Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUBE50001 und SecVest (3.01.21)
05-02-2022, 19:30
Beitrag: #1
FUBE50001 und SecVest (3.01.21)
Hallo!

Bin ein wenig ratlos. Ich habe es mit oben genanntem FunkBedienteil zutun.

Wichtig: Es ist nicht via Netzteil angebunden, also Batteriebetrieb, auch so via Jumper gesetzt (ich weiss, nicht ideal, hat anfangs aber durchaus funktioniert, etwa 2 Jahre lang)

Leider stellt es sich nun recht seltsam an. Batterien wurden gewechselt, nach Anleitung (mit manueller Kalibrierung für die ChipSchlüssel).

Zunächst: Es schaltet die Anlage nicht scharf oder unscharf.

Es ist in der SecVest korrekt hinterlegt (wird auch erkannt), Teilbereiche zugeordnet, System->Sicherheit->Komponenten FBT Deaktiv/aktiv = IMMER

Der Braodcast Status der Zentrale ist aktiv.

Im Testmodus erhält die Zentrale Signale (keine Tasten, aber den Aktiv/Deaktivierung Befehl), Zentrale reagiert aber nicht.

Was ich Richtung Debug getan habe: Ich habe das Bedienteil aus SecVest entfernt, neu eingelernt, ohne Erfolg. Batterien gewechselt (nochmals), ohne Erfolg.

Bedienteil physisch näher an die SecVest gebracht, um Funkstörer auszuschließen, ohne Erfolg. Mehrmalige manuelle Kalibrierung, ohne Erfolg.

Was übersehe ich? Die Status LEDs an der Vorderseite blinken bei Befehlen zunächst grün, dann aber "Gelb" - wohl eher Orange Wink

Das Bedienteil erkennt also eine Störung bei Befehlsversand. Im Log der Zentrale finde ich dazu nichts.

Die Kalibrierung läuft durch, ohne Störung.

Würde gern mit Netzteil gegenprüfen - aber derzeit nicht zur Hand.

Was könnte ich noch tun?

Danke schön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 19:45
Beitrag: #2
RE: FUBE50001 und SecVest (3.01.21)
geht es denn per PIN ?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 21:22
Beitrag: #3
RE: FUBE50001 und SecVest (3.01.21)
Hm, nein, wie gesagt, Tasteneingaben kommen nicht an Smile (nur das Betätigen der Schluss auf / Schloss zu - Taste, aber dies ohne Reaktion der Zentrale, im Testmodus beobachtet)

Ich kann via Bedienfeld grundsätzlich nicht scharf / unscharf stellen, Methode egal, leider, weder PIN noch Chipschlüssel, die alle noch unter den Nutzern korrekt registriert sind.

Im Verdacht habe ich das letzte Update der SecVest, kann aber überhaupt nicht eingrenzen, was das Fehlverhalten auslöst.

Firmware der FUBE50001 sollte 2.5 sein, laut innerer LEDs (wenn ich mich nicht verzählt habe).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 22:10
Beitrag: #4
RE: FUBE50001 und SecVest (3.01.21)
Nimm die mal außer Betrieb Netz und Akku, lasse sie über Nacht stehen und am nächsten Tag wieder in Betrieb nehmen, manchmal hilft es.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 23:15
Beitrag: #5
RE: FUBE50001 und SecVest (3.01.21)
Wenn die Zentrale sich aufgehaengt hat, versuch mal vor dem stromlos machen den Doppeltastenreset mit der Hoch- und. und Runtertaste indem Du beide ein paar Sekunden drückst und dann abwartest, bis die Zentrale wieder hochgefahren ist.

Wenn das nicht hilft, dann ggf der Tipp von peteralarm.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 11:35
Beitrag: #6
RE: FUBE50001 und SecVest (3.01.21)
Aufgehängt hat sie sich, glaube ich, nicht. zB sind die Chipschlüssel an der Zentrale problemlos nutzbar, etc.

Aber ich kanns natürlich probieren - schadet ja nichts und hilft vielleicht Smile

Gibt es denn kein Log, welches die Störung, die die FUBE anzeigt, näher spezifiziert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2022, 16:35
Beitrag: #7
RE: FUBE50001 und SecVest (3.01.21)
Noch kurz Erfolgsmeldung:

Woran es lag, wissen wir nicht, aber ein Neustart brachte das Funkbedienteil zurück, also: Alles gut!

Aber noch eine andere Frage: Eine Zusätzliche Fernbedienung FUBE50013 wird so eingernt:

AdminMenu->Benutzer (Admin)->FB hinzufügen, richtig?

Ich finde keine andere Möglichkeit, sie hinzuzufügen. Nur frage ich mich, wie sie später an die Nutzer verteilt wird?

Danke schön!

Schnellschuss Smile Forumssuche hätte ich mal vorher bemühen sollen.

Der jeweilige Benutzer muss sich anmelden, dann kann auch die FB jeweils eingelernt werden, Hirndreher... ich dachte, die FB müsse zentral hinterlegt werden.

Danke ans VergangenheitsForum Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fube50001 erkennt keine Proximity Schlüssel Kiste85 18 9.743 05-08-2021 21:25
Letzter Beitrag: SecvestFan1980
  FBT FUBE50001 reagiert nicht auf Proximity Schlüssel Racknalf 6 3.371 10-01-2021 17:51
Letzter Beitrag: Racknalf
  Schwachstelle zwischen FUBE50001 und Zentrale veröffentlicht ThomasD 23 15.303 15-07-2020 09:37
Letzter Beitrag: ThomasD
  Supervisionstörung bei FUBE50001 Hilfe Noby73 4 4.382 30-03-2020 16:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Firmware für Funkbedienteil FUBE50001 Klaus_L 7 4.792 08-07-2019 23:28
Letzter Beitrag: Klaus_L
  Funk Bedienteil - FUBE50001 LLAlexX 15 10.973 28-01-2019 18:25
Letzter Beitrag: Klaroprivat
  FUBE50001 chaga 1 2.437 29-12-2017 18:01
Letzter Beitrag: Wilko
  Aktivierung per Chip am Funk-Bedienteil FUBE50001 gumball2004 1 2.650 04-12-2017 21:19
Letzter Beitrag: Wilko
  Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code Ollelehmi 8 5.179 21-09-2017 22:11
Letzter Beitrag: Ollelehmi
  FUBE50001 - Rolling Code DrFrank 27 13.036 15-09-2017 17:49
Letzter Beitrag: cengelha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste