Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulung für Techniker und Projektleiter
09-02-2022, 22:22
Beitrag: #5
RE: Schulung für Techniker und Projektleiter
@5624: wenn ich an die Grundlagenschulung bei Telenot heute nachdenke, war das rausgeschmissene Zeit, vom Geld will ich gar nicht reden. Da gehe ich nicht d `accord mit Dir.
Ebenfalls die Schulung bei Esser war ein Verkaufswitz.
Was möchte man den Neulingen denn da mit geben? Du bekommst dort die Datenblätter vorgelesen und dann kommt gleich das Mitlesen der Produktpalette, obwohl du als Techniker weder Einfluss auf den Einkauf noch die Auswahl der Produkte hast.
Von der Zertifizierung auf die Systeme mal klar abzusehen.
Wir haben letzte Woche mal wieder Rezertifizierung auf DIN 14675 gehabt und da war auch eine NAchschulung auf das zertifizierte System gefordert. Lachhaft.
Bringt aber den TE jetzt nicht weiter, denn er muss einen neuen MA zeitnah in die Firma integrieren.
Ich würde ihn mitlaufen lassen (müssen), denn da bekommt er das Tagesgeschäft vom ausführenden Techniker mit. Inklusive kundenpflege, Kundenumgang und Kennenlernen der Örtlichkeiten.
Das alles sind lebensnotwendige Interna, die du als Techniker brauchst, um im Feld nach vorne zukommen. Nicht immer ist ein Ortskundiger vor Ort.
Wenn ich an die Personalfluktuation bei Filialisten denke, schreibe ich dazu nichts mehr.
Meine erste Wahl wäre. Mitlaufen und sehr viel mitarbeiten lassen. Keine Taschenschlampe daraus machen, das bringt jeden Neuling an den Wahnsinn und zur Aufgabe.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schulung für Techniker und Projektleiter - funkistnichtalles - 09-02-2022 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste