Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buskabel Jablatron JA-82Y
09-01-2022, 20:08
Beitrag: #1
Buskabel Jablatron JA-82Y
Hallo!
Unsere Alarmanlage benötigt dringend ein Firmwareupdate. Leider habe ich bisher kein passendes 4-adriges Buskabel mit passendem Stecker gefunden. Jene für Telefonanschlüsse sind zu groß. Bitte um entsprechenden Tipp!
Reicht für die Verbindung mit dem Lapton dann dieses Kabel oder benötige ich dazu noch unbedingt das JA-82T Verbindungsmodul?
Vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2022, 20:12
Beitrag: #2
RE: Buskabel Jablatron JA-82Y
Ohne Verbindungsmodul geht da gar nichts und zudem benötigst Du das Programm OLink, welches Du eigentlich nicht haben dürftest.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2022, 20:25
Beitrag: #3
RE: Buskabel Jablatron JA-82Y
Doch, das O-Link habe ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2022, 20:31
Beitrag: #4
RE: Buskabel Jablatron JA-82Y
Dann wundert mich Deine Frage sehr Huh

Zum allgemeinen Verständnis: Das OLink in der aktuellen Version darfst Du nur als zugelassener Errichter von Jablotron Anlagen besitzen. Da Du das besitzest, heißt das also, dass Du Jablotron Errichter bist. wenn Du Jablotron Errichter bist und nicht weißt, wie man nun die Verbindung zur JA-82 herstellt, dann läuft bei Dir etwas falsch.
Solltest Du kein Jablotron Errichter sein und die Software dennoch besitzen, dann wäre ich hier im Forum eher vorsichtig unterwegs.

Jetzt muss ich mich korrigieren. Die OLink Software steht mittlerweile zum freien Download bereit. Das war in 2016 noch nicht so. Seitdem mache ich mit Jablotron nichts mehr.
Also alles gut.

Hol Dir dieses Teil und alles wird gut. Alternativ würde ich mal bei ebay schauen, da werden die regelmäßig für ein paar € angeboten.

z.B. hier

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2022, 20:58
Beitrag: #5
RE: Buskabel Jablatron JA-82Y
Vielen Dank!
Das Verbindungsmodul kenne ich bereits. Dazu braucht man aber offensichtlich noch ein Buskabel vom Verbindungsmodul zum JA-82T und dazu habe ich trotz langer Suche im Netz nichts passendes gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2022, 21:01
Beitrag: #6
RE: Buskabel Jablatron JA-82Y
Ist doch bei der Auktion dabei, wobei ich gerade sehe, dass das Teil soeben verkauft wurde. Da war wohl jemand aus dem Forum schneller ...

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2022, 21:28
Beitrag: #7
RE: Buskabel Jablatron JA-82Y
Wenn Interesse besteht, kannst du mich anschreiben. Ich habe sowohl das Modul als auch das Verbindungskabel. Ebenso noch ein paar Teile wie Rauchmelder und BWMs sowie Zentrale. Reine Testanlage. Der ERlös geht ans Tierheim, ich will von dem zeug nichts mehr sehen. Aber verschenken will ichs nicht und wegschmeissen auch nicht.Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2022, 21:37
Beitrag: #8
RE: Buskabel Jablatron JA-82Y
PN :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Texte bei update Ja-82Y von LD62110 auf 62520 belinda 1 459 12-05-2023 10:34
Letzter Beitrag: timbaum
  Indexa 8K - Scharf/Unscharf per 82Y kafi 3 3.676 31-03-2019 14:33
Letzter Beitrag: winnie123
  GSM Modul 82y und Zentrale Sabotage happiness 7 4.349 25-03-2019 13:10
Letzter Beitrag: happiness
  Indexa 8000 mit 82Y Modul und Vodafonekarte Telcat EF 3 2.542 21-03-2019 16:07
Letzter Beitrag: timbaum
  Probleme mit JA-82R und JA-82Y zusammen Avenger 3 2.644 11-04-2018 07:23
Letzter Beitrag: Avenger
  GSM-MODUL JA-82Y SIM-Karte Gambrinusberlin 0 1.640 22-01-2018 09:12
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  JA-82Y COMM ERROR Timm_G 21 16.013 18-01-2018 19:43
Letzter Beitrag: wipf018
  Problem mit GSM Modul JA-82Y bitschieber 14 7.442 26-10-2017 11:54
Letzter Beitrag: DJ-1105
  JA-82Y TIME SYNC caro 7 4.481 26-08-2016 11:50
Letzter Beitrag: caro
  SMS von 82Y immer nur "null" squeck 3 4.502 08-10-2013 14:48
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste