Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer Aktualisiert mir meine Anlage
21-01-2022, 18:36
Beitrag: #21
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Corona hat mit der Einstellung mancher Leute rein gar nichts zu tun.
Es hat gewisse Symptome nur verschlimmert, da die Leute mehr Zeit fürs Unwesentliche haben.
Viel Glück bei der weiteren Abgrasung des verfügbaren Marktes. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 18:37
Beitrag: #22
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
(21-01-2022 17:54)Martina H. schrieb:  ... Wenn es eine wirklich gute EMA gäbe, die nicht ausschließlich im Errichter-Milieu zu finden wäre, hätte man/frau sich vermutlich damit beschäftigt. Mir scheint: Eine wirkliche Marktlücke.

Stell' Dir mal vor, Du bestellst Dir eine komplette (Telenot) Anlage und bist mit der Inbetriebnahme total überfordert. Nach 6 Wochen basteln und probieren bekommst Du das Ding so halbwegs zum laufen ... der wöchentliche Fehlalarm oder gelegentliche Störungsmeldungen interessieren Dich nicht weiter und Du lebst damit.

Ein Jahr später begibt sich Dein Nachbar ebenfalls auf die Suche, möchte aber einen Errichter beauftragen. Dieser zeigt ihm dann ein paar Komponenten - u. a. eine formschöne (Telenot) Aussensirene.
Dein Nachbar wird an dieser Stelle dankenden ablehnen - schliesslich hört er Deine Sirene ja mit schöner Regelmässigkeit, wird aber i. d. R. den Fehler eher beim Produkt statt bei der nicht fachgerechten Inbetriebnahme suchen.

Die Hersteller "wirklich guter Anlagen" wissen, dass Planung und fachgerechte Montage wichtige Bestandteile des Gesamterfolges sind - und darum werden sie sich ihren Ruf sicher nicht dadurch ruinieren, dass sie jeden Bastler uneingeschränkt beliefern und hinterher auch noch für die Beseitigung der Fehler zur Verfügung stehen.

Also gehen wir mal davon aus, dass es auch weiterhin eine klare Trennung zwischen "professionell" und "DIY" geben wird ... ist ja nicht nur bei Alarmanlagen so Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 18:50
Beitrag: #23
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Wer zum teufel kann denn bitte mit einem regelmäßigen Fehlarlarm leben? Ich will weder kostenlose Software noch kostenlose Flash Dateien sondern lediglich wen, der es mir gegen Entgeld Flasht da ich Angst habe etwas kaputt zu flashen wenn ich es selber versuche.
Würdet Ihr euch so aufregen weil jeder 2te sein Auto selber repariert, wärt Ihr warscheinlich schon an Herzversagen im Grab. Nichts gegen irgendeinen Persönlich aber seine "Errichter"Position soo hochzuspielen ist echt unnötig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 19:11
Beitrag: #24
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Hallo

Hier hat es nun genug Informationen und Belehrungen gegeben.

Ich macht das mal zu

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer kennt diese Platine/Baugruppe alarmdoktor 3 1.423 14-02-2021 21:03
Letzter Beitrag: complex400
  Meine Telenot 7316 -2B JanB92 8 6.200 30-10-2019 08:12
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht? Klaus2018 33 19.272 26-04-2019 20:35
Letzter Beitrag: Klaus2018



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste