Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Meldegruppenmodul
13-03-2013, 14:13
Beitrag: #1
2 Meldegruppenmodul
Hallo,

ich installiere zur Zeit eine neue EMA Anlage und habe zum ersten mal die neuen 2 Meldegruppenmodule bei denen die BUS2 Anbindung möglich ist.
Nun wollte ich diese Module programmieren und bekomme beim einlesen der BUS2 Teilnehmer diese als 5 Meldegruppenmodule angezeigt.
Habe die Teilnehmer als DUO-I/O Modul per DIP Schalter auf der Platine eingestellt. Die Adressen werden richtig angezeigt.

Mache ich was verkehrt oder müssen die Module als 5 Meldegruppenmodul programmiert werden auch wenn nur 2 Eingänge vorhanden sind?

Kann mir da jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2013, 20:41
Beitrag: #2
RE: 2 Meldegruppenmodul
Hallo!

Wird das 2-MG Modul am BUS2 betrieben gibt es einen DIP-Schalter, der die Funktion programmiert. Dadurch wird es von der Zentrale entweder als DUO I/O-Modul (falls EMZ auf aktuellsten Stand!) oder im Kompatibilitätsmodus als 5 Eingangsmodul erkannt.

Jeweils nur die ersten 2 Eingänge sind aktiv. Die anderen in der Programmierung nicht zuweisen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2013, 10:15
Beitrag: #3
RE: 2 Meldegruppenmodul
Hallo,

sry das ich jetzt erst wieder dazu komme was dazu zu sagen. Habe es mittlerweile hinbekommen das die Module als DUO IO Module laufen. Grund dafür war das mein Modul mit dem ich es getestet habe im Verteiler falsch beschriftet war und die Adresse doppelt vergeben war. So bin ich auf einem anderen Modul gelandet welches 2 Stockwerke weiter oben montiert war. Danke trotzdem für deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-04-2013, 15:25
Beitrag: #4
RE: 2 Meldegruppenmodul
Danke für die Rückmeldung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste