Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt?
07-01-2022, 10:22
Beitrag: #1
Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt?
Hallo Freunde,

ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ich habe eine Anlage (bereits installiert) übernommen und bin Laie in dem Thema. Der Installateur möchte nicht mehr helfen, warum auch immer.

Es sind zwei Außenkameras installiert und verkabelt. Ich wollte eine weitere Kamera für den Innenbereich installieren. Das System läuft soweit und zwei Kabel für die Dome im Innenbereich "anzuschließen" kriege ich auch hin.

Dahua Receiver DH-XVR5104C-4KL-X

Innenkamera DH-HAC-HDBW1500RP-Z - soll angeschlossen werden

Ich bekomme in der Live-Ansicht ein "übersättigtes" Bild. Die Farben sind grün/rot usw. Fühlt sich für mich nach "Einstellung" an, aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten... oder doch Kabel oder Kamera?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr Tipps für mich habt.

Vielen Dank.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2022, 13:34
Beitrag: #2
RE: Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt?
Da tippe ich auf Funkquelle im Haus die stört. Sowas hatte ich schon mehrfach bei HDCVI Systemen.
Einfach mal wirklich alles was irgendwie funken kann deaktivieren und erneut versuchen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2022, 13:54
Beitrag: #3
RE: Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt?
Ist die passende Firmware auf dem Recorder?
Ist der Ausgang der Kamera richtig eingestellt?

   
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2022, 14:45
Beitrag: #4
RE: Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt?
@ssb-security - die anderen Kameras funktionieren einwandfrei. ich habe lediglich eine fritzbox hier. ist die stark genug für eine solche störung?

@peteralam - wie kann ich die firmware überprüfen? ich habe nur die zugangsdaten eines "users" und keine admin-rechte, wenn ich das richtig einschätze. wie kann ich den ausgang der kamera prüfen bzw. verstellen? funktioniert das an der hardware oder über die software?

vielen dank an euch beide.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2022, 15:24
Beitrag: #5
RE: Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt?
Nun gut, um auszuschließen, dass der Fehler unabhängig vom Standort vorliegt, schließ die Kamera mal an einem Kabel an, wo die andere funktioniert und umgekehrt genau so (also Kameras tauschen).

Hast Du nur Zugangsdaten eines Users, dann ist mit Firmware nichts zu machen. Da die Kiste keinen Reset Knopf besitzt, sondern dieser nur über Admin Rechte auslösbar ist, kannst Du eigentlich vom Prinzip her nur Live und Playback verwenden, alles andere bleibt Dir verwehrt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2022, 15:06
Beitrag: #6
RE: Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt?
vielen vielen Dank @peteralarm

Ich habe die Anlage jetzt resettet (mit dem Knopf im Inneren). Alles neu angelegt und ein Update durchgeführt, danach war das Bild "normal".

Der Hinweis zum Update war sehr hilfreich, dafür musste ich mir die "Admin"-Rechte holen und das ging nur über den "harten" Weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 89 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 462 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 342 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 468 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 397 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 361 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.201 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.194 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 749 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security
question dahua IPC-HFW5... für nur 130€ bei alibaba statt 400-500€ in EU? Hacken? Jan-Nov 7 737 25-08-2023 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste