Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus XT4
28-12-2021, 20:07
Beitrag: #21
RE: Lupus XT4
(28-12-2021 10:53)ssb-security schrieb:  Das Problem daran, die XT4 ist eine reine Errichteranlage und falls Dir diese jemand dennoch anbietet und Du vielleicht mal wegen einem Problem bei Lupus anrufst und dabei zufällig zur Sprache kommt, dass Dir das Teil jemand verkauft hat ohne diese zu installieren, dann bekommt dieser Jemand ein Problem.

Glaube ich kaum... aus eigener Erfahrung. Und ich bin kein Errichter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 20:20
Beitrag: #22
RE: Lupus XT4
Ich glaube auch nicht, dass lupus diesen Weg konsequent gehen wird. Das war bei der xt3 schon nicht so und wird hier auch nicht so sein.
Es wird wieder am Markt auftauchen, dann richtet der lupus-support wieder for free die Inkonsequenzen und Probleme der DIYler und der Facherrichter hat das Nachsehen.
Genau das war der Grund, mich von Lupus zu verabschieden. Die sind mir in den Rücken gefallen und haben die Noobs aus meinem PLZ Bereich dann noch an mich vermitteln wollen. Nachdem das alles for free laufen sollte, habe ich das konsequent eingestellt und das Produkt aus dem Portfolio genommen. Verarschen kann ich mich selber. Wenn ich als Facherrichter in diversen Onlineshops billiger einkaufe wie bei lupus direkt, dann kann da die Geschäftspolitik nicht nachhaltig sein.
Das wird ne Zeitlang funktionieren und dann hoppen sie auf den nächsten Hersteller.
Das haben wir nicht zum ersten Mal in der Branche mitmachen dürfen.
Wie lang es noch dauert, keine Ahnung.
Wenn man sich die Geschäftsberichte im Bundesanzeiger anschaut, naja.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2021, 21:04
Beitrag: #23
RE: Lupus XT4
Vor allem: Wenn Lupus bei der XT3 sogar Onlinehändler ohne vollständige Unterstützung nicht für problematisch hielt (oder warum gab's da soviele), warum sollte dann eine grundlegende Eigenmontage bei der XT4 so schlimm sein? Gerade wenn die Anlage vorkonfiguriert ausgeliefert wird, wo ist der Unterschied? Bei der Lupus kann der Kunde nunmal selber dran rumspielen an der Paramtetrierung weil keine extra Software nötig ist, aber wer dann die Funkkomponenten angeschraubt hat, macht da ja keinen Unterschied?

Das stört im Regelfall doch so gut wie keinen Hersteller (sei es jetzt eine reine Funkanlage mit First-Level-Support und Vorabkonfiguration, ohne Software wo zutreffend, zur Selbstmontage oder eine Drahtanlage mit First-Level-Support und Vorabkonfiguration, ohne Software wo zutreffend, zur Installation durch einen kundeneigenen Elektrofachbetrieb). Finde ich an sich auch nicht verwerflich, solange die genannten Punkte bzgl. Support, Konfiguration und Software eingehalten werden. Gerade letzteres verhindert im Regelfall ja eh, dass das jemand als DIY-Produkt nutzen kann. Damit, dass man bei Lupus bei den Errichter-Anlagen trotz eigener Firmware keine entsprechende Sperre nur für Errichter einbaut, schießt man sich halt selber ins Bein... Ohne die Firmwarestruktur zu kennen, wäre es an sich auf jeden Fall möglich, den Zugriff auf die Parametrisierung nur per externer Software statt direkt per Weboberfläche durchführen zu können.

Wäre am Ende wahrscheinlich etwas mehr Entwicklungsarbeit, würde aber auch die Arbeit der Errichter effektiver schützen - schon deshalb, weil die Weiterverbreitung der Software deutlich einfacher zu verhindern ist rechtlich, als der Verkauf von Hardware. Wenn jemand sich ausreichend gute Beschaffungswege organisiert, kannst du halt nichts machen als Distributor oder Hersteller außer eben Zugang zu Software einschränken, die nötig ist... Siehe Daitem und den einen Online-Shop.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2022, 07:58
Beitrag: #24
RE: Lupus XT4
Hallo jungs ,

Die Alarmanlage habe ich eingebaut und bin sehr zufrieden mit der Anlage ,funktioniert alles ohne Probleme.Der nächste Schritt wäre jetzt das Thema ,welche Kameras nimmt man zu der xt4? Das was ich aktuell habe sind rund ums Haus Eufycams ,die hatte ich eingebaut während der Umbauphase des Hauses um alles in Blick zu haben aus Deutschland,an sich sind die nicht schlecht weil die komplett kabellos sind(wlan/Solar) nur denke ich ist eufy nix für professionelles oder ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2022, 09:52
Beitrag: #25
RE: Lupus XT4
Sofern Du keine speziellen Anforderungen stellst (z.B. opt. Zoom), empfehle ich Dir die LE232. Diese integriert sich perfekt in das System und liefert ausgezeichnete Aufnahmen auch in der Nacht. Dazu nimmst Du den LE926. Kostet ein bisschen was, aber das Ergebnis ist sehr gut.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2023, 19:15
Beitrag: #26
RE: Lupus XT4
(02-08-2022 09:52)ssb-security schrieb:  Sofern Du keine speziellen Anforderungen stellst (z.B. opt. Zoom), empfehle ich Dir die LE232. Diese integriert sich perfekt in das System und liefert ausgezeichnete Aufnahmen auch in der Nacht. Dazu nimmst Du den LE926. Kostet ein bisschen was, aber das Ergebnis ist sehr gut.

Die Kameras werden über Netzwerkkabel verbunden oder ? Welches Kabel nimmt man da ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2023, 19:33
Beitrag: #27
RE: Lupus XT4
Schau mal hier und google wer es liefert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2023, 21:08
Beitrag: #28
RE: Lupus XT4
An diesen Kabeln sind natürlich keine Stecker dran. Bei diesen solltest du mehr auf Qualität und weniger auf den Preis achten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telefonanruf im Alarmfall XT4 TobiasH 2 2.013 20-06-2022 21:09
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste