Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
16-02-2022, 12:48
Beitrag: #1
Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
Hallo zusammen!

Habe vor kurzer Zeit einen Neukunden bekommen und dessen bestehende JA-100 Anlage übernommen. Ist mit einer Jablotron SDC ausgerüstet.

Wir haben nun einen neuen Bereich zur Anlage hinzugefügt.
Jetzt habe ich das Problem das die SDC für den neuen Bereich keine Alarm-SMS verschickt. Hab bei Benutzerbenachrichtigungen beide Bereiche ausgewählt.

Sim-karte tauschen möchte er nicht.

Gibt es auf MyCompany noch irgenwo Einstellung die ich vielleicht übersehen habe?

Hätte wer eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 12:53
Beitrag: #2
RE: Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
Warst du auch bei der Schulung und hast da aufgepasst? Oder übernimmst du Anlagen von Herstellern, von denen du keine Ahnung hast? Junge, Junge...

Die Jablotron SDC kann keine SMS direkt verschicken. Das geht dann nur über die Cloud und muss vom Kunden dann auf MyJablotron eingestellt werden.

Die SDC kann nur eins:
- Multi-Netz-GSM-Verbindung zu ausgewählten IP-Bereichen für die Jablotron-Cloud.

Sie kann weder
- Anrufe
- SMS (direkt statt über Cloud)
- direkte NSL-Aufschaltungen ohne Zwischenweg über die Cloud.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 12:59
Beitrag: #3
RE: Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
Hallo!

Arbeiten in unserer Gegend leider nie mit SDC da diese in "unseren" Funkloch normalerweise nicht gehen.

Aber danke habe gehofft es ist nur ein dummer Fehler meinerseits.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 15:42
Beitrag: #4
RE: Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
Zitat:da diese in "unseren" Funkloch normalerweise nicht gehen.
Arbeitet die SDC nicht mit allen drei/vier deutschen Netzen?

Aber ja, ich arbeite wegen der Unzulänglichkeiten der SDC auch nur sehr ungerne mit ihr, wenn ich Jablotron auf Wunsch verbaue (empfehle von mir aus eher anderes). Aber die 2 Jahre extra Garantie sind halt schon ein Argument für den ein oder anderen Kunden, lieber auf die SDC zu setzen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 16:11
Beitrag: #5
RE: Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
Ich habe keinerlei Probleme mit den SDC und nutze Sie tatsächlich sehr gerne.

Aber davon mal ab, wenn ich eine Anlage übernehme, dann möchte ich die auch in meiner myCompany auch sehen können, wenn der Kunde es nicht explizit anders haben möchte. Daher würde ich grundsätzlich die Anlage neu registrieren.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2022, 12:46
Beitrag: #6
RE: Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
Hallo!

Als kleiner Zusatz
Bin aus der ländlichen Gegend in Österreich und dort ist halt nicht einer jeder Betreiber überall vertreten daher ist die Betreiberwahl gut zu bedenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2022, 13:06
Beitrag: #7
RE: Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
Österreich ist auch was anderes Wink

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2023, 20:09
Beitrag: #8
RE: Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS
(17-02-2022 12:46)HLRAlarm schrieb:  Hallo!

Als kleiner Zusatz
Bin aus der ländlichen Gegend in Österreich und dort ist halt nicht einer jeder Betreiber überall vertreten daher ist die Betreiberwahl gut zu bedenken.

Ich bin in OÖ. Genau deswegen wollte ich keine Jablotron SIM eingebaut wissen und habe auf die zwei Jahre zusätzliche Garantie verzichtet. Ich habe eine prepaid von drei und alles klappt einwandfrei: SMS, Anruf bei mir und bei der Polizei (und die ist in 3 Minuten da, wie ich vorgestern bei einem Fehlalarm durch einen Bewegungsmelder wieder feststellen konnte).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Misteriöser Internetverkehr auf SIM Karte eb8EB13 20 4.193 30-07-2023 09:41
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y heydim 8 4.416 05-12-2022 10:09
Letzter Beitrag: heydim
  Geschäftsführerwechsel und KEINE Preiserhöhung bei Jablotron AaronK 2 2.501 15-12-2021 06:09
Letzter Beitrag: angos_
  SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar? Hubidu 8 4.894 01-06-2021 18:33
Letzter Beitrag: megagramm
  Erfahrungen mit der Jablotron SDC aron05 3 4.412 24-05-2021 20:34
Letzter Beitrag: AaronK
  Jablotron App mit Sim nutzen? Momcic 21 12.640 29-01-2021 12:37
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  SDC Karte verlängern JabloWolf 2 2.363 04-01-2021 00:08
Letzter Beitrag: JabloWolf
  JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM) ealarm 16 8.162 14-10-2020 20:30
Letzter Beitrag: Hubidu
  SIM Karte Jablotron 100 Joerg3000 17 13.200 12-01-2020 18:24
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-106KR-3G SIM Karte JabloWolf 6 4.472 14-10-2019 11:55
Letzter Beitrag: JabloWolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste