Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
05-02-2022, 17:48
Beitrag: #1
Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Hallo,
ich bin neu im Thema und überglücklich dieses Forum gefunden zu haben.
Für ein Ladengeschäft beabsichtige ich eine Videoüberwachungsanlage zu installieren. Nach ganz kurzer Zeit, war mein Optimismus dahin. Anstecken und loslegen is anscheinend nicht.Huh
Ich habe einen Hikvision DS7608NI-2K/8P als Recorder und 4 Dahua
DH-IPC-HFW3441M-AS-I24 MP.
Egal was ich unternehme, ich bekomme kein Bild. Alles was ich dazu lese bringt mich irgendwie nicht weiter. Welches Protokoll muss ich in dem Recorder einstellen? Funktionieren die Dahua überhaupt am Hikvision? Muss ich die Kameras anpassen oder den NVR?

Vielen Dank schon mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 18:20
Beitrag: #2
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Über das ONVIF Protokoll sollte das funktionieren.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht einen Dahua NVR zu Dahua Kameras einsetzt.
Denn über Onvif lässt sich zwar ein Bild wiedergeben aber Spezialfunktionen, wie z.b. Bewegungserkennung oder eine zentrale Konfiguration durch den NVR funktionieren meist nur bei gleichen Herstellern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 18:27
Beitrag: #3
RE: Dahua IP Kamera an Hikvision NVR
Was das gemische soll frage ich mich auch. Der will Mercedes fahren, aber die Reifen vom kleinen Fiat draufmachen, weil die billiger sind.
Dein "Anstecken und loslegen" hat eher eine Chance, wenn du bei einem Hersteller bleibst. Ansonsten kannst du zwar wie Kalli es schon geschrieben hat irgendwann mal ein Bild sehen, das wars dann aber auch.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de