Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer Aktualisiert mir meine Anlage
20-01-2022, 20:09
Beitrag: #1
Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Wer kann mir meine Complex 400H(Aktuell FW10.28) und das Comxline1516-gsm (FW 18.51) auf aktuellsten Stand flashen? entweder in der nähe 39624 oder ich würde die platinen per Post schicken.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 09:09
Beitrag: #2
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Die Händlersuche auf der Homepage des Herstellers liefert keine Ergebnisse?

Was ist denn mit dem ursprünglichen Errichter?
Ich finde es ja immer sinnvoller einen Ansprechpartner vor Ort zu haben als Platinen quer durch Deutschland zu schicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 09:21
Beitrag: #3
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Ich bin der Errichter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 09:33
Beitrag: #4
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
(21-01-2022 09:21)Matze88 schrieb:  Ich bin der Errichter.

Na dann hast Du doch einen Telenot Zugang und kannst Dir Kabel und Software ganz einfach bestellen Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 10:06
Beitrag: #5
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Da haben wir und falsch verstanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 10:52
Beitrag: #6
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
@FAP: Lies die anderen von Matze88´s Beiträgen, dann wird Dir klar, dass es mein Bruder sein könnte. Zumindest entstammen wir der gleichen Fraktion - nur dass ich bisher ohne up-Date auskam Cool

Auch ich hatte mit dem Gedanken gespielt, irgendwie ein up-Date zu fahren, damit ich bestimmte Neuerungen genießen kann, aber nur für eine genaue Uhrzeit Lightbulb war es das mir nicht wert Smile

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 10:54
Beitrag: #7
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Die Frage ist: Warum hilft euch eure Telenot-Bezugsquelle damit nicht weiter? Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 11:17
Beitrag: #8
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
(21-01-2022 10:52)Martina H. schrieb:  @FAP: Lies die anderen von Matze88´s Beiträgen, dann wird Dir klar, dass es mein Bruder sein könnte.

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch? Welche anderen Beiträge?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 11:36
Beitrag: #9
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
(21-01-2022 11:17)Funkalarmprofi schrieb:  
(21-01-2022 10:52)Martina H. schrieb:  @FAP: Lies die anderen von Matze88´s Beiträgen, dann wird Dir klar, dass es mein Bruder sein könnte.

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch? Welche anderen Beiträge?

@FAP: der hat ne ganze Menge Beiträge, mit Fragen zu Comslave, CL410 usw. Der kauft sich seine Telenot bei Eb** zusammen und erhofft sich hier eine Telenot Schulung. So mein Eindruck.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 11:38
Beitrag: #10
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
@KM: An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD; an meine EMA noch nicht mal die beiden Exclamation ... Wink

Ich hab mich ja nicht beschwert, und wenn ich es tatsächlich für erforderlich halten würde, wäre es auch schon gemacht. Soviel sei verraten: An der Bezugsquelle liegt es definitiv nicht.

@FAP: Die Beiträge, die Matze88 - seit er hier im Forum aufgeschlagen ist - von sich gegeben hat, lassen für mich keinen anderen Schluss zu. Lightbulb Damit ist mein vermutetes "Alleinstellungsmerkmal" futsch. Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 12:03
Beitrag: #11
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
(21-01-2022 11:36)peteralarm schrieb:  
(21-01-2022 11:17)Funkalarmprofi schrieb:  
(21-01-2022 10:52)Martina H. schrieb:  @FAP: Lies die anderen von Matze88´s Beiträgen, dann wird Dir klar, dass es mein Bruder sein könnte.

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch? Welche anderen Beiträge?

@FAP: der hat ne ganze Menge Beiträge, mit Fragen zu Comslave, CL410 usw. Der kauft sich seine Telenot bei Eb** zusammen und erhofft sich hier eine Telenot Schulung. So mein Eindruck.

Klar kaufe ich bei ebay weil es nicht so teuer und so aufwändig wie über einen errichter ist.
Es ist und bleibt ein Hobbyähnlicher Privatgebrauch mit Spaßfaktor. Und bis jetzt tut die Anlage jahrelang ihren Dienst mit 1. Einbruchsversuch der auch bei einem Versuch geblieben ist.
Von daher alles gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 14:16
Beitrag: #12
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Naja, dann darfst du dich aber auch nicht über den fehlenden Support beschweren. Wobei es jetzt auch drauf ankommt... Neuwaren billiger als beim Errichter, dann biste selber Schuld und dann brauchst dich auch net wundern, wenn dir kein Errichter hilft.

Sich gebrauchte Dinge zu kaufen über ebay finde ich jetzt net per se verwerflich, aber dann darf man sich halt trotzdem net über den fehlenden Support wundern. Weil sind wir doch mal ehrlich. Kauf ich mir nen zwei Jahre alten Cryplock-Leser au eBay, weiß ich genau, dass der noch ewig hält, spare ne Menge Geld und spare Ressourcen. Aber dass es dann keinen Support gibt, ist halt nunmal normal.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 14:49
Beitrag: #13
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
(21-01-2022 14:16)KMsicherheitstechnik schrieb:  Naja, dann darfst du dich aber auch nicht über den fehlenden Support beschweren. Wobei es jetzt auch drauf ankommt... Neuwaren billiger als beim Errichter, dann biste selber Schuld und dann brauchst dich auch net wundern, wenn dir kein Errichter hilft.

Sich gebrauchte Dinge zu kaufen über ebay finde ich jetzt net per se verwerflich, aber dann darf man sich halt trotzdem net über den fehlenden Support wundern. Weil sind wir doch mal ehrlich. Kauf ich mir nen zwei Jahre alten Cryplock-Leser au eBay, weiß ich genau, dass der noch ewig hält, spare ne Menge Geld und spare Ressourcen. Aber dass es dann keinen Support gibt, ist halt nunmal normal.

Dessen bin ich mir doch bewusst und um Neuwaren geht es nicht. Alles gut. aber solche Foren sind dazu gedacht Fragen zu stellen. und in den meisten Fällen kommen da nunmal Fragen von "NichtFachpersonal" an das "Fachpersonal". Ist doch ganz normal. Die Errichter selber fragen nun mal nicht jeden Tag wie was gemacht wird, da sie das Wissen durch Ihre Schulungen nun mal haben.Da gehts dann nur noch um erfahrungsaustausch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 15:28
Beitrag: #14
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Hier muss man aber ganz klar unterscheiden., Erfahrungsaustausch gibt es, Interna bei VdS Errichteranlagen jedoch nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 15:42
Beitrag: #15
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Mir persönlich ist es zu weit weg und son Kram mit Hin- und Rückversand mach ich nicht. Da weiß ich nicht, wie es bei mir und später wieder bei dir ankommt.

Du hast aber ein ganz anderes Problem: Wenn ich dir die Anlage aktualisieren würde, wäre die aktualisiert, aber was ist dann mit deinem Zugriff drauf? CompasX darf ich dir, weil ich geschulter und bei Telenot gelisteter Hobbyerrichter bin, nicht geben (Vertragsbruch). Sprich du müsstest dir irgendwie anders ein CompasX 32.0 besorgen.

Daran denken viele nicht.

Was brauchst du denn, dass du aktualisieren willst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 16:42
Beitrag: #16
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
(21-01-2022 11:36)peteralarm schrieb:  
(21-01-2022 11:17)Funkalarmprofi schrieb:  
(21-01-2022 10:52)Martina H. schrieb:  @FAP: Lies die anderen von Matze88´s Beiträgen, dann wird Dir klar, dass es mein Bruder sein könnte.

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch? Welche anderen Beiträge?

@FAP: der hat ne ganze Menge Beiträge, mit Fragen zu Comslave, CL410 usw. Der kauft sich seine Telenot bei Eb** zusammen und erhofft sich hier eine Telenot Schulung. So mein Eindruck.

Ok, jetzt hab ich das verstanden ... allerdings ist Telenot ja eine Errichteranlage und entsprechender Support an Endkunden durch den Hersteller nicht vorgesehen - ohne Errichter dürfte es also eher schwierig werden mit einem Update Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 17:54
Beitrag: #17
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Zitat:...und erhofft sich hier eine Telenot Schulung.

@Peteralarm: Nun gehe doch bitte mit den leidgeplagten Telenot-DIY-Jüngern (bin auch eine davon) nicht so hart ins Gericht Heart Wenn es eine wirklich gute EMA gäbe, die nicht ausschließlich im Errichter-Milieu zu finden wäre, hätte man/frau sich vermutlich damit beschäftigt. Mir scheint: Eine wirkliche Marktlücke.

Für mich persönlich ist Telenot eine der Besten (wenn nicht sogar die Beste) und besitzt meine Nationalität Wink Der Preis, den man/frau dafür zahlen muss, ist eben, dass man als Nicht-Gelistete® nicht an alle Infos, KnowHow, Software, Webinare ... kommt. Auch effeff hat mich mal sehr interessiert, zu Zeiten wo man nix von Esser, Novar und Honeywell wusste und damit kein "D"-Schild mehr trägt. Undecided

Seien wir doch mal ehrlich: Die Geräte von früher waren zwar nicht so umfangreich aber allemal haltbarer wie der Plastik-Scheiss (sorry Sleepy ) der heute für teures Geld vertickt wird. Irgendwie ist das auch ein Grund, warum ich nachträglich froh bin, mit Telenot "angebandelt" zu haben.

Wenn man/frau allerdings sieht, wer sich für die ganzen Infos interessiert, ist es auch durchaus nachvollziehbar - vielleicht sogar beruhigend -, dass nicht jeder HinzUndKunz sämtliche Infos übers www erhält.

Der Fragesteller will in diesem Beitrag keine Schulung sondern hat lediglich freundlich gefragt, wer ein Firmware-up-date durchführt. Hätte Matze88 Eurer "Frohlocken" erahnt, hätte er sicher den Beitrag nicht geschrieben Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 18:08
Beitrag: #18
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Das ganze ist doch eh diffus. Ich hab ihn angeschrieben, habe ihm ein realistisches Angebot mit Hin und Rückversand gemacht, aber ausser ein paar warmen Worten, wie er das mit dem Forum sehen will, kam da nichts zurück. Kein Wort auf das Angebot, ob er das annehmen möchte oder einfach auch ablehnt. Ist oder wäre doch alles kein Thema. Ein klares Wort erklärt sich aber auch aus guten Erziehungsgründen. So sehe ich das auch bei Angeboten, die ich gestellt bekomme.
Ich nehme immer Kontakt auf und erkläre ja oder nein und dann auch meist warum nein.
Solche Vögel brauch ich dann auch nicht mehr, somit widerrufe ich hier öffentlich mein gestelltes Angebot. Soll er schauen, ob es ihm einer billiger macht.
>ich bin da raus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 18:17
Beitrag: #19
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
(21-01-2022 17:54)Martina H. schrieb:  
Zitat:...und erhofft sich hier eine Telenot Schulung.

@Peteralarm: Nun gehe doch bitte mit den leidgeplagten Telenot-DIY-Jüngern (bin auch eine davon) nicht so hart ins Gericht Heart Wenn es eine wirklich gute EMA gäbe, die nicht ausschließlich im Errichter-Milieu zu finden wäre, hätte man/frau sich vermutlich damit beschäftigt. Mir scheint: Eine wirkliche Marktlücke.

Für mich persönlich ist Telenot eine der Besten (wenn nicht sogar die Beste) und besitzt meine Nationalität Wink Der Preis, den man/frau dafür zahlen muss, ist eben, dass man als Nicht-Gelistete® nicht an alle Infos, KnowHow, Software, Webinare ... kommt. Auch effeff hat mich mal sehr interessiert, zu Zeiten wo man nix von Esser, Novar und Honeywell wusste und damit kein "D"-Schild mehr trägt. Undecided

Seien wir doch mal ehrlich: Die Geräte von früher waren zwar nicht so umfangreich aber allemal haltbarer wie der Plastik-Scheiss (sorry Sleepy ) der heute für teures Geld vertickt wird. Irgendwie ist das auch ein Grund, warum ich nachträglich froh bin, mit Telenot "angebandelt" zu haben.

Wenn man/frau allerdings sieht, wer sich für die ganzen Infos interessiert, ist es auch durchaus nachvollziehbar - vielleicht sogar beruhigend -, dass nicht jeder HinzUndKunz sämtliche Infos übers www erhält.

Der Fragesteller will in diesem Beitrag keine Schulung sondern hat lediglich freundlich gefragt, wer ein Firmware-up-date durchführt. Hätte Matze88 Eurer "Frohlocken" erahnt, hätte er sicher den Beitrag nicht geschrieben Heart



VIELEN VIELEN DANK MARTINA. DU HAST ES ERFASST UND AUF DEN PUNKT GEBRACHT

(21-01-2022 18:08)funkistnichtalles schrieb:  Das ganze ist doch eh diffus. Ich hab ihn angeschrieben, habe ihm ein realistisches Angebot mit Hin und Rückversand gemacht, aber ausser ein paar warmen Worten, wie er das mit dem Forum sehen will, kam da nichts zurück. Kein Wort auf das Angebot, ob er das annehmen möchte oder einfach auch ablehnt. Ist oder wäre doch alles kein Thema. Ein klares Wort erklärt sich aber auch aus guten Erziehungsgründen. So sehe ich das auch bei Angeboten, die ich gestellt bekomme.
Ich nehme immer Kontakt auf und erkläre ja oder nein und dann auch meist warum nein.
Solche Vögel brauch ich dann auch nicht mehr, somit widerrufe ich hier öffentlich mein gestelltes Angebot. Soll er schauen, ob es ihm einer billiger macht.
>ich bin da raus.

Sei doch nicht gleich so negativ eingestellt. Leute was ist denn los mit euch. Corona macht sich wohl auch in der Stimmung der Menschen sichtbar. Ich habe bereits 4 Angebote per pn erhalten und nicht den ganzen tag zeit zum schreiben. Ich werd doch wohl noch Bedenkzeit haben welches Angebot ich an nehme und wann es zeitlich geht da die anlage auch erst ausgebaut werden muss. Leute leute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2022, 18:32
Beitrag: #20
RE: Wer Aktualisiert mir meine Anlage
Ich versteh das auch nicht, was jetzt hier das riesige Problem ist. Mich hats tatsächlich nur gewundert, dass eure Bezugsquelle euch da net helfen kann, aber hier wird ja net nach der Firmware gefragt, sondern nach der Serviceleistung. Ich mein klar kann man keinen Support erwarten, wenn man das Zeug auf eBay kauft, aber solange man dafür bezahlt und nicht erwartet, dass man von uns Software oder Firmware geschickt bekommt, hab ich kein Problem damit das jemandem zu machen. Ob er sich das Zeug auf eBay gekauft hat oder sein Errichter bankrott gegangen ist oder was auch immer, ist doch dann völlig egal. Hätte er gesagt "Mein damaliger Errichter is nicht mehr im Geschäft", wäre das auch kein größeres Problem geworden.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer kennt diese Platine/Baugruppe alarmdoktor 3 1.424 14-02-2021 21:03
Letzter Beitrag: complex400
  Meine Telenot 7316 -2B JanB92 8 6.206 30-10-2019 08:12
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kann meine comxline 3516-2 mich anrufen oder nicht? Klaus2018 33 19.290 26-04-2019 20:35
Letzter Beitrag: Klaus2018



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste