Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
04-06-2022, 12:04
Beitrag: #1
Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
Hallo zusammen,

ich kann gerade nicht mehr auf meine XT3 zugreifen, weder über PC, noch über iPad oder iPhone.

Zudem steht die Area 2 auf scharf, obwohl ich die noch nie genutzt habe. Das ist der Grund, weshalb ein Reboot nicht ging. Danach habe ich den Zugriff verloren.

Hat jemand eine Idee, außer Notstromakku leer laufen zu lassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 13:19
Beitrag: #2
RE: Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
Versuche mal folgendes:
Netzspannung weg, Akku ausschalten, 10 Minuten warten und neu starten. Sollte klappen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 21:16
Beitrag: #3
RE: Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
Mag ja sein, dass die nach einer kompletten Stromlosmachung wieder bootet. Vertrauen würde ich dieser allerdings nicht mehr. Dieses Verhalten hatte ich bislang bei noch keiner einzigen Anlage und ganz, ganz sicher, mit der stimmt was nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 21:53
Beitrag: #4
RE: Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
Man kann es nur versuchen, eine Garantie für zukünftigen störungsfreien Betrieb ist das nicht. Aber immerhin eine Möglichkeit.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 22:02
Beitrag: #5
RE: Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
Lupus ist doch bekanntermassen sehr kulant bei Unstimmigkeiten der Anlagen.
Gerade die xt3 ist doch noch nicht soo lange am Markt und da haben sie ein Interesse, dass das Material problemlos läuft.
Neu booten, dann probieren und dann mit lupus Kontakt aufnehmen und das Problem besprechen.
By the way... Gewitter sind momentan in aller Munde und da können kleinere und grössere Nicklichkeiten passieren. Ist denn die Spannungsversorgung vorhanden??

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2022, 19:27
Beitrag: #6
RE: Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
Hallo zusammen,
frei nach dem Motto „Reboot tut gut“ ging wieder alles.
Danke für den Tip den Notstromakku auszuschalten, das hat viel Wartezeit erspart.

Die Ursache würde mich auch interessieren, eventuell war es aber in der Tat einfach nur ein Hänger. Ich hab da rund 60 Sensoren dran. Wer weiß…

Vielen Dank und eine schöne Woche!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2022, 20:20
Beitrag: #7
RE: Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
Die Sensoren verursachen auf gar keinen Fall das, was Du uns geschildert hast. Mit "wer weiß" würde ich mich nicht zufrieden geben. Bei der Kaffeemaschine gewiss, aber bei der Alarmanlage. Nun denn, good luck !

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2022, 06:29
Beitrag: #8
RE: Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
(06-06-2022 19:27)TBE2000 schrieb:  Hallo zusammen,
frei nach dem Motto „Reboot tut gut“ ging wieder alles.
Danke für den Tip den Notstromakku auszuschalten, das hat viel Wartezeit erspart.

Die Ursache würde mich auch interessieren, eventuell war es aber in der Tat einfach nur ein Hänger. Ich hab da rund 60 Sensoren dran. Wer weiß…

Vielen Dank und eine schöne Woche!

ein Reboot hilft erstmal sicherlich, aber nicht bei der Ursache.

Ich Tippe mal auf einen Netzwerkkonflikt bzw. Probleme mit dem Netzwerk nach deinen Schilderungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3 Gerdklaus 5 1.097 07-06-2023 17:22
Letzter Beitrag: seagull
  XT3 Rolladen Warnton DuFF33 4 2.135 14-03-2023 10:08
Letzter Beitrag: DuFF33
  Kabelgebundener Optex-BWM an XT3 EMAInteressierter 13 3.288 13-02-2023 22:02
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
disturbed Batteriewechsel Glasbruchmelder V2 an XT3 Jonny2802 19 5.849 05-11-2022 10:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  XT3-Weboberfläche nach Alarm nicht mehr erreichbar kiel_christian 1 1.383 12-10-2022 14:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  XT3 End of Lifetime TBE2000 8 4.764 29-12-2021 21:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamerabefehle der XT3 werden von LE224 nicht empfangen Quggy01 0 1.433 17-11-2021 15:50
Letzter Beitrag: Quggy01
  Hilfe, es funktioniert nichts mehr Veramode 16 6.215 17-09-2021 09:01
Letzter Beitrag: AaronK
smile LE201 anbinden an XT3 Alarmard 1 2.421 23-01-2021 19:00
Letzter Beitrag: AndreasH
  XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage Robodoc 6 4.819 25-08-2020 13:21
Letzter Beitrag: Robodoc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste