Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
04-02-2022, 22:07
Beitrag: #1
Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Moin,

wir ziehen in unser neues Haus (kein Neubau, aber goil )
EG+1Stk+Garage+Heizungsraum /kein Keller.
Die potentiellen Einstiege für den Dieb sind: Terassentür unten (Schiebetür), Doppeltes Grossfenster , 2 Fenster unten (1xKüche 1xWZ), Tür zum Heizungsraum(vom Garten aus) großes Garagentor sowie via Balkon Balkontür im 1ten Stock.
Wir fanden das Egardia System ganz smart und mit unserem Philips HUE Licht kombinierbar.

Wir haben uns folgendes von Egardia ausgesucht :
1x Basis Set mit folgenden Teilen:

-Alarmzentrale (Modell GATE-03) mit eingebauter, lauter Sirene inklusive
-Notstromversorgung
-2 haustierfreundliche Bewegungsmelder
-1 Öffnungsmelder
-Fernbedienung mit Paniktaste
-PIN-Code-Bedienteil mit Paniktaste
Zusätzlich noch das hier
Auswahl Teile Egardia

Als Kamera-System fanden wir das hier für uns OK:
[Bild: 61P+U21eroL._SX1500_SY1500_.jpg]

Das gesamte Hardware incl. 4 Außen Kameras kostet um 1.230Euro
Montage und Setup machen wir selbst

Machen wir da was falsch? Gibt es was besseres für die Kohle?
Was meint Ihr

Midi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2022, 22:12
Beitrag: #2
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Oh oh, sie werden dich fressen...Angel Wink

Viel Erfolg mit diesem Setup (das nichts mit 'echter' Sicherheitstechnik zu tun hat) und viele Grüße auch aus S.-H.
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2022, 22:21
Beitrag: #3
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Tbh: Auf so einen Witz an Produktauswahl, will ich gar nicht großartig eingehen. Das Zeug ist billig, aber es ist nicht gut... Das würde jede kleine Recherche hier im Forum zeigen.

Wenn du was günstiges und trotzdem gutes willst, schau dir mal die Hikvision AX Pro an - kriegst du bei diversen Errichtern hier ausem Forum (einschließlich uns) auf Wunsch sogar mit fachgerechter Planung zum Selbermontieren. Mit den Kameras wirste auch net glück werden, aber da was besseres zu empfehlen ist ohne die Situation zu kennen quasi unmöglich.

Willst du die Terassentür nicht absichern oder warum nur ein Öffnungsmelder?

Wie ernst zunehmen Egardia ist zeigt sich spätestens da, dass die Außensirene nicht mal eine Überwachung gegen Abriss oder Öffnung hat... Das müsste ja dann auch jedem Laien klar sein, dass das dann nichts taugen kann. Abgesehen davon, dass Egardia keine Wachdienstaufschaltung ermöglicht und du für SMS und Anrufe an dich ein monatliches Abo zahlen musst, was du bei keiner anderen Anlage tun musst (außer halt für die SIM-Karte).

Sei mir net böse, aber hier zeigt sich schon, warum man manchmal eher zu Leuten gehen sollte, die wissen, was sie tun, statt auf bisschen schicke Werbung für DIY reinzufallen. Eine Einbruch- und Gefahrenmeldeanlage soll zumindest mal Sachwerte, im Regelfall bei Anwesenheit auch Menschenleben, vor Einbrechern schützen, in dem sie anwesende Personen und optional die anonyme Öffentlichkeit alarmiert, bestenfalls den Einbrecher von der weiteren Tatausführung abschreckt sowie per Fernalarm eine zuverlässige Intervention sicherstellen soll. Je nach Ausführung schützt sie Sachwerte und besonders auch Menschenleben auch vor weiteren Gefahren. Eine solche Anlage ist keine Modelleisenbahn...

Zitat:-2 haustierfreundliche Bewegungsmelder
Gehts um Hunde oder Katzen?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2022, 22:26
Beitrag: #4
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Moin,

überlege mal wie es sein könnte, dass Dein ausgewaehltes System (ich sage bewußt nicht Alarmanlage) hier im Forum nicht gelistet ist.

Weil das Teil so gut istHuhBig Grin; Verschwende Dein Geld für was anderes. Sorry und willkommen im Forum.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2022, 22:49
Beitrag: #5
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Kleine Hilfestellung zum Einlesen:
https://www.alarmforum.de/search.php?act...order=desc

Den Button für die Suchfunktion findest du oben rechts. Wink

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2022, 22:54
Beitrag: #6
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Dann kann ich dem TE nur viel Spass mit seiner Klingelbüchse wünschen.
1200€ in die Tonne getreten - auch nicht schlecht und wenn der mal keine Lust mehr auf das Abo bei denen hat, hat er eine "schöne" Deko an der Wand hängen Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2022, 23:08
Beitrag: #7
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Btw; Bei Egardia zahlste für den Service 9€ im Monat damit die Anlage bis zu 6 Kontaktpersonen anrufen kann. Das können ordentliche Anlagen ohne Abo. Und für etwas mehr als das doppelte (je nach Anbieter 20-30€) im Monat bekommst du bereits die Aufschaltung zu einer Leitstelle, die nicht nur irgendwelche Kontaktpersonen anruft, sondern versucht dich im Haus zu erreichen und wenn keiner erreichbar ist oder der Alarm bestätigt wird (oder ein Überfall-Codewort genannt wird) je nach Alarmart auf Wunsch auch direkt Polizei (Einbruch, Überfall), Feuerwehr (Brand, CO, Gas) oder Rettungsdienst (Hausnotruf-Funktion) alarmiert. Wink

Das von Egardia mit 6 Kontaktpersonen ist eine Spielerei, für die man bei ner guten Anlage kein Abo braucht. Wer wirkliche Zuverlässigkeit will, braucht eine zuverlässige Leitstelle und nicht 6 Privatleute, von denen dann vielleicht drei (man selber + Partner + Kind) bei einem im Haus wohnen und gerade genauso zur Geisel genommen sind wie man selber, einer gerade in der Sauna hockt, einer auf Arbeit ist und der andere gerade nicht ans Telefon geht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2022, 23:30
Beitrag: #8
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Oje danke für die ehrlichen Meinungen. Aber... laut Egardia ist das Abo monatlich kündbar! z.B. 2x Urlaub a 3 Wochen - den Egardia Service für 2Monate Buchen und kündigen - laut Hotline von Egardia kein Problem! Für mich es so keine Abo Falle.

Und wieso waren die Tests so gut ??? Die Außen Sirene wäre so angebracht - dass man gar nicht an diese rankommt

<Oh oh, sie werden dich fressen...Angel Wink >
Ich schmecke aber net sooo gut - und schon gar nicht Roh und ungewaschen LOL

<Wenn du was günstiges und trotzdem gutes willst, schau dir mal die Hikvision AX Pro an >
Ja aber die ist nur 4MP Annke wäre 6MP. Annke war hier und da Testsieger auch. Hmmm

<überlege mal wie es sein könnte, dass Dein ausgewaehltes System (ich sage bewußt nicht Alarmanlage) hier im Forum nicht gelistet ist.>
Moin , weil mein Setup ein Geheimtipp ist? <-Scherz

Jetzt im Ernst: was kann z.B. diese Anlage wirklich besser als Egardia?
Safe2Home Bauhaus

Sind die SMS an 8 Personen im Notfall im Preis drin?

Midi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 00:00
Beitrag: #9
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Zitat:laut Egardia ist das Abo monatlich kündbar! z.B. 2x Urlaub a 3 Wochen - den Egardia Service für 2Monate Buchen und kündigen - laut Hotline von Egardia kein Problem! Für mich es so keine Abo Falle.
Aber du brauchst das Abo um grundlegende Funktionen wie Benachrichtigungen per SMS, die auch dort funktionieren, wo du z.B. keinen Internetempfang sondern nur grundlegenden SMS- und Telefonempfang hast, zu nutzen. Und wenn du eine GMA nur im Urlaub nutzen willst... Gerade da ist es doch unwichtig, weil es nur um Sachwerte geht - wenn du daheim bist gehts um Menschenleben.

Zitat:Und wieso waren die Tests so gut ?
Irgendwelche Smarthome-"Tests" auf irgendwelchen Webseiten, die nicht mal testen, sondern nur Datenblätter zusammentragen, sind keine Tests. Professionelle Alarmlösungen sind bei solchen Tests erst gar nicht zu finden. Wink

Zitat:Die Außen Sirene wäre so angebracht - dass man gar nicht an diese rankommt
Wenn ich mir den Plastikkasten anschaue, reicht da n geworfener Stein. Also klar, ne Telenot OAS oder ein Bosch BES ist auch ""nur"" aus Plastik ohne Metall-Innengehäuse, aber da reicht n Stein garantiert nicht um die außer Kraft zu setzen, außer der Stein ist seeeeeehr groß und wird von der Leiter aus mehrfach dagegen gehauen.Big Grin

Und die Außensirene von der AX Pro ist auch nur Plastik. Ist zwar keine OAS, aber einige Steinwürfe würde ich der auch zutrauen und wenn man sie von der Wand haut oder das Gehäuse öffnet (oder das zerbrochene Gehäuse abfällt wenn man abwirft) hat sie Sabotageüberwachung

Zitat:Jetzt im Ernst: was kann z.B. diese Anlage wirklich besser als Egardia?
Safe2Home Bauhaus
Nix, weil das genau so eine Spielzeug-Klingelkiste ist.

Wie gesagt, wenn es günstig sein soll und was taugen soll, schau dir die Hikvision AX Pro an. Gibt's frei im Internet zu kaufen, wenn du denkst, dass wir dir eh nur teures Zeug andrehen wollen. Weil warum du nach dem Tipp nach irgendwelchem Müll ausem Baumarkt suchst, statt die AX Pro die dir empfohlen wurde anzuschauen und die Frage zu stellen, was diese besser macht, finde ich jetzt schon weird.

Ich hab zwar Nutzern ausem Forum auch schon bessere Preise als bei deutschen Onlinehändlern gemacht, aber da wir bösen Errichter ja bestimmt nur das ganz teure Zeug andrehen wollen, um euch abzuzocken, obwohl es ja die 5€ Anlage ausem Bauhaus genauso tut...Confused

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 00:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2022 00:17 von Ollik.)
Beitrag: #10
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
(04-02-2022 23:30)midimal schrieb:  Oje danke für die ehrlichen Meinungen. Aber... laut Egardia ist das Abo monatlich kündbar! z.B. 2x Urlaub a 3 Wochen - den Egardia Service für 2Monate Buchen und kündigen - laut Hotline von Egardia kein Problem! Für mich es so keine Abo Falle.
Nee, von Abofalle hat auch niemand gesprochen, nur von einem unnötigen Abo.
Eine Wachdienstaufschaltung ist die klügere Variante, wenn man es sich denn leisten möchte.

(04-02-2022 23:30)midimal schrieb:  Und wieso waren die Tests so gut ??? Die Außen Sirene wäre so angebracht - dass man gar nicht an diese rankommt
Tests sind immer nur so gut, wie die Leute, die sie verfassen oder (für Geld oder sonstige Gegenleistungen) verfassen lassen. Wenn ein Blinder Brillen oder ein Gehörloser einen Kopfhörer testen soll, macht mich das stutzig...Wink Du als Laie musst da nicht drüber stolpern, aber die Fachleute wissen es in diesem Fall tatsächlich einfach besser. Und selbst bei der Stiftung Warentest ist nicht mehr alles Gold, was glänzt...

(04-02-2022 23:30)midimal schrieb:  <Oh oh, sie werden dich fressen...Angel Wink >
Ich schmecke aber net sooo gut - und schon gar nicht Roh und ungewaschen LOL
Igitt!!! Big Grin

(04-02-2022 23:30)midimal schrieb:  Jetzt im Ernst: was kann z.B. diese Anlage wirklich besser als Egardia?
Safe2Home Bauhaus
NICHTS!!! Benutze die Suchfunktion, auch die Büchse wurde hier schon durchgekaut und ausgespuckt...
Dieser ganze Billigramsch hat nichts mit richtiger Sicherheitstechnik zu tun und Ende.
Und komme bitte nicht als nächstes mit ABUS um die Ecke - die haben zwar eine eigene Ecke hier im Forum, aber dass liegt nicht an der 'hohen Qualität', sondern eher daran, dass wir Platz für die ganzen Probleme brauchten. Angel

(04-02-2022 23:30)midimal schrieb:  Sind die SMS an 8 Personen im Notfall im Preis drin?

Midi
Keine Ahnung, weil da gucke ich gar nicht erst nach, sorry.

Also, ich schätze, wir müssen mit dir gaaaanz vorne anfangen... Wink
Schau' dir mal bitte den Teil "Grundlagen" hier im Forum an und benutze die Suche nach deinen 'Favoriten'. Undwenn du das durch hast (also in ca. 2 Wochen Tongue ), probierst du es nochmal unter anderen Vorgaben oder Links... Cool

VG Olli

P.S.: Auch Smarthome-Gedöns ist KEINE Sicherheitstechnik, sondern nur ein Spielzeugersatz für Große!

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 02:08
Beitrag: #11
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Also, ich schätze, wir müssen mit dir gaaaanz vorne anfangen... Wink

°_°
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 07:41
Beitrag: #12
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Das ist leider wieder der typische Fall wer billig kauft kauft 2mal sorry...
Wenn den Krempel noch zurück schicken kannst dann mach das bitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 09:19
Beitrag: #13
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Rolleyes

Es gibt immer jemand (m/w/d) - auch bei mir in der Familie - die die Erfahrung selber machen müssen, damit es endlich "klick" macht.

Jesus soll - laut Bibel - zum besseren Verständnis Gleichnisse bemüht haben. Ich bin zwar nicht Jesus, aber versuche es trotzdem:

Die eindeutige Warnung, der erhobene Zeigefinger, .... dass die Herdplatte ganz heiß ist und man sich die Finger verbrennt ... findet keine Beachtung. m/w/d muss die Erfahrung machen, die Fingerchen verbrennen und dann versteht man auch die Warnungen, die vorher durch das eine Ohr rein, durch das andere raus gingen. Scheint, als wäre zwischen den beiden Ohren nichts, was die Warnung aufhalten konnte. Dodgy

Der Unterschied zwischen dem Fragesteller midimal und meinen "betroffenden" Familienmitgliedern liegt wohl im Lebensalter. Confused

Bei der Lebenserfahrung Lightbulb scheint man nicht soooo weit auseinander zu liegen.

Ich bin keine Errichterin, verdiene kein Geld mit Gefahrenmeldeanlage, aber höre doch wenigstens auf die vielen Ratschläge, die Dir hier gegeben werden. Dass bei Dir noch nicht mal Zweifel aufkommen, ich fasse es einfach nicht Angry (Hoffe, dass ich aufgrund der unverblümten Aussage mir jetzt keine negative Bewertung eingehandelt habe)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 11:04
Beitrag: #14
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Zitat:Ich bin zwar nicht Jesus
Hat man dich und Jesus schonmal zeitgleich im selben Raum gesehen? Ich denke nicht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 12:14
Beitrag: #15
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
At KM Angel Wer weiß wer weiß Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 12:22
Beitrag: #16
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
@ KM + Bensen: Zu der Zeit, als Jesus noch unter den Menschen geweilt haben soll, war ich noch nicht auf dieser schönen Welt. Undecided Und jetzt wo ich auf dieser schönen Welt bin, Smile ist er wohl mitten unter uns, aber irgendwie für mich und die anderen schlecht sichtbar. Brille Cool und Kontaktlinsen helfen da scheint´s auch nicht Confused

Außerdem ist Jesus vom anderen Geschlecht und wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal einen wissenschaftlichen Artikel gelesen, wonach eine unbefleckte Empfängnis zwar - unter mir nicht mehr geläufigen Determinanten - möglich ist, dass Licht der Welt erblickende Geschöpf allerdings dann immer weiblich sei.

Kurz: Von der Materie habe ich noch weniger Ahnung als von Einbruchmeldeanlagen Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 13:26
Beitrag: #17
RE: Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus
Dann wollen wir diesen Exkurs an dieser Stelle bitte auch gleich wieder beenden, dieses Forum ist vollumfänglich säkularisiert.
Dafür gibt es bestimmt kirchliche/religiöse Foren, in denen man sich 'frei und unzensiert' austauschen kann. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.708 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 7.931 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 10.244 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 6.537 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung fürs Eigenheim Hotoyo 12 6.398 27-12-2018 13:12
Letzter Beitrag: Schichtel
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.120 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig) Topy190675 17 9.959 11-02-2018 17:56
Letzter Beitrag: Topy190675
  Alarmanlage für leer stehendes Haus uwe-secur 14 8.896 06-11-2017 20:50
Letzter Beitrag: Bensen
  Alarmanlage für bestehendes Haus mit Katzen Der alte Fred 0 2.300 27-07-2017 22:08
Letzter Beitrag: Der alte Fred
  Haus Alarmanlage HomerSimpson 1 3.048 05-03-2017 19:44
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste