Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Hikvision Door Station DS-KD9203-FE6
03-01-2022, 15:44
Beitrag: #1
question Erfahrungen mit Hikvision Door Station DS-KD9203-FE6
Werte Forumsmitglieder,

hiermit stolpere ich (als zuvor nur lesendes Neumitglied) gleich mit einer Frage ins Haus. Im generellen geht es um den Hersteller Hikvision und im speziellen um dessen "Facial Door Stations" aus der Ultra Serie.

Beispielhaft kann die DS-KD9203-FE6 herhalten.

Preis und Leistung (zumindest auf dem Papier) scheinen ansprechend zu sein. Allerdings finde ich extrem wenig Informationen über das hinaus, was in verschiedenen (internationalen) Online-Shops von den Hikvision Produkt-Blättern abgeschrieben ist.

Hat irgendjemand mit diesen Produkten schon Erfahrungen gesammelt?

Die Gegensprechanlage soll an einem elektrischen Hoftor genutzt werden. Von der Gesichtserkennung erhoffe ich mir, dass das Tor (bei bekannten Gesichtern) bereits öffnet, wenn man sich diesem nur weit genug annähert. Die Gesichtserkennung soll nach den Unterlagen binnen 0,2 Sek. abgeschlossen sein und ab einer Distanz von ca. 2m funktionieren.

Da ich in Zukunft zusätzlich mit einer Videoüberwachung der Außenbereiche plane und mir (nach einiger Lektüre) Hikvision als eine Art Preis-Leistungs-Sieger im Gedächtnis geblieben ist, scheint mir eine 1-Hersteller-Lösung sinnvoll.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg
Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2022, 16:33
Beitrag: #2
RE: Erfahrungen mit Hikvision Door Station DS-KD9203-FE6
Hallo Johannes,

ich bin jetzt über die gleiche Frage gestolpert.
Hast du dir denn die Hikvision Door Station DS-KD9203-FE6 zugelegt?

Wenn ja, wie ist deine Erfahrung?
Wenn nein, hast du eine Alternative?

Danke für diene Antworten,
Tommes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2022, 17:42
Beitrag: #3
RE: Erfahrungen mit Hikvision Door Station DS-KD9203-FE6
ich glaube nicht, dass du von dem noch was geboten bekommst.
Absolute Onlinezeit 10min, ein Besuch, danach nie mehr was gelesen oder gehört.
Was interessiert dich denn genau an dem System? Alternativen gibts zuhauf, die funktionieren aber auch nicht besser oder schlechter als das Hikkonstrukt.
Jeder der Protagonisten hat seine Stärken oder seine Schwächen.
Du musst nun präzisieren, auf welche Funktionen du besonderen Wert legst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Big Grin Erfahrungen mit 2N mrsecurity 10 8.229 01-10-2019 11:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erfahrungen mit ABUS Türzylinder KXP20S Bros 2 5.226 22-01-2018 10:42
Letzter Beitrag: Bros
  ABUS wAppLoxx Erfahrungen / Anregungen an01 0 5.655 24-01-2017 12:47
Letzter Beitrag: an01
  BKS SE Schließsystem - Erfahrungen an01 1 3.426 24-08-2016 17:22
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste