Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierung JA-111M
21-12-2021, 23:01
Beitrag: #1
Programmierung JA-111M
Guten Abend in die Gruppe!
Ich habe mein Garagentor mit einem Magnetkontakten versehen, da unser Sektionaltor ab und zu unerwartet nicht richtig schließt und offen bleibt.

Die Montage des Kontakten war kein Problem, jedoch die Programmierung des JA-111M erschließt sich mir noch nicht Undecided

Vielleicht kann man mir hier helfen, wie ich den Magnetkontakten einstelle, dass er im offenen oder geschlossenen Zustand (also grün/rot) nur eine Information in den Widgets anzeigt.

Vielen Dank für das Schwarmwissen
Liebe Grüße Cool
Rick
22-12-2021, 00:11
Beitrag: #2
RE: Programmierung JA-111M
Hallo Rick,

Schwarmwissen für eine Errichteranlage, die Du offensichtlich selber programmierst, ohne Errichter?

Geht nur mit F-Link, welches Du nur als Errichter bekommen solltest und es dann selber wissen solltest.

DIY ist schön, wenn es richtig gemacht wird. Habe gerade heute wieder eine ABUS so eingestellt, dass Sie auch funktioniert.

EMA in der Garage im nicht überwachten Bereich, kein Zweitweg zu NSL, schlapper Pufferakku usw.

Ich finde es nicht korrekt wenn Errichteranlagen zu DIY-Anlagen werden und dann in Verruf kommen, dass sie nicht funktionieren.

Aus diesem Grund, Errichterwissen für Telenot, Jablotron, Honeywell, ABI, Daitem um nur einige zu nennen, kann man kaufen und nicht öffentlich teilen.

Ich hoffe das war sachlich genug und ich denke, hier geben mir einige Kollegen auch bestimmt noch Recht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2021, 09:12
Beitrag: #3
RE: Programmierung JA-111M
Hallo Megagramm,

vielen Dank für das schnelle Feedback!

Mein Errichter ist leider seit einigen Monaten nicht mehr erreichbar, die JA-Anlage läuft einwandfrei und ich wurde vom Fachmann vor 3 Jahren sehr gut eingeschult. Wir haben unzählige Magnetkontakte, Feuer/Hitze/Bewegungsmelder, Temperatursensoren, usw usf. in unserem Eigenheim.

Es wurde nur für Jablotron eine eigene Bildschirm und Recheneinheit in das Haus-Netzwerk eingepflegt, die mit F-Link arbeitet - und hierauf wurde ich eingeschult.

Jetzt habe ich mir erlaubt, einen weiteren Magnetkontakten zu montieren, damit ich "nur" den Zustand des Garagentores auf dem Mobiltelefon sehe, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich dieses als Widget darstellen kann....

Wäre trotzdem sehr nett, wenn mir jemand helfen kann (gerne auch als PN)!

Frohe Festtage,
Rick
22-12-2021, 12:33
Beitrag: #4
RE: Programmierung JA-111M
Zitat:Es wurde nur für Jablotron eine eigene Bildschirm und Recheneinheit in das Haus-Netzwerk eingepflegt, die mit F-Link arbeitet - und hierauf wurde ich eingeschult.
Sehr fragwürdiges Vorgehen des Errichters, jedenfallls nicht in Einklang mit den Lizenzbedingungen der Software. Wahrscheinlich nicht mehr erreichbar, weil er Stress mit Jablotron bekommen hat. Big Grin

Das Darstellen als Widget via App ist aber auch keine Sache des Errichters, sondern als Appbediener. Oder meinst du mit Widget die Aufsteckmodule?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2021, 13:42
Beitrag: #5
RE: Programmierung JA-111M
wahrscheinlich beides :-)

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2021, 14:05
Beitrag: #6
RE: Programmierung JA-111M
(22-12-2021 12:33)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat:Es wurde nur für Jablotron eine eigene Bildschirm und Recheneinheit in das Haus-Netzwerk eingepflegt, die mit F-Link arbeitet - und hierauf wurde ich eingeschult.
Sehr fragwürdiges Vorgehen des Errichters, jedenfallls nicht in Einklang mit den Lizenzbedingungen der Software. Wahrscheinlich nicht mehr erreichbar, weil er Stress mit Jablotron bekommen hat. Big Grin

Das Darstellen als Widget via App ist aber auch keine Sache des Errichters, sondern als Appbediener. Oder meinst du mit Widget die Aufsteckmodule?

Der Errichter hat die Firma von seinem Vater 2016 übernommen, aber scheinbar selbst nicht viel Interesse an einer Weiterführung des Geschäftes gezeigt...

Es geht um die Darstellung des Magnetzustandes am iPhone (Widget), die wir hauptsächlich zur Bedienung der JA-100 verwenden.
02-01-2022, 00:14
Beitrag: #7
RE: Programmierung JA-111M
Am Beispiel eines JA110M folgenden Lösungsvorschlag in de Anlage

------------------
EDIT: Anhang entfernt, um rechtliche Probleme zu vermeiden.
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2022, 02:07
Beitrag: #8
RE: Programmierung JA-111M
Screenshots aus einer Errichter-Exklusiven Software im einer öffentlich downloadbaren PDF... Ich sag mal so: Freunde machst du dir hier im Forum definitiv nicht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2022, 09:35
Beitrag: #9
RE: Programmierung JA-111M
(02-01-2022 02:07)KMsicherheitstechnik schrieb:  Screenshots aus einer Errichter-Exklusiven Software im einer öffentlich downloadbaren PDF... Ich sag mal so: Freunde machst du dir hier im Forum definitiv nicht.

Euch allen - vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung! Confused
Leider wollte keiner meinen "Denkknoten" entwirren, dafür habe ich UNZÄHLIGE private Nachrichten erhalten, Geld zu zahlen oder Verträge abzuschließen, um die Programmierung in eine richtige Richtung zu lenken.

Auch ich lebe in meinem Beruf von "nehmen und geben". Und ich glaube, ich habe mit der JA100 Anlage um 7590,- Euro bereits genug gezahlt um einen weiteren Magnetkontak nur richtig eingestellt zu bekommen. Egal.
Meine Empfehlung habt Ihr nicht!
Alles gute Euch!
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-111m und alternative Magneten glock-kai 4 5.480 03-12-2017 18:03
Letzter Beitrag: glock-kai
  Programmierung JA 154E bzw. 152E TiN1 11 9.586 09-05-2016 21:39
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste