Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 93 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Flamingo Wireless
27-12-2009, 15:03
Beitrag: #1
Alarmanlage Flamingo Wireless
hallo leute ich bin hier noch neu. ich wollte mal was frage ich bin 18 jahre alt habe eine interesse für sicherheitstechnik.
ich möchte mir einen Flamingo alarmanlage kaufen nur das teil hat einen magnetkontakt und bewegungsmelder zentrale und außen sirene.
meine frage wär kann man diese alarmanalge erweitern z.b mit einem bewegungsmelder oder noch mehrere magnetkontakte. wenn ja wie oder habt ihr für mich eine andere alarmanlage die ich mir kaufen könnte, ich bin leider schüler und kann mir nicht großes leisten.
danke im voraus

mit freundlichen grüßen

KuRSuN

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2009, 16:04
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage Flamingo Wireless
Hallo KuRSun und herzlich willkommen hier im Forum!

Deine merkwürdige Flamingo-Alarmanlage sagt mir mal so rein gar nichts, aber ich kann ja auch nicht alles kennen, was auf dem deutschen (?) Markt so rum liegt ;o) Allerdings vermute ich mal, dass es sich bei der Flamingo Wireless um eine Funkalarmanlage handelt, korrekt? Dann solltest du dir lieber einen bekannteren Funkhersteller suchen, da sind zusätzliche Melder wohl viel leichter zu bekommen.

Bei einer verdrahteten Anlage kannst du grundsätzlich an dem Bewegungsmelderanschluss nicht nur einen, sondern nahezu beliebig viele Bewegungsmelder anschließen - die Alarmkontakte werden dafür einfach in Reihe geschaltet. Problem wird nur irgendwann die Stromversorgung der Bewegungsmelder, wenn die Zentrale für einen oder zwei Bewegungsmelder ausgelegt ist, kannst du da keine 20 Stück dran hängen, weil dir dann die Betriebsspannung zusammenbricht und/oder eine Sicherung auslösen wird.