE232 als Bewegungsmelder nutzbar ? Ollio20359 3 1.696 16-02-2023 10:24
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Lupus LE232 an Fritz wlan repeater Flugelche 25 7.007 23-12-2022 18:05
Letzter Beitrag: bastelheini
  Le 232 Alarm geht nicht nahog123 3 2.088 23-12-2021 22:47
Letzter Beitrag: ExMatador
mad Unscharfe Bilder und Bewegungserkennung geht nicht streit 0 2.561 17-03-2015 18:46
Letzter Beitrag: streit
  Lupus LE800+, E-Mail-Versand geht nicht mehr Lupinchen 5 12.836 29-12-2014 15:58
Letzter Beitrag: Lupinchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste