Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Spannungsversorgung
05-12-2021, 19:39
Beitrag: #1
Keine Spannungsversorgung
Hallo,
ich habe bei meiner Secvest folgendes Problem:
Spannungsversorgung 230 V funktioniert nicht mehr, Akkubetrieb ok. Habe mir dann ein externes Netzteil 13,8V gekauft da Vermutung internes Netzteil defekt. Die 13,8 V kommen auf der Klemmleiste an. Jedoch auch hier bleibt die Anlage aus. Muss ich der Anlage im Errichtermodus die Spannungsversorgung 230V oder 13.8V vorgeben oder erkennt sie das alleine? Da der Akku jetzt leer ist habe ich keine Möglichkeit auf die Anlage zuzugreifen. Weiß gerade nicht wo mein Fehler ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2021, 11:07
Beitrag: #2
RE: Keine Spannungsversorgung
die 12V müssen im Errichtmodus bezüglich Ausfall eingerictet werden.
Wenn Du Glück hast läuft die Anlage noch über 12V extern. Muss aber nicht sein.
Das ist der Nachteil des on Board Netzteils.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2021, 14:09
Beitrag: #3
RE: Keine Spannungsversorgung
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Kann man die FUAA50000 an 12 V betreiben? Dachte es geht nur 230V oder 13,8 V. Und laufen die 13,8 V auch nochmal über das interne Netzteil? Was mich wundert ist, dass der Betrieb über das interne Akku funktioniert aber keine der beiden Spannungen erkannt wird und demnach auch das Akku nicht geladen wird. Wie komme ich ohne Akku und Spannungsversorgung an die Einstellungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2021, 15:37
Beitrag: #4
RE: Keine Spannungsversorgung
12V oder 13,8 V ist egal.

Die Einstellung sind nur für die Netzausfallüberwachung. Versuch mal ein externes Netzteil mit 12-13,8V anzuschließen.

In den meisten Fällen geht das nicht nicht, wenn das Netzteil schrott ist. Sicherung hast Du aber geprüft.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten olilcm 9 6.146 20-10-2018 14:00
Letzter Beitrag: olilcm
  Externe Spannungsversorgung Azsg10000 Peter1234 4 3.653 04-04-2018 21:40
Letzter Beitrag: megagramm
  FUAA50000 externe Spannungsversorgung DC Magtech 3 4.058 19-02-2018 22:17
Letzter Beitrag: sindl
  Funkbedienteil FUBE50000 und externe Spannungsversorgung MarcusK78 10 6.530 23-08-2017 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Eine Spannungsversorgung für mehrere Komponenten Martin2 14 8.287 06-07-2016 12:57
Letzter Beitrag: Martin2
  Welche Spannungsversorgung? Papa Schlumpf 9 6.065 14-11-2015 16:39
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste