Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
06-02-2022, 21:18
Beitrag: #1
kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
Hallo,

ich habe kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder. Eigentlich ging es mir beim Kauf nur um die Bewegungsfunktion, aber ehrlich gesagt war bei der AJAX Anlage der Aufpreis für den Glasbruch Sensor so gering, dass ich bei mehren Meldern eben die "höherwertigen" gekauft habe. Nun bin ich am Wochenende fleißig mit der Montage beschäftig gewesen wobei ich mich frage, ob das so sinnvoll war. Konkret geht um die Frage sollten die Melder auf die Terrassenfenster oder von Ihnen weg gerichtet seit.

Der Raum hat 4 Ecken, an einer Wand ist eine große Glasfläche zum Garten, nun kann ich die Melder in den Ecken der gegenüberliegenden Wand befestigen, aber ich hatte schon mehrfach gelesen und gehört, das man keine PIR Melder auf die große Terrassentür richten soll, wg. mgl. Fehlalarme. Der Glasbruchmelder will aber eigentlich genau das.

Was ist denn bei kombinierten Meldern nun ehr ratsam ?

Des weiteren Frage ich mich, wie kann ich den Glasbruchalarm eingetlich am besten Testen, ich will ja nun nicht wirklich was zerstören ? Kann man z.B. auf dem Handy oder iPad einfach laut eine solches Soundfile abspielen, wohl kaum oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 21:20
Beitrag: #2
RE: kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
Zitat:kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
Sofern die Glasfläche nach draußen führt und Licht durch sie nach innen scheint: Am besten gar nicht.

Zitat:Des weiteren Frage ich mich, wie kann ich den Glasbruchalarm eingetlich am besten Testen, ich will ja nun nicht wirklich was zerstören ? Kann man z.B. auf dem Handy oder iPad einfach laut eine solches Soundfile abspielen, wohl kaum oder ?
Es gibt entsprechende Testgeräte, im Regelfall auf den jeweiligen Melder genau ausgelegt.

Zitat:Was ist denn bei kombinierten Meldern nun ehr ratsam ?
Nicht kaufen, sofern die Glasfläche nach draußen führt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2022, 20:54
Beitrag: #3
RE: kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
Akustische GBS ,hihi Dann bestell gleich die passenden Testgeräte für den Einbrecher mit ,oder schreib dem eine ganz genaue Anleitung wie genau und in welcher Reihenfolge mit welchem Hammer welcher Größe er die Scheibe an welcher Stelle ganz genau mit wieviel Kraft einschlagen soll, damit der Akustische Glasbruchmelder auch wirklich seine Laborbedingungen für eine Auslösung hat.
Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2022, 20:56
Beitrag: #4
RE: kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
So unzuverlässig sind akustische GBM bei Floatglas jetzt auch nicht???

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2022, 20:59
Beitrag: #5
RE: kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
Nun ganz so ist es ja auch nicht. Die Dinger sind eher zu empfindlich. Ich rate im privaten Bereich meist davon ab. Zu viele Fehlauslösungen durch Kinderspielzeug, Geschirrspüler, klapperndes Besteck etc. alles schon da gewesen.
Im gewerblichen Bereich z.B. Schaufenster usw. haben die schon eher ihre Berechtigung.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2022, 21:08
Beitrag: #6
RE: kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
Ja aber das ist ja genau das Gegenteil von complex' Aussage - da bin ich auch eher dabei.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruch und Fensterkontakt messen und anschließen? thorsten1896 14 7.837 12-05-2021 10:55
Letzter Beitrag: peteralarm
  Öffnungskontakt + Glasbruch bei Fenstertausch sevenfriend 1 2.629 15-09-2017 18:43
Letzter Beitrag: neonpoison
  IR Kamera in Hohlraum eingebaut Nachts nun Schleier neugieriger 4 5.190 18-02-2014 12:57
Letzter Beitrag: neugieriger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste