Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
17-12-2021, 08:16
Beitrag: #1
Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
Hallo!
Ich habe eine Jablotron 8300 Anlage. Hier soll die Einbindung eines NVR von ABUS (10020P) über den Ausgang des ABUS NVR und den Meldereingang an der 8300 erfolgen. Die Anlage gibt nach Einbindung jedoch nur eine Sabotagemeldung raus. Den Wiederstand habe ich bereits schon mit eingebaut. Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Vielen Dank!

mfg Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2021, 10:47
Beitrag: #2
RE: Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
Zitat:Die Anlage gibt nach Einbindung jedoch nur eine Sabotagemeldung raus.
Bezogen auf die Linie? Dann wirste den Eingang auf Zwei Widerstände gestellt haben und nur einen eingebaut haben oder einen falschen Widerstandswert eingestellt / eingebaut haben.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2021, 13:40
Beitrag: #3
RE: Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
Hallo KMsicherheitstechnik,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist auf eine Meldelinie bezogen. Diese ist auf einem Erweiterungsmodul verdrahtet. Den Wiederstand habe ich direkt von Jablotron. Es ist nur ein Wiederstand verbaut gewesen. Ich habe mal versucht einen zweiten Wiederstand direkt vor den NVR zu legen. Hat aber keine Veränderung ergeben. Immer noch die selbe Meldung Sabotagealarm.

Vielleicht haben Sie noch eine weitere Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank.

mfg Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2021, 02:03
Beitrag: #4
RE: Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
Wie hast du den Widerstand den eingebaut parallel oder seriell?
Ist der Ausgang der Abus NVR ein NO oder ein NC Kontakt?
Je nachdem wird der nämlich anders eingebaut.
NC = Normal Close = in Ruhe Kontakt geschlossen.
NO = Normal Open = in Ruhe Kontakt offen.

Die Linie muss immer mit 1KOhm im Ruhezustand abgeschlossen sein (Bereich 700Ohm -1Kohm).
Wenn du eine Sabo-Meldung hast, ist der Widerstand in der Linie entweder <700Ohm (Kurzschluss) oder > 6Kohm (getrennt).
Bei Alarm sollte sie >2KOhm <6KOhm sein.

Wenn die NVR ein NC Kontakt hat muss 1KOhm in Serie und 1Kohm parallel am NC-Kontakt geschaltet werden.
Dann hast du in Ruhe 1KOhm und wenn der Kontakt öffnet hast du 2Kohm also eine Alarmmeldung.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 20:05
Beitrag: #5
RE: Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
Hallo smith007,

vielen Dank für die Antwort. Der NVR hat eine NO Schaltung. Wie muss ich hier die 1kOhm Widerstände einbauen?

Velen Dank.
mfg Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 20:38
Beitrag: #6
RE: Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
NO und DEOL klappt nicht ohne Weiteres. Da ein Umstellen an der alten Jablotron weg von DEOL auf einen oder keinen Widerstand aber wohl nicht möglich ist gemäß Anleitung, wäre jetzt die Frage ob ein Umstellen von NO auf NC möglich wäre an dem NVR.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 20:59
Beitrag: #7
RE: Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
.....oder du schaltest ein Relais dahinter Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 21:13
Beitrag: #8
RE: Jablotron 8300 und Abus NVR 10020P Einbindung
Das wäre dann die andere Lösung gewesen, klar (die "mit Weiteres" statt "ohne Weiteres"). Aber wenn man den NVR umschalten kann, wäre noch einfacher. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste