Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
05-02-2022, 17:48
Beitrag: #1
Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Hallo,
ich bin neu im Thema und überglücklich dieses Forum gefunden zu haben.
Für ein Ladengeschäft beabsichtige ich eine Videoüberwachungsanlage zu installieren. Nach ganz kurzer Zeit, war mein Optimismus dahin. Anstecken und loslegen is anscheinend nicht.Huh
Ich habe einen Hikvision DS7608NI-2K/8P als Recorder und 4 Dahua
DH-IPC-HFW3441M-AS-I24 MP.
Egal was ich unternehme, ich bekomme kein Bild. Alles was ich dazu lese bringt mich irgendwie nicht weiter. Welches Protokoll muss ich in dem Recorder einstellen? Funktionieren die Dahua überhaupt am Hikvision? Muss ich die Kameras anpassen oder den NVR?

Vielen Dank schon mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 18:20
Beitrag: #2
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Über das ONVIF Protokoll sollte das funktionieren.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht einen Dahua NVR zu Dahua Kameras einsetzt.
Denn über Onvif lässt sich zwar ein Bild wiedergeben aber Spezialfunktionen, wie z.b. Bewegungserkennung oder eine zentrale Konfiguration durch den NVR funktionieren meist nur bei gleichen Herstellern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 18:27
Beitrag: #3
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Was das gemische soll frage ich mich auch. Der will Mercedes fahren, aber die Reifen vom kleinen Fiat draufmachen, weil die billiger sind.
Dein "Anstecken und loslegen" hat eher eine Chance, wenn du bei einem Hersteller bleibst. Ansonsten kannst du zwar wie Kalli es schon geschrieben hat irgendwann mal ein Bild sehen, das wars dann aber auch.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 18:36
Beitrag: #4
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Ok, verstehe. Dann noch eine dumme Frage (wie gesagt bin Laie) was von beiden ist der Mercedes? Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 18:40
Beitrag: #5
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
(05-02-2022 18:36)Meido1 schrieb:  Ok, verstehe. Dann noch eine dumme Frage (wie gesagt bin Laie) was von beiden ist der Mercedes? Shy

Kann sein, das andere mehr mit Dahua arbeiten, aber in deinem Fall würde ich sagen eindeutig Hikvision.

Fakt ist, es funktionieren Hikvision NVR mit Hikvision Kameras
und
Dahua NVR mit Dahua Kameras.

Ich versuche auch keine Tintenpatronen in meinen Laser Drucker zu schieben, nur weil die billiger sind.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 18:40
Beitrag: #6
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Keiner von beiden. Zumindest nicht diese Preisklasse.Big Grin
Hast du im NVR überhaupt onvif aktiviert
Dann einen Onvif Benutzer angelegt und freigegeben?
Werden die Kameras im Setup überhaupt als online angezeigt?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 21:09
Beitrag: #7
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Überredet!
Werde den NVR zurück senden und mir einen Dahua bestellen.

Da der Preisunterschied nicht allzu groß ist, würde ich den 16er bevorzugen. Stellt sich mir nun die Frage: hat das ´E ´ , welches außer 8/16 den einzigen Unterschied in der Bezeichnung macht, eine größere Bedeutung?

DHI-NVR5216-16P-4KS2E (431,-€)
DHI-NVR5208-8P-4KS2 (404,-€)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 21:52
Beitrag: #8
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Der 5208 ist End-of-life -> keine Updates und Support mehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 21:57
Beitrag: #9
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Ich würde alles zurückschicken.
Das ganze ist völlig unausgegoren und am eigentlichen Projekt vorbei.
Frei nach dem Motto: ich möchte eine Überwachung.
Es gibt Premium Hersteller, aber ich will nur x ausgeben.
Das Gute Gefühl ( steht auf einer Daitem, wenn sie bereit ist zur Scharfschaltung) suggeriert man sich selbst, weil das Internet ja voll von positiven Bewertungen ist.
Also suche ich mir was zusammen und glaube ganz fest daran, dass das dann mein Gefühl ins Positive abdriften lässt.
Frust ist vorprogrammiert, denn jetzt kommen die Nachteile der Unkenntnis.
Jeder ist der Meister seines Faches.
Nur bei Video und Einbruchmeldetechnik glaubt mittlerweile jeder, dass er alles besser und billiger auf die Reihe bringt.
Mittlerweile bin ich da sowas von schmerzfrei.
Ich habe Projekte bis weit in 2024 angekündigt und lese hier nur noch rudimentär mit. Dieser Beitrag hier ist wieder einer, der nur noch kopfschütteln lässt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 22:31
Beitrag: #10
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Es ist doch in jedem Forum das gleiche. Viele wollen helfen (auch wenn das manchmal schwer fällt) und dann gibt‘s immer diese Überexperten, welche jeden Nichtprofi der nicht gleich ins obere Regal greift als Idioten hinstellen.
Ja ich möchte die Anlage günstig halten. Ja ich ging davon aus, das jede FRITZ!Box mit hunderten Geräten klar kommt und das hier evtl. auch funktioniert -Irrtum. Allerdings bricht mich der Hinweis alles zurückzusenden kein Stück weiter. Schön das du Projekte bis 2024 angekündigt hast (was immer das heißt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 22:55
Beitrag: #11
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Pass mal auf Alter,
Deine Fritzbox hat mit deiner Video überhaupt nichts zutun.
Jedes Gerät ist für sich ein Computer, der mit einem anderen kommunizieren muss.
Dass er das darf, entscheidet der Hersteller.
Wenn er nicht will, dass dein Amazon Projekt mit einander kommuniziert, dann ist das so.
Piss mich nicht an, dazu und dafür hast du viel zuwenig Ahnung.
Ich bringe jede Kamera, sogar ne Annke und sonstwas auf einen Hikvision Rekorder, da muss ich mir nichts von dir ansagen lassen.
Ich habe dir empfohlen, dein Projekt, welches momentan noch keines ist, zu überdenken.
Deshalb die Empfehlung, solange es möglich ist, alles ohne Kosten zurückzuschicken. Das ist dein einziger Vorteil .
Wenn du den jetzt verspielst. Deine Entscheidung.
Dann solltest du vielleicht mit der Empfehlung dieses Forums was zustande zu bringen, was dich nach vorne bringt. Sowohl monetär als auch visonär.
Aber wenn du das nicht möchtest, deine Entscheidung.
Wieder einer, der die Wahrheit erstmal verdauen muss.
Sorry für die harten Worte. Aber denk mal drüber nach.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 23:27
Beitrag: #12
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Oh, der König der Netzwerke fühlt sich angepisst. Sorry, tut mir leid. Der Vergleich mit der FRITZ!Box war nur ein Beispiel. Also, ich schick alles zurück und rette mein Projekt, welches keins ist. Huh Und dann befolge ich deinen Rat… Genau mein Humor.

Erfahrungen sind eine tolle Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
- Passt!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 23:38
Beitrag: #13
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Ich bin nicht der König der Netzwerke. Laber doch mal keinen Scheiss daher.
Auch dein Vergleich mit der Fritzbox zeugt doch nur von absoluter Hilflosigkeit.
Ich habe nur etwas mehr Videonetzwerke gebaut als du und das solltest du vielleicht mal akzeptieren.
ob du ins obere oder mittlere Regal gegriffen hast, weißt du mittlerweile selbst. Nein, du bist einfach nur auf die Werbeversprechen der Hersteller reingefallen, was eben doch nicht so funktioniert, wie es versprochen wird.
Wenn du wüsstest, wieviele Stunden ich damit zubebracht habe, mir dieses Wissen und die Erfahrung heranzuarbeiten, würdest du nicht so doof daherlabern.
Aber sei es drum. Wir oder auch ich möchten, dass deine Investition und dein Projekt zum erfolgreichen Abschluss kommen.
Wenn du jetzt hier einen auf blöd machst, wird es nur einen Verlierer geben. Und der wirst du sein. Jetzt nimm dein Herz in die Hand und erzähl mal, was das Teil eigentlich leisten soll.
Die Aufgabe, mach mal ein Stück Videoüberwachung zum Preis wenig, ist zuwenig, um das Forum heraus zu fordern.
Es gibt die Anwendungen: Detektion, Identifikation und Verifikation.
Also leg mal los...
Dann gibts noch die Forensuche. Und da biste länger beschäftigt....

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 00:10
Beitrag: #14
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Ok, deine Art geht mir tierisch auf den Sack. Aber sei es drum.
Ich habe nie an deiner Kompetenz gezweifelt. Also, nehm ich mein Herz in die Hand und leg los.Smile
Die Anlage soll einfach 24 Stunden aufzeichnen was im Laden vor sich geht. Alles indoor, Entfernungen 3-10m, Incl. Fernzugriff. Halbwegs gutes Bild, Infrarot… Was brauchst du noch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 08:34
Beitrag: #15
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
In meiner obiger erster Antwort stehen die Lösungen für dein "Problem"
Lies das bitte nochmal und arbeite die ab. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob es den Aufwand wert ist, alles umzustricken.
Das musst du dann selbst entscheiden. Wenn das Material nur stumpf aufzeichnen soll, ist es eigentlich egal was da steht und hängt.
So solls dann gut werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 10:39
Beitrag: #16
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
KLICK HIER Arrow Keine Werbung, es geht mir ausschließlich um den Inhalt ! Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 12:45
Beitrag: #17
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
(05-02-2022 18:20)Kalli1505 schrieb:  Über das ONVIF Protokoll sollte das funktionieren.
Denn über Onvif lässt sich zwar ein Bild wiedergeben aber Spezialfunktionen, wie z.b. Bewegungserkennung oder eine zentrale Konfiguration durch den NVR funktionieren meist nur bei gleichen Herstellern.

- ja onvif ist das Zauberwort
- ONVIF ist ein Kommunikationsprotokoll
- Onvif überträgt kein Bild, sondern teilt lediglich mit, wo der Video/Audio-Stream zu finden ist -> RTP,RTSP ......
- Onvif bietet auch einen Stream für Events, weshalb auch die Bewegungserkennung funktioniert, wenn alle seiten ONVIF beherrschen
- Konfiguration geht theoretisch auch über ONVIF, einige NVRs unterstützen das auch. Aber meistens sind nur Basis Funktionen möglich. Ob der NVR das macht, kann man nicht pauschal sagen.



(05-02-2022 18:40)peteralarm schrieb:  Fakt ist, es funktionieren Hikvision NVR mit Hikvision Kameras
und
Dahua NVR mit Dahua Kameras.

Aha. Und warum?


(05-02-2022 21:52)Kalli1505 schrieb:  Der 5208 ist End-of-life -> keine Updates und Support mehr

Ja? Woher nimmst du diese Info. Bei Dahua Global ist die Kiste nicht als EOL gekennzeichnet

https://www.dahuasecurity.com/products/A...32-8P-4KS2

Der einzige Unterschied zur 4KS2E Version ist meiner Meinung nach sowieso nur, dass die E Geräte ePOE/EoC können.
Aber natürlich würde ich auch eine E-Version kaufen...

Von dem 4KS2 gibt es V1.0 und V2.0
V2.0 und alle E-Versionen teilen sich die gleiche Firmware.
Glaube kaum, dass ein Händler noch V1.0 ausliefert..

(05-02-2022 22:31)Meido1 schrieb:  Es ist doch in jedem Forum das gleiche. Viele wollen helfen (auch wenn das manchmal schwer fällt) und dann gibt‘s immer diese Überexperten, welche jeden Nichtprofi der nicht gleich ins obere Regal greift als Idioten hinstellen.

Thats the way it is. Hab ich hier ja auch schon mehrfach geschrieben.


(05-02-2022 22:55)funkistnichtalles schrieb:  Pass mal auf Alter,

Piss mich nicht an, dazu und dafür hast du viel zuwenig Ahnung.

Ich bringe jede Kamera, sogar ne Annke und sonstwas auf einen Hikvision Rekorder, da muss ich mir nichts von dir ansagen lassen.
Ich habe dir empfohlen, dein Projekt, welches momentan noch keines ist, zu überdenken.
Deshalb die Empfehlung, solange es möglich ist, alles ohne Kosten zurückzuschicken. Das ist dein einziger Vorteil .

Wieder einer, der die Wahrheit erstmal verdauen muss.
Sorry für die harten Worte. Aber denk mal drüber nach.

(05-02-2022 23:38)funkistnichtalles schrieb:  Ich bin nicht der König der Netzwerke. Laber doch mal keinen Scheiss daher.
Auch dein Vergleich mit der Fritzbox zeugt doch nur von absoluter Hilflosigkeit.
Ich habe nur etwas mehr Videonetzwerke gebaut als du und das solltest du vielleicht mal akzeptieren.
ob du ins obere oder mittlere Regal gegriffen hast, weißt du mittlerweile selbst. Nein, du bist einfach nur auf die Werbeversprechen der Hersteller reingefallen, was eben doch nicht so funktioniert, wie es versprochen wird.
Wenn du wüsstest, wieviele Stunden ich damit zubebracht habe, mir dieses Wissen und die Erfahrung heranzuarbeiten, würdest du nicht so doof daherlabern.
Aber sei es drum. Wir oder auch ich möchten, dass deine Investition und dein Projekt zum erfolgreichen Abschluss kommen.
Wenn du jetzt hier einen auf blöd machst, wird es nur einen Verlierer geben. Und der wirst du sein. Jetzt nimm dein Herz in die Hand und erzähl mal, was das Teil eigentlich leisten soll.

(05-02-2022 21:57)funkistnichtalles schrieb:  Jeder ist der Meister seines Faches.
Nur bei Video und Einbruchmeldetechnik glaubt mittlerweile jeder, dass er alles besser und billiger auf die Reihe bringt.
Mittlerweile bin ich da sowas von schmerzfrei.

Habe noch keinen erlerbt , der sich derart in rage redet. Was hat das überhaupt mit der Frage zu tun?
Da fehlen einem die Worte..
Um es in deinen Worten zu sagen: *Kopfschüttel*



(05-02-2022 21:57)funkistnichtalles schrieb:  Ich habe Projekte bis weit in 2024 angekündigt und lese hier nur noch rudimentär mit. Dieser Beitrag hier ist wieder einer, der nur noch kopfschütteln lässt.

HAAAAAAHAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAA


(06-02-2022 00:10)Meido1 schrieb:  Ok, deine Art geht mir tierisch auf den Sack. Aber sei es drum.

Exclamation Daumen hoch (Y)
Das erste was man meiner Meinung nach machen sollte, an Kompetenz zweifeln, wenn jemand derart ausfallend wird ohne jeglichen Grund.


(06-02-2022 08:34)funkistnichtalles schrieb:  In meiner obiger erster Antwort stehen die Lösungen für dein "Problem"

?? Ich sehe nichts.



(05-02-2022 17:48)Meido1 schrieb:  Egal was ich unternehme, ich bekomme kein Bild. Alles was ich dazu lese bringt mich irgendwie nicht weiter. Welches Protokoll muss ich in dem Recorder einstellen? Funktionieren die Dahua überhaupt am Hikvision? Muss ich die Kameras anpassen oder den NVR?

Es ist so..
Hikvision und Dahua Kameras sind nur Plug n Play, wenn sie an ihre eigenen NVRs angeschlossen werden. Die Initialisierung übernimmt der NVR.. das wurde irgendwann eingeführt, weil einige Errichter nicht in der Lage sind, ein Basisverständnis von Netzwerken zu haben...
Hikvision/Dahua kann man schon irgendwo als Prosumer einordnen, deshalb ist alles ein wenig komplizierter als bei Consumer Ware wie Ring, Arlo, Reolink ... Dahua wird eigentlich gar nicht direkt an Endkunden verkauft, Support geben die sowieso nicht und wenn dann nur "offiziellen Partnern". Da muss man schon überlegen, ob man sich sowas ans Bein binden will. Dank Internet kann man aber auch Dahua Geräte von einigen Händlern kaufen.

Hikvision hat - solange bei einem autorisierten Händler gekauft wurde - auch Endkunden-Support.. Jedoch ist das auch nur Basis... wenn du wirkliche Probleme hast, ist es dein Problem.

Sobald du keinen / Fremd NVR hast, sind ein paar Schritte mehr nötig..
Diese Kameras werden "dumm" ausgeliefert. Anders als bei den meisten Consumer Geräten müssen diese Kameras erst initialisiert werden.
Die Kameras werden beide mit einer statischen IP ausgeliefert , bei Dahua 192.168.1.108 und bei Hikvision 192.168.1.64.
Man kann jetzt natürlich einfach seinen PC auf das nötige Subnet stellen, die Kamera mit Strom versorgen und die Kameras über den Browser initialisieren.
Weitere Option ist bei Hikvision das Tool "SADP" und bei Dahua "ConfigTool". Das ist ein wenig bedienfreundlicher, da das ganze über UPnP funktioniert und ohne IP-Änderung des PCs auskommt. Trotzdem muss die Kamera irgendwie mit deinem Heimnetzwerk/PC für die Initialisierung verbunden sein.. direkt am NVR funktioniert (zunächst) nicht.

Da du einen Fremdnvr hast, ist das ganze noch ein wenig "komplizierter"
Hikvision NVRs haben in ihrem PoE Netzwerk (die PoE Ports sind vom Lan-Port getrennt) ein festgelegtes IP-Subnetz. Das ist default 192.168.254.0/24.
Die PoE Ports haben keinen DHCP Server. Damit das ganze funktioniert, musst du per ConfigTool der Kamera eine statische IP geben, die in dem PoE Subnet des Hikvision NVR ist.
Danach kannst du die Dahua Kamera über die festgelegte IP per Onvif auf dem NVR hinzufügen.

Ich persönlich würde aus einfachheit immer bei einem Hersteller bleiben, besonders, wenn es sich um eine Neuinstallation handelt, wo keine alten Geräte integriert werden müssen.
Das ist aber deine Entscheidung. Wenn du den NVR noch zurückschicken kannst, ist es empfehlenswert das zu tun, besonders, wenn man es einfach gestalten will. Ist aber kein muss. Möglich ist es, die Kameras hinzuzufügen.
Ich würde immer zu einem 16 Channel/Port NVR tendieren, da der Aufpreis meistens sehr gering ist und man eben mehr Channels hat, falls später doch noch andere Kameras angeschlossen werden sollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 13:45
Beitrag: #18
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
@nubert: Beitrag 6
Die Fragen wurden noch nicht seitens des TE beantwortet.

Zu deinem, wiedermal nachträglich gestellten Ergüssen schreibe ich nichts.
Beteilige dich mal bei Problemstellungen, nicht bei den Kommentaren dazu.

Will man sämtliche Spezialfunktionen der diversen Hersteller nutzen, braucht man dessen kompatible Komponenten. Da gehe ich mit dir in einer Meinung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 13:45
Beitrag: #19
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
(06-02-2022 12:45)nubert0815 schrieb:  - ja onvif ist das Zauberwort
- ONVIF ist ein Kommunikationsprotokoll
- Onvif überträgt kein Bild, sondern teilt lediglich mit, wo der Video/Audio-Stream zu finden ist -> RTP,RTSP ......
- Onvif bietet auch einen Stream für Events, weshalb auch die Bewegungserkennung funktioniert, wenn alle seiten ONVIF beherrschen
- Konfiguration geht theoretisch auch über ONVIF, einige NVRs unterstützen das auch. Aber meistens sind nur Basis Funktionen möglich. Ob der NVR das macht, kann man nicht pauschal sagen.

(05-02-2022 18:40)peteralarm schrieb:  Fakt ist, es funktionieren Hikvision NVR mit Hikvision Kameras
und
Dahua NVR mit Dahua Kameras.

(06-02-2022 12:45)nubert0815 schrieb:  Aha. Und warum?


(06-02-2022 12:45)nubert0815 schrieb:  Es ist so..
Hikvision und Dahua Kameras sind nur Plug n Play, wenn sie an ihre eigenen NVRs angeschlossen werden.

Nun, die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Da der TE jedoch sagte, das er Laie auf diesem Gebiet ist, wollte ich das nicht weiter ausführen.
Ich weis wie es geht, aber wie ich schon öfter sagte, Tipps geben hier im Forum gerne, jedoch Schulungen hier abhalten... nein.
Wenn sich jemand damit beschäftigen möchte kann er sich das notwendige Wissen dazu selbst im Internet zusammensuchen. Das mussten wir alle mal, auf entsprechenden Schulungen, im Internet usw. alles halt sehr zeitaufwendig und nicht immer kostenlos.
Deshalb auch meine klare Aussage Hik mit Hik und Dahua mit Dahua.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 14:13
Beitrag: #20
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Zitat:Ja? Woher nimmst du diese Info. Bei Dahua Global ist die Kiste nicht als EOL gekennzeichnet
https://www.dahuasecurity.com/de/product...32-8P-4KS2
Hier irgendwie schon Huh
Aber vielleicht habe ich auch falsch geschaut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 9 522 Heute 20:27
Letzter Beitrag: ssb-security
Cool Auswahl Hikvision NVR??? captaincomic 1 71 Heute 08:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera an Lupus XT2 zaki60 3 2.453 22-04-2024 17:34
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua neu iP PeterSilie 2 227 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 125 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 205 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.867 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 749 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 454 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 584 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste