Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 93 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Flamingo Wireless
27-12-2009, 15:03
Beitrag: #1
Alarmanlage Flamingo Wireless
hallo leute ich bin hier noch neu. ich wollte mal was frage ich bin 18 jahre alt habe eine interesse für sicherheitstechnik.
ich möchte mir einen Flamingo alarmanlage kaufen nur das teil hat einen magnetkontakt und bewegungsmelder zentrale und außen sirene.
meine frage wär kann man diese alarmanalge erweitern z.b mit einem bewegungsmelder oder noch mehrere magnetkontakte. wenn ja wie oder habt ihr für mich eine andere alarmanlage die ich mir kaufen könnte, ich bin leider schüler und kann mir nicht großes leisten.
danke im voraus

mit freundlichen grüßen

KuRSuN

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2009, 16:04
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage Flamingo Wireless
Hallo KuRSun und herzlich willkommen hier im Forum!

Deine merkwürdige Flamingo-Alarmanlage sagt mir mal so rein gar nichts, aber ich kann ja auch nicht alles kennen, was auf dem deutschen (?) Markt so rum liegt ;o) Allerdings vermute ich mal, dass es sich bei der Flamingo Wireless um eine Funkalarmanlage handelt, korrekt? Dann solltest du dir lieber einen bekannteren Funkhersteller suchen, da sind zusätzliche Melder wohl viel leichter zu bekommen.

Bei einer verdrahteten Anlage kannst du grundsätzlich an dem Bewegungsmelderanschluss nicht nur einen, sondern nahezu beliebig viele Bewegungsmelder anschließen - die Alarmkontakte werden dafür einfach in Reihe geschaltet. Problem wird nur irgendwann die Stromversorgung der Bewegungsmelder, wenn die Zentrale für einen oder zwei Bewegungsmelder ausgelegt ist, kannst du da keine 20 Stück dran hängen, weil dir dann die Betriebsspannung zusammenbricht und/oder eine Sicherung auslösen wird.

Bei den Magnetkontakten hast du weniger Probleme, da diese keine eigene Versorgungsspannung benötigen. Also kannst du davon beliebig viele in Reihe schalten. Ob das dann aber auch sinnvoll ist, lasse ich mal dahin gestellt. Wenn mehrere Fenster und Türen in verschiedenen Räumen auf ein und derselben Alarmlinie liegen, hast du halt keine Unterscheidungsmöglichkeit, in welchem Raum der Alarm wirklich ausgelöst wurde. Auch wenn du die Anlage scharf schalten möchtest und das nicht geht, weil noch ein Fenster/eine Tür offen steht, musst du alle Fenster/Türen ablaufen und kontrollieren, um das offene Fenster zu finden. Als komfortabel würde ich definitiv etwas anderes bezeichnen.
Mindestens für jeden Raum sollte man über eine einzelne Linie verfügen.

Allerdings drängt sich mir noch eine ganz andere Frage auf: Warum oder wofür braucht ein 18-jähriger Schüler eine Einbruchmeldeanlage, die dann ja schon zwangsläufig kaum Geld kosten darf??? *grübel*
Im Übrigen kann kein Forum eine fachmännische Planung und Projektierung vor Ort ersetzen, das muss man so klipp und klar sagen.

Wenn du allerdings eh nur eine Anlage "zum Spielen" und Herumprobieren haben möchtest, kannst du dir natürlich auch eine kleine billige Anlage zulegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Olli

KuRSuN schrieb:hallo leute ich bin hier noch neu. ich wollte mal was frage ich bin 18 jahre alt habe eine interesse für sicherheitstechnik.
ich möchte mir einen Flamingo alarmanlage kaufen nur das teil hat einen magnetkontakt und bewegungsmelder zentrale und außen sirene.
meine frage wär kann man diese alarmanlage erweitern z.b mit einem bewegungsmelder oder noch mehrere magnetkontakte. wenn ja wie oder habt ihr für mich eine andere alarmanlage die ich mir kaufen könnte, ich bin leider schüler und kann mir nicht großes leisten.
danke im voraus

mit freundlichen grüßen

KuRSuN

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2009, 17:40
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage Flamingo Wireless
Danke für die schnelle Antwort Olli.
ja die alarmanlage ist drahtlos. es besteht aus sehr wenigen teilen deswegen möchte ich es wenig erweitern nur vielleicht noch einen bewegungsmelder und 2 magnetkontakte.
Die alarmanlage heißt Alarmsystem Flamingo Model HA31S
Ist von der hersteller Elro
ich habe leider sie seite von elro nicht gefunden es steht zwar was über elro.tv aber die seite geht bei mir nicht.

falls jemand weis wie man es erweitert, oder so bitte hilft.

Mit freundlichen grüßen
KuRSuN

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2009, 17:56
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage Flamingo Wireless
So, ich hab den Kram jetzt mal im Netz gefunden http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=15381810 und würde sagen, lass einfach die Finger davon! Für 35,00 Euronen kannst du zwar eigentlich nichts verkehrt machen, aber das Ding sieht aus wie Vorkriegstechnik und kann eigentlich gar nichts taugen... Und dazu noch das alte 433MHz-Band, naja... Sad Und ob das Ding in der technischen Lage ist, erweitert zu werden, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich würde dir eher zu einer Drahtanlage raten, da ist zwar der Aufwand durch das Verkabeln höher, aber zum Üben und Lernen sind die Dinger einfach viel besser geeignet, weil man viel eher "sieht", was wann passiert...

MfG, Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2009, 18:02
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage Flamingo Wireless
Danke Olli für die noch schnellere Antwort.

Aber wie ich schon sagte ich kann mir nichts großes leisten hast du vielleicht irgendwo was gesehen oder gehört ob jemand ein kaputtes hergibt oder wo ich mir billige alarmnalgen kaufen könnte natürlich mit kabel Big Grin

Mfg

KuRSuN

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2009, 18:20
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage Flamingo Wireless
Hmm, guck dir mal diesen Kram hier an:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=751818

Dürfte zwar auch nicht allzuviel taugen, aber hat auf jeden Fall mehr Sensoren als deine Kiste... Vielleicht reicht dir das ja?!

Du hast uns immernoch nicht verraten, ob du damit wirklich etwas absichern oder nur "basteln" willst???

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2009, 18:32
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage Flamingo Wireless
sorry die frage habe ich dann wohl übersehen. eigentlich hate ich vor mein haus leicht zu sichern aber ich denke mal nach 2 - 3 wochen mache ich die alarmnalage auf und erforsche das innenleben der alarmanlage. leider kann ich dein link nicht öffnen weil ich es nicht ganz sehen kann.

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste