Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen?
26-01-2022, 05:33
Beitrag: #1
Rolleyes Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen?
Hallo Zusammen,

zwei Fragen an die Abus-Fachleute:

Ich habe in meiner Secvest-Anlage ein FTS96E an der Terassentür, bin ich sehr begeistert von, hat auch schon einen Hebelversuch zuverlässig gemeldet und den bösen Mann scheinbar verscheucht.

Da ich nun die Kellertür mal noch etwas mehr sichern wollte, hab ich mich mal selber rangewagt und ein zweites FTS96E dort nachgerüstet. Funktioniert ebenfalls gut soweit, erkennt Sabotage- und Hebelversuche ganz normal beim Gehtest.

1.) Bei dem bereits bestehenden lässt sich die Anlage allerdings nur scharfschalten wenn dieses FTS auch verriegelt ist. Auch am Infomodul wird „unverschlossen“ immer rot angezeigt. Bei dem nun zusätzlich nachgerüsteten lässt sich die Anlage komischerweise auch im unverschlossenen Zustand scharfschalten, was ich nicht gut finde.

Ich hatte bei den Zoneneinstellungen des neuen/zweiten FTS aber komplett die gleichen wie die des ersten eingestellt.

In den Abus-Anleitungen für Benutzer/Errichter der Secvest selbst und auch in der Montageanleitung des FTS werde ich nicht fündig, was ist der Grund?

2.) Trotz Einstellung erst mal auf „Belastungstest“ konnte das neue FTS einen echten Alarm auslösen bei von mir provoziertem Hebelversuch, ist das normal?

Vielen Dank und viele Grüsse!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2022, 07:02
Beitrag: #2
RE: Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen?
arbeitet er Microtaster, oder ist dieser verklemmt?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2022, 07:40
Beitrag: #3
RE: Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen?
(26-01-2022 07:02)megagramm schrieb:  arbeitet er Microtaster, oder ist dieser verklemmt?
LG megagramm

Nö, er arbeitet als Buchhalter und verklemmt erscheint er mir nicht zu sein .......... sorry für den Kalauer Cool

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2022, 12:45
Beitrag: #4
RE: Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen?
Hallo,

Der Mikrotaster arbeitet einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2022, 21:49
Beitrag: #5
RE: Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen?
Ist das Teil neu oder gebraucht?

Hast Du den Melder im offenen oder geschlossenem Zustand eingelernt?

Nochmals löschen und neu einlernen und den Funktionstest durchführen.

@SSB des "er" Problem ist momentan meine Tastatur. Die muss neu. Ansonsten kann ich mir noch keinen verklemmten Buchhalter leisten und muss alles selber machen. Hat den Vorteil, dass ich für alle Fehler selber verantwortlich bin und daher möglichst wenige mache. Cool

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2022, 03:17
Beitrag: #6
RE: Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen?
@AKE: Vielen Dank, super. Neu einlernen hat direkt geholfen, alles funktioniert nun. Das Teil ist neu.
Nochmal zum Belastungstest: Wenn aktiv, sollte die Zentrale eigentlich doch ankommende Melder-Ereignisse nur ins Log schreiben und keinerlei Alarm auslösen während der 14 Tage, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Scharfschaltung Anruf holm 0 229 22-01-2024 17:39
Letzter Beitrag: holm
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 472 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.200 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  Scharfschaltung Secvest über Wapploxx chaga 0 1.178 22-11-2021 13:27
Letzter Beitrag: chaga
  Problem bei Scharfschaltung Zimmske 12 8.392 12-07-2020 20:03
Letzter Beitrag: megagramm
  FUAA50600 - Scharfschaltung über Riegelschaltkontakt rocconny 9 10.393 19-01-2019 22:25
Letzter Beitrag: Mr.Sintony
  [GELÖST] FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz Toru 3 5.020 28-08-2018 15:01
Letzter Beitrag: Toru
  Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich Ickeunder91 5 4.054 02-04-2017 13:56
Letzter Beitrag: Wilko
  FUBW50021 Sabotagealarm trotz korrekter Montage Bum123 1 2.702 22-12-2016 20:00
Letzter Beitrag: Bum123
  Lediglich stiller Alarm wird ausgelöst trotz Einstellung Sirene+Kommunikation ulbe 4 3.855 16-09-2016 08:13
Letzter Beitrag: ulbe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste