Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltmodul Spannungsversorgung
29-01-2022, 12:58
Beitrag: #1
Schaltmodul Spannungsversorgung
Hallo!
Ich habe mir das Telenot Schaltmodul für Verteilereinbau gekauft - nun meine Frage wie handhabt ihr das mit der Spannungsversorgung? Ein Extra Netzteil für die Hutschiene oder Anspeisung von der Zentrale?
Michie
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2022, 13:11
Beitrag: #2
RE: Schaltmodul Spannungsversorgung
Ich denke, das muss man von Fall zu Fall entscheiden ob man die Spannungsversorgung aus der Zentrale oder von einem externen Netzteil nimmt. Das Modul ist für beides ausgelegt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2022, 19:42
Beitrag: #3
RE: Schaltmodul Spannungsversorgung
Sowohl als auch.

Da ich viele der Module im VdS-angelehnten Bereich nutze, darf ich die gar nicht mit Meldern auf einem Busstrang haben, daher nutze ich einen Busstrang für technische Melder und eben Schaltmodule, da kann ich die Stromversorgung einfach vom Bus nehmen.
Wenn möglich, dreh ich dem Elektriker aber sowohl das Schaltmodul als auch das Netzteil zur Montage an. Manchmal bekomm ich es zurück, manchmal nicht. Manchmal bekomm ich auch beides zurück.

Am Ende muss man halt schauen, ob das mit der maximalen Strom klappt. Die Relais sind halt nicht ohne und belasten natürlich auch die Akkus und deren Pufferlaufzeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2022, 21:28
Beitrag: #4
RE: Schaltmodul Spannungsversorgung
(29-01-2022 19:42)5624 schrieb:  Die Relais sind halt nicht ohne und belasten natürlich auch die Akkus und deren Pufferlaufzeit.

Das lässt sich ja ganz gut vermeiden, indem man die Relais so programmiert, dass diese bei scharfer Anlage alle abgefallen sind. Wenn der Strom bei unscharfer Anlage weg ist, dann kann man ja eh nicht Scharfschalten und die Pufferzeiten sind irrelevant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Comlex 400h mit Schaltmodul SMB140-H4 LuAZ 5 3.289 08-04-2017 06:56
Letzter Beitrag: LuAZ
  Telenot Schaltmodul parametrieren safetroniker 1 2.344 05-11-2016 11:48
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste