Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm Daitem
19-12-2021, 14:54
Beitrag: #21
RE: Fehlalarm Daitem
Hallo Martina, vielen Dank für Deine Einlassung.

Um das nochmal ganz klar zu sagen, mir ging es nie darum, das ich selber die Anlage programmieren wollte, das habe ich nie geschrieben und ich verstehe auch nicht, das hier einige gleich relativ aggressiv reagieren.
Ssb hat das richtig erkannt, mir ging es um einen Tipp um über das Wochenende zu kommen

Ein stiller Sabotagealarm wäre für - meine Zwecke - in der Tat die bessere Lösung, wir haben nur Kontaktmelder innen, das muss ich mal mit meinem Einrichter klären. Der Sabotagealarm wird auch nicht an den Wachdienst weitergeleitet, wie ich festgestellt habe, das würde ich gerne ändern lassen.
Lieber ein stiller Alarm an den Wachdienst, der mich dann telefonisch informiert, als ein voller Alarm, wo wir dann senkrecht im Bett stehen und gar nicht wissen ob Einbruchsalarm oder Sabotagealarm.
Bei einem Einbruchsalarm verhalte ich mich ja anders, als bei einem Sabotagealarm - wohlgemerkt bei unser Konfiguration.

@ Funkalarmprofi, Danke auch eine gute Idee
Ich will nicht ausschließen das ein Blumentopf tatsächlich der Auslöser war, meine Frau hat eine Pflanze zum überwintern reingeholt und auf die Fensterbank vor dem Melder gestellt, der steht/stand da zwar schon 2 Monate, könnte aber tatsächlich den Testknopf berührt haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm D16 Funk Tamsch 7 12.687 26-08-2015 15:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Fehlalarm bei Glasbruchmelder durch Katzenschreien willikadia 19 25.135 25-01-2014 15:55
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste