Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widgets Android Jablotron
09-01-2022, 14:49
Beitrag: #1
Widgets Android Jablotron
Hallo zusammen,

nachdem das Widgets von Jablotron den aktuellen Satus der Bereiche anzeigt wollte ich fragen wie ich den Status meines Tores wiederspiegeln kann.

Das Tor ist mit "ZEIGT PG UND STEUERT" eingestellt über das Bedienelemt wird auch angezeigt.

Leider kann ich aber diesen Status nicht im Widgets abraufen.
Ich kann nur den PG selbst auswähen, der zwar funktioniert aber immer im Status OFF ist und ich mit ON den PG schalten kann.
Wenn das Tor geschlosen ist und der Status sich ändert wird dieser war am Bedienteil angezeigt aber im Widgets ja nicht da ich ja nur den PG auswählt habe.

Gibt es da einen Trick damit ich wie beim Bereich (Scharf/Unscharf) den Status am Widgets angezeigt bekomme???

Mein Errichter hat leider auch keine Lösung für diesese Sache, darum hoffe ich das mir von Euch jemand weiterhelfen kann.

Danke für Euer Feedback

lg
Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2022, 23:33
Beitrag: #2
RE: Widgets Android Jablotron
Hallo,

mir würde nur ad-hoc einfallen, es über eine MK zu machen -> STATUS ANZEIGEN. Da ich davon ausgehe das der Antrieb nur einen Impuls anzeigt und somit nur kurzfristig den richtigen Status anzeigt solange das Relais angezogen ist.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2022, 23:42
Beitrag: #3
RE: Widgets Android Jablotron
Sooo. Also "Zeigt PG an / steuert" zeigt ja PG X an und steuert PG Y. Das ist über ein Android Widget afaik nicht direkt umsetzbar. Einzige Lösung hierzu ist zwei Widgets zu erstellen "Status Garagentor" (PG X) und "Steuerung Garagentor" (PG Y).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2022, 08:23
Beitrag: #4
RE: Widgets Android Jablotron
Danke für Eure Antworten.
Habe ich mir fast gedacht das ich es mit zwei Widgets anzeigen muss.
Hab gehoft es gäbe eine besser Lösung. Vielleicht nach einem Update:-)

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste