Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach
28-12-2021, 16:41
Beitrag: #1
Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach
Hallo liebe Wissende,

habe folgendes Problem. Anlage MX wurde vor ein paar Jahren von einem Fachmann installiert und auch in Betrieb genommen. Mir wurde auch der Mastercode überlassen wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob Master- und Programmiercode das selbe ist.
Nach 5 Jahren hatte ich vor 2 Wochen eine Meldung Akku schwach. Habe Batterie bestellt aber nicht montiert. Jetzt ist die Meldung wieder da und das Bedienteil piepst ständig. Wenn ich einen Code eingebe hört der Ton für kurze ZEit auf. Der Fachmann/firma ist leider nicht mehr erreichbar.
Ich kann jetzt die Anlage nicht mehr scharf schalten oder in den Programmiermodus wechseln. Beim Drücken der 4ten Ziffer des Codes (Benutzer oder Master) kommt immer die Meldung Akku schwach. Wie komme ich in den Programmiermodus um den Akku zu tauschen? Ist Mastercode (mit dem ich z.B. Benutzer anlegen kann) auch der Programmiercode? Wäre ich nur durch Angabe des Programmiercodes bereits in den Programmiermodus und kann die Anlage stromlos machen und Akku wechseln ohne das alles Alarm schlägt - da werde ich aus der Anleitung nicht schlau.
Danke Euch - bin echt ratlos. g-hard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 17:16
Beitrag: #2
RE: Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach
um in den Programmiermodus zu kommen, musst Du die "0" vor Deinem Programmiermodus setzen. mit 99 verläßt Du den Programmiermodus aber nur wenn alle Fehler beseitigt sind.

Also Akku tauschen und hoffen, dass es das war.

Sonst gerne melden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 09:57
Beitrag: #3
RE: Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach
Danke megagramm,

bezüglich Code - Ist Mastercode gleich Programmiercode? Wenn ich 0+Mastercode (der mir gegeben wurde) eingebe sagt er Code falsch und jetzt habe ich auch die Meldung " BDT01 Codelock - Reset notwendig".
Wenn ich nicht in den Prog-Mode komme und die MX öffne um die Batterie zu wechseln wird wohl mit Sabotage Alarm die Sirene losgehen. Kann ich die dann gleich mit Benutzercode Eingabe killen oder stoppt das erst wenn ich die Batterie abgeklemmt habe? Ich habe eine Abus sg1800 als Sirene - (keine Ahnung ob die auch mit Batterie bestückt ist).
Danke! lg g-hard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 12:40
Beitrag: #4
RE: Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach
hast Du mal die Standartpin 07890 probiert?
Sonst muss die Kiste auf und ein Codreset gemacht werden.
Dieser ist im Handbuch beschrieben.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 22:55
Beitrag: #5
RE: Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach
Danke Megagramm,
nein der Standardpin geht nicht - werde dann wohl Brücke „NVM RST“ machen und Batterie wechseln. Reseted der „NVM RST“ eh nicht die gesamte Programmierung sondern nur Codes und Datum?
Nochmal zur obigen Frage. Wenn ich die Kiste aufmache geht der Alarm los, oder? Kann ich den dann gleich stoppen mit Benutzercode?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2021, 23:47
Beitrag: #6
RE: Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach
mit dem adminpin wird das bei einer Sobotage nicht gehen.

Vorgehen kommt per PN

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2022, 10:58
Beitrag: #7
RE: Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach
(29-12-2021 23:47)megagramm schrieb:  mit dem adminpin wird das bei einer Sobotage nicht gehen.

Vorgehen kommt per PN

LG megagramm

Hi,
kannst du mir das Vorgehen auch schicken? Ich habe das gleiche Problem und überhaupt keinen Plan von dieser Anlage Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Terxon S (?) Akku schwach -> stilllegen? TimMue 5 292 29-03-2024 19:52
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX Akku Störung peter_mars 5 2.081 15-01-2023 13:49
Letzter Beitrag: peter_mars
  Abus Terxon S Akku wechseln MarkusW24 10 3.580 21-07-2022 19:23
Letzter Beitrag: megagramm
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.264 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon MX: Akku schwach Zxy FrankAusNRW 3 3.570 24-06-2021 09:49
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon MX Reset nicht möglich mardershall2 30 15.674 03-06-2021 07:22
Letzter Beitrag: Pixelkind
  Terxon SX, Bereich B,C keine Sirene greyhound 3 3.307 09-02-2020 19:42
Letzter Beitrag: megagramm
  8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt Mike-B 2 2.984 14-07-2019 18:53
Letzter Beitrag: Mike-B
  Terxon M "Akku schwach" trotz neuem Akku dnichterwitz 5 5.543 23-06-2019 14:46
Letzter Beitrag: xdowner
  Terxon SX Akku schwach pitterwilli 5 7.409 22-05-2019 08:59
Letzter Beitrag: Technics



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste