Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Akku Kamera PPIC90200 funktioniert nicht im mobilen Netz
26-12-2021, 15:16
Beitrag: #1
Abus Akku Kamera PPIC90200 funktioniert nicht im mobilen Netz
Hallo an die Forumgemeinde,
ich habe mir das Akku Cam Set PPIC90200 gekauft und bin so eigentlich sehr zufrieden.
Ich hab nur das Problem, daß sobald mein Handy im 4G Modus ist, die Kamera getrennt ist (anbei Bilder).
Sobald ich in irgendeinem WLAN Netz bin, egal ob zuhause oder unterwegs geht diese. Die Netzverbindung vom Handy ist sehr gut.
Als Router hab ich ne Fritzbox 7490. Muß man da irgendetwas umstellen ?

Danke im voraus !

Gruß Daniel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2021, 15:53
Beitrag: #2
RE: Abus Akku Kamera PPIC90200 funktioniert nicht im mobilen Netz
App und Cache der APP komplett löschen, Handy Neustart, App neu installieren und diesmal mit "ja" bestätigen, dass auch bei mobilen Daten live Bilder gezeigt werden dürfen.

Da fällt mir gerade ein, ABUS hat doch Dahua im Programm. Installiere mal die APP DMSS und richte das Ganze über diese ein.

Falls es damit nicht läuft, nimm die APP IVMS-4500 von Hikvision und wiederum versuchen, da ABUS auch Hik Cameras verwendet.

Da ich davon ausgehe, dass Du P2P nutzest, kann man alles um den Router rum vernachlässigen. Es liegt ganz sicher daran, dass Du auf Deinem Handy bei Verwendung der APP mobile Daten gesperrt hast.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2021, 16:44
Beitrag: #3
RE: Abus Akku Kamera PPIC90200 funktioniert nicht im mobilen Netz
Hi,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hab jetzt alles nochmal deinstalliert und installiert. Da muß ich diverse Sachen zustimmen, wo die Kamera darauf zugreift, aber es kommt nichts von der mobilen Datennutzung.
Hab allem zugestimmt, aber geht immer noch nicht.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS AKKU WEB CAM WLAN - PPIC90000 Joe1965 3 6.809 08-06-2020 20:17
Letzter Beitrag: Joe1965



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste