Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
15-01-2022, 17:14
Beitrag: #1
cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Hallo Foristen,

evt. kann mir jemand eine 27.xx firmware (oder zumindest 26.xx) fuer das comXline 2516 zukommen lassen? Ich haette gerne mal ESPA 4.4.4 ausprobiert,

lg Hari
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2022, 19:15
Beitrag: #2
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Da die Firma Telenot der Rechteinhaber all ihrer Software ist, darf laut Geschäftsbedingungen, diese nur mit schriftlicher Zustimmung von Telenot weitergegeben werden.
Als registrierter Errichter kann man die Firmware im Portal runterladen.
Wenn Sie kein Errichter sind, wird Ihnen hier kein Errichter die Firmware zur Verfügung stellen können, da er sonst längste Zeit bei Telenot war.

Die meisten Hersteller, bieten auf Ihren Homepages, die Bedienungsanleitungen als Download an, oder schicken diese sogar mit. Das ist kein Blödsinn, sondern erst mal Pflichtlektüre. Oft hilft schon mal ein Blick rein.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2022, 20:07
Beitrag: #3
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Cool
Und abgesehen davon, ganz sicher nicht wennein Fragesteller 2 Minuten online ist und dann wieder weg Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2022, 00:01
Beitrag: #4
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Dein Errichter hilft dir aber bestimmt weiter. Wink Ich mein... Gegen nen kleinen Geldbetrag hilft dir bestimmt auch jeder Telenot-Errichter ausem Forum weiter, wenn du ihm das Wählgerät schickst. Ich denke aber ein örtlicher Errichter wäre praktischer als das Wählgerät zwei Mal quer durch Deutschland zu schicken, was ja auch heißt, dass du es solange nicht nutzen kannst.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2022, 09:49
Beitrag: #5
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
(15-01-2022 20:07)peteralarm schrieb:  Und abgesehen davon, ganz sicher nicht wennein Fragesteller 2 Minuten online ist und dann wieder weg Dodgy
Ich bin seit 2018 hier registriert und mein Account ist nicht "weg".

(16-01-2022 00:01)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich denke aber ein örtlicher Errichter wäre praktischer als das Wählgerät zwei Mal quer durch Deutschland zu schicken, was ja auch heißt, dass du es solange nicht nutzen kannst.
Die CompasX kann uebrigens "Fernflashen". Nur als Info.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2022, 10:21
Beitrag: #6
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
(16-01-2022 09:49)hari schrieb:  
(15-01-2022 20:07)peteralarm schrieb:  Und abgesehen davon, ganz sicher nicht wennein Fragesteller 2 Minuten online ist und dann wieder weg Dodgy

Ich bin seit 2018 hier registriert und mein Account ist nicht "weg".

Bist trotzdem ein seltener Gast Dodgy

(16-01-2022 00:01)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich denke aber ein örtlicher Errichter wäre praktischer als das Wählgerät zwei Mal quer durch Deutschland zu schicken, was ja auch heißt, dass du es solange nicht nutzen kannst.
Die CompasX kann uebrigens "Fernflashen". Nur als Info.
[/quote]

Na ist doch schön wenn du dich so gut auskennst. Dann wende dich an deinen Errichter, der wird das sicher machen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2022, 10:28
Beitrag: #7
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Neben der Firmware benötigst du dann auch die neue CompasX-Version. Klar kann dir irgendwer die Firmware auf dein Gerät laden, aber damit würdest du dich dann aus dem Gerät aussperren lassen.

In den Vertragsbedingungen von Telenot steht ganz klar drin, dass sämtliche Software, welche man von Telenot im Rahmen des Vertrages erhalten hat, bei Vertragsende zurückgegeben werden muss.
Wenn ich jetzt CompasX an dich weiterreiche, würde ich mich als Vertragspartner angreifbar machen, da ich die Software nicht zurückgeben kann.

Aber wenn du dir sämtliche anderen Anfragen hier im Forum anschaust: diese werden ALLE negativ beantwortet. Du bekommst hier im Forum keine Software.

Man könnte jetzt schauen, welche anderen Hersteller comXline-Geräte unter eigenem Namen vertreiben, die das mit der Software lockerer sehen, aber der Hersteller, den ich jetzt gerade im Auge hatte, ist noch bei 23.60, bringt also nichts und man müsste wissen, was man macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2022, 11:29
Beitrag: #8
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
(16-01-2022 10:28)5624 schrieb:  Neben der Firmware benötigst du dann auch die neue CompasX-Version. Klar kann dir irgendwer die Firmware auf dein Gerät laden, aber damit würdest du dich dann aus dem Gerät aussperren lassen.
Ich besitze eine CompasX Lizenz (die wurde mit von einem Grazer Errichter nach Freigabe duch Telenot verkauft) habe auch die 31.0 hier, aber keinen Errichter-Zugang fuer die FW.

Zitat:Man könnte jetzt schauen, welche anderen Hersteller comXline-Geräte unter eigenem Namen vertreiben, die das mit der Software lockerer sehen, aber der Hersteller, den ich jetzt gerade im Auge hatte, ist noch bei 23.60, bringt also nichts und man müsste wissen, was man macht.
Danke fuer den - wie immer von Dir - hilfreichen Tipp. Die habe ich gestern bereits eingespielt - ich erinnerte mich an einen Post von Dir dass ja die hex files identisch sind. Aber eben leider noch kein ESPA 4.4.4. Der Hersteller mit den 3 Buchstaben ist leider nicht der schnellste was cxl firmwareupdates betrifft.

Die Firma die mir damals auf Anweisung von Telenot die CompasX Lizenz verkauft hat ignoriert leider meine Anfragen nach aktuellen Versionen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2022, 11:53
Beitrag: #9
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Dann solltest du auch darauf achten, welche CompasX Version du hast (aktuell 32.0), sonst nutzt dir die neue Firmware nichts.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2022, 11:58
Beitrag: #10
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Eventuell bekommst du einen Errichter dazu, entsprechendes Interesse an dir zu zeigen, wenn du außer der Firm- und Softwareanfrage, auch gleich das nötige CXB-M/S2 dort erwirbst.
Dadurch verdient der Errichter halt etwas und ist für solche Schandtaten eher zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2022, 12:06
Beitrag: #11
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
(16-01-2022 11:53)peteralarm schrieb:  Dann solltest du auch darauf achten, welche CompasX Version du hast (aktuell 32.0), sonst nutzt dir die neue Firmware nichts.
31.0 hab ich hier, damit sollte 27.xx gehen. Danke aber fuer den Hinweis.

(16-01-2022 11:58)5624 schrieb:  Eventuell bekommst du einen Errichter dazu, entsprechendes Interesse an dir zu zeigen, wenn du außer der Firm- und Softwareanfrage, auch gleich das nötige CXB-M/S2 dort erwirbst.
Dadurch verdient der Errichter halt etwas und ist für solche Schandtaten eher zu haben.
Bist Du sicher dass das noetig ist? Ich hatte es so verstanden dass das CXB-M/S2 den seriellen TTL Pegel der COM1 auf RS232 wandelt und die entsprechenden DB9 Stecker bereit stellt. Mein Plan waere gewesen ganz ohne CXB-M/S2 einen USB-TTL serial adapter direkt an die COM1 anzustecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2022, 13:32
Beitrag: #12
RE: cxl 2516 27.xx FW gesucht (fuer ESPA 4.4.4)
Ich mache das hier mal zu, es ist alles gesagt worden, was zum Thema zu sagen ist.

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AWAG S7002Q gegen ComXline 2516 tauschen Wolfi1896 6 1.157 04-08-2023 22:18
Letzter Beitrag: Wolfi1896
  ComXLine 2516 - RAM erkennen oberfragger 4 1.222 23-07-2023 15:28
Letzter Beitrag: Kaylabs
  ComXline 2516 LTE Easy Patric 2 843 05-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: Patric
  comXline 2516 GSM easy - verschlüsselte Kommunikation zum E-Mail Server Turbopaulchen 9 3.169 04-03-2023 14:23
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  Aussenantenne 2516 LTE wie anschließen? sysalarm 17 3.002 11-02-2023 18:20
Letzter Beitrag: sysalarm
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.287 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot
  comxline 2516 GSM Festnetz Anschluss umstellung Medion 8 3.440 28-11-2021 15:33
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Abschaltung Mobilfunkmodul comXline 2516 easy bei ständigem HardwareReset Dr.Trafo 3 2.397 01-06-2021 21:24
Letzter Beitrag: complex400
  Telenot Complex Easy mit 2516 Easy Wählgerät Frage zu Firmeware Sichi2018 3 2.661 30-04-2021 17:19
Letzter Beitrag: 5624
  RESET Übertragungseinheit 2516 GSM EASY paderalarm 13 6.592 11-01-2021 17:09
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste