Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
21-01-2022, 05:39
Beitrag: #21
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Ja irgendwie hat es den Text verloren fehlt eigentlich noch was...
Naja so war die Aussage des Mitarbeiters...
Kann mir das nur so erklären SSAM war Lieferant für Deutschland Österreich und Schweiz sprich distri für Dach.
Das Zeug von England kann man eh vergessen außer man will braucht ne englische Zentrale da passen die Frequenzen nicht und man bekommt unter Umständen auch nur ne wachdienst aufschaltung bei denen hin...

Wie es im Rest der EU aussieht kann ich nicht sagen weder preislich noch ob die Frequenzen passen...
Jetzt gibt es noch den einen oder anderen Händler in d der günstig anbietet schaut da aber mal auf den Bestand... Nicht lieferbar
Hab mein distri hier in d da wird eingekauft da gibt's keinen Ärger auch wenn mal ein defekt dabei ist...
Ob der Kunde jetzt google benutzt oder nicht ist mir eigentlich egal entweder friss oder stirb ich nehm solche Aufträge gerne mit bin darauf aber nicht angewiesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2022, 10:17
Beitrag: #22
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Sorry, ich will noch mal kurz zum eigentlich Thema zurück. Aber vielen Dank für eure "Einblicke" in diese Welt hier.

Ich bin jetzt mit einem Errichter ziemlich einig, das war auch jener der am wenigsten Typ "Verkäufer", sondern ehr Typ "Techniker" war. Angebot B, er hatte auch nicht nur 2 sondern 12 Fensterkontakt angeboten, hier war ein Fehler den ich wohl beim vergleichen gemacht habe.

Jetzt gibt es nur noch 2 kleine Punkte:

1.) statt einer Visonic Powermaster 30 soll eine Visonic Powermaster 10 verbaut, werden. Die ist kleiner aber eigentlich auch ausreichend. Gibts da irgendwelche Gründe die dagegen sprechen? (An dem Punkt fand ich z.b. fair, dass nicht einfach irgendwas großes verkauft wird nur des Umsatzes wegen)
2.) Auf welches Protokoll sollte man achten wenn man Flexibilität / Zukunftssicherheit bei der Aufschaltung inkl. Fotos Übertragung von den BWM mit Kamera haben will ? Laut Datenblatt kann die Anlage
Analog: SIA, Contact ID, Scancom;
IP: SIA IP, Visonic PowerNet

Passt dass oder bin ich damit ehr hinter dem Stand der Technik zurück ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2022, 10:32
Beitrag: #23
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
(21-01-2022 10:17)zool-78 schrieb:  Analog: SIA, Contact ID, Scancom;
IP: SIA IP, Visonic PowerNet

Passt dass oder bin ich damit ehr hinter dem Stand der Technik zurück ?

Analog: überhaupt nicht mehr, ist Schnee von gestern
IP: VdS 2465-S2 oder VdS Secure IP oder Contact ID (SIA DC 05/09)

Redundant GSM, damit auch bei Router/ Internetausfall eine Übertragung gewährleistet ist.

Bitte beachten, es könnte durchaus sein das du später einmal bei der Visonic Probleme bekommst einen Errichter zu finden welcher dein System pflegt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2022, 10:45
Beitrag: #24
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Auch kannst du bei Visonic soweit ich weiß die Bilder der Bewegungsmelder NUR an Leitstellen aufschalten, die über einen Visonic-Empfänger verfügen oder über den Empfänger des Errichters/Distributors als zwischengeschalteten Empfänger gehen. Ein direktes Überspielen per FTP ist nicht möglich und die Anzahl der Leitstellen mit Visonic-Empfänger dürfte seeeeehr überschaubar sein. Wenn du also Kamera-Bewegungsmelder an Leitstellen willst, sollte Visonic nicht die erste Wahl sein. Wobei Visonic an sich nicht schlecht ist.

Die Anlagen, die für die Aufschaltung von Kamera-Bewegungsmelder am besten sind, sind imho die Hikvision AX Pro sowie das Zeug von Climax (Lupus, Vesta, i-Smart). Die können FTP ohne Probleme.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2022, 11:06
Beitrag: #25
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Genau diese Nötigungsvorgehensweise war es, damals den Visonic Weg zu verlassen.
Diese beschriebenen Protokolle funktionieren nur mit dem Visonic Empfänger, der sollte seinerzeit 11500 Euro kosten und ohne Wartungsnötigungsvertrag war er nicht zu bekommen.
Leitstellenaufschaltungen nur über ganz wenige Möglichkeiten, keine passenden Paketaufschaltungen und Extras waren teuer zu bezahlen. DAS wollte ich meiner Kundschaft nicht antun.

Frage deinen Errichter, wie das nach der Installation weitergeht und mit welchen Kosten und Möglichkeiten zu rechnen ist.

Auch solltest du fragen, warum jetzt plötzlich die 10er gegen die 30er getauscht werden soll. Die reine Anzahl der Eingänge ist nicht immer relevant. Eher die Möglichkeit von Erweiterungen, deren Möglichkeiten du dich vielleicht beraubst.
STichwort Kameramelder, wieviel gehen auf die 10er, wieviel auf die 30er

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2022, 13:44
Beitrag: #26
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
achso, der hat mir aber Aufschaltung für einen vernünftigen monatlichen Preis angeboten. Allerdings ohne vorher die Kameras anzubieten. Ich habe dann daraum gebeten die paar Euro mehr für BWM mit Kamera zu verwenden und wäre davon ausgegangen das dann auch die NSL die Bilder bekommt.
Ich frage mal nach, der Teufel steckt mal wieder im Detail....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.433 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 6.613 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 12.919 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.531 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wie installiere ich Sicherheits-Feuermelder in Europa? Andrey_kostuk94 11 8.490 05-09-2019 22:17
Letzter Beitrag: powertom
  Habe ich komische Ideen oder die Anbieter? server-fan 14 6.643 30-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
question Wo sollte ich die Kameras positionieren? manwald 7 5.248 21-09-2017 20:39
Letzter Beitrag: seagull
mad Ich kapier gar nix mehr Robert 16 10.264 15-12-2016 22:43
Letzter Beitrag: Robert
  Gute günstige Funkanlage M-d-ley 4 4.267 17-05-2016 08:22
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter thealien 16 11.616 27-02-2016 07:47
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste