Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server
12-01-2022, 14:23
Beitrag: #1
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server
Hallo
ich bin neu hier im Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir eine ASUS FUAA50000 gekauft, um eine alte Alarmierungslösung abzulösen.
Ich habe 2 Schliesskontakt, die beim Betätigen (schliessen) je ein VOIP Anruf mit entsprechender Sprachnachricht abspielt und der Empfänger diesen Anruf quittieren kann.
Mit einem SIP Account direkt beim Provider (SIPCALL) funktioniert es, etwas unschön ist, dass beim Angerufenem die SIP ID angezeigt wird (die SIP ID ist in meinem Fall nicht die Telefonnummer) und man diese nicht auf der ABUS ändern kann (oder hab's nicht gefunden Smile )
Wenn ich den SIP Account über meinen 3CX Server konfiguriere, wird der Anruf aufgebaut, jedoch hört man keine Sprachnachricht und auch die Quittierung (9) geht nicht, der RTP Port ist korrekt eingestellt und die Codec habe ich auch geprüft.
Ich möchte, dass alle Anrufe nur intern über den 3CX Server laufen, geht leider nicht.
Gruss Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2022, 16:28
Beitrag: #2
RE: Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server
Habe herausgefunden, wieso die ABUS FUAA50000 mit einem 3CX Server nicht richtig funktioniert,
das Audio Signal RTP wird dynamisch beim Verbindungsaufbau mit 3CX ausgehandelt (Port 9000-10999), in den ABUS VOIP Einstellungen kann man aber nur einen Port konfigurieren,
die Verbindung wird aufgebaut, die Sprachnachrichten hört man nicht und auch die Bestätigungen mit der Tastatur (5 + 9) funktionieren so nicht, schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2023, 19:04
Beitrag: #3
RE: Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server
Guten Abend, welchen SIP und RTP Port hast du verwendet? Ich habe bei mir an der FRITZ!Box alles eingerichtet, danach in der Secvest. Ergebnis: Anruf kommt an aber keine Ansage.
Grüße
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2023, 20:04
Beitrag: #4
RE: Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server
Hallo, warum eine Weitermeldung über die Fritzbox? Bei einem Stromausfall oder einer Routerstörung erfolgt kein Anruf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 630 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 3 812 10-09-2023 19:48
Letzter Beitrag: Mart
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 0 507 08-09-2023 15:02
Letzter Beitrag: Mart
  IP Adresse Abus Server chaga 0 443 03-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: chaga
  NSL via Voip-Wählgerät ? wi5rinma 8 1.609 10-05-2023 11:08
Letzter Beitrag: wi5rinma
  Problem mit Server-Anmeldung wolly001 7 2.779 31-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: wolly001
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.403 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.397 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 3.969 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  Mehrere Secvest-Anlagen in einem Abus-Server-Account BH-KW! 7 3.661 14-04-2021 12:07
Letzter Beitrag: BH-KW!



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste