Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassermelder: wie programmieren?
24-12-2021, 14:59
Beitrag: #1
Wassermelder: wie programmieren?
Hallo,
ich habe vor 2 Jahre ein Haus gekauft wo schon eine ABUS Privest installiert war. Soweit funktioniert auch alles.
Wollte aber gerne noch ein Wassermelder im Keller dazu haben, hab einen gebrauchten gekauft und installiert. So weit so gut. ABER... ein Wassermelder gibt es in meine Anlage nicht als Gerät zur Auswahl (wie z.B. Feuer für Rauchmelder) unter die Zonen programmierung
Also wie muss ich es richtig programieren?
ZonenType=24 Stunden? Zwangsaktiv=Ja ? Supervision=Ja?

finde auch nichts zu einem Wassermelder in der Anleitung der Funkzentrale.

danke,
Raoul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2021, 16:03
Beitrag: #2
RE: Wassermelder: wie programmieren?
Zonentyp: 24h
Zwangsaktiv: Nein > außer du willst bei aktivem Wassermelder die Anlage ohne Warnung scharfschalten können <
Supervision: Ja

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2021, 12:40
Beitrag: #3
RE: Wassermelder: wie programmieren?
(24-12-2021 16:03)KMsicherheitstechnik schrieb:  Zonentyp: 24h
Zwangsaktiv: Nein > außer du willst bei aktivem Wassermelder die Anlage ohne Warnung scharfschalten können <
Supervision: Ja

Vielen Dank !!
Mit "Zwangsaktiv" war ich mir unsicher weil meine Feuerzonen das auf "Ja" stehen haben. Ist das richtig oder falsch?

Weiter wenn ich mit ABUS PC programm aktuellen Status abrufe ist die Wassermeldezone Rot. Ist das normal? Ich finde nirgendwo was die Farben (grün oder rot) genau bedeuten sollen.

Danke nochmal,
Raoul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wählgerät programmieren elkoebi 3 5.836 24-02-2016 19:08
Letzter Beitrag: Manfredo
  Privest mittels USB Kabel auf Windows 7 64Bit Rechner programmieren funktioniert ! Arni60 3 12.927 10-10-2013 16:58
Letzter Beitrag: mcfid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste