Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm Sabotage, Service rufen
19-03-2016, 12:56
Beitrag: #1
Alarm Sabotage, Service rufen
Liebes Forum,

gleich vorweg gebe ich bekannt, dass ich kein Spezialist im elektronischen Bereich bin. Habe mir ein Haus gekauft mit einer Satel Integra Alarmanlage. Derjenige, welcher die Alarmanlage installiert hat, ist leider nicht besonders zuverlässig, weshalb ich selbst "Hand angelegt habe".

Folgendes hat sich ereignet:
Mein Vater hat den Alarm bei der Satel Integra Alarmanlage ausgelöst natürlich mit Polizeieinsatz, da er die Alarmanlage nicht rechtzeitig ausschalten konnte.
Ich habe dann über das Bedienfeld den Alarm gelöscht jedoch hat der optische Alarm (habe zusätzlich zum akustischen Alarm auch außen an der Hausmauer einen Alarmmelder mit dauerndem roten blinkenden Lichtern)
leider nicht aufgehört zu blinken.
Dann habe ich das Gerät an der Hausmauer geöffnet und einen seltsamen Kippschalter gedrückt.
Das hat dazu geführt, dass wieder der Alarm losgegangen ist. In weiterer Folge habe ich wieder über das Bedienfeld den Alarm gelöscht und siehe da sowohl akustischer als auch optischer Alarm sind aus.

Jedoch gibt es nun folgendes Problem:
Die Alarmanlage schreibt "Sabotage, Service rufen"
Ich habe umfassend die Bedienungsanleitung studiert aber nichts gefunden, weiß auch nicht an wen ich mich da wenden kann.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich diese Meldung einfach löschen könnte ist aber nicht möglich. Vielleicht kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?
Gleich vorweg: ich weiß leider nicht welches Alarmanlagen Modell von Satel Integra ich habe wusste seltsamerweise nichtmal derjenige, welcher die Alarmanlage installert hat :-O
Jedenfalls funktioniert sie grundsätzlich wie ich es schon gesehen habe und würde ich gerne diese Meldung "Sabotage, Service rufen" löschen damit ich wieder die Uhrzeit und die sonstigen Angaben sehe.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2016, 23:29
Beitrag: #2
RE: Alarm Sabotage, Service rufen
Servicecode - Steingarten -Servicecode - Smconfig - SMende - OK

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2016, 21:23
Beitrag: #3
RE: Alarm Sabotage, Service rufen
Danke für die Antwort!
Wie bekomme ich den Service Code?
Ich kenne nur mein Admin Kennwort...

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2016, 06:59
Beitrag: #4
RE: Alarm Sabotage, Service rufen
Den Servicecode bekommst du vom Errichter. Wenn dieser nicht bekannt ist, musst du einen anderen Errichter aus deiner Nähe bemühen. Frag im Zweifelsfall beim Distributor http://www.asl-ademco.de an.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2021, 15:37
Beitrag: #5
RE: Alarm Sabotage, Service rufen
Ich muss dieses Thema wieder ins Leben rufen. Habe die Meldung auf dem Bedienfeld "Sabotage, Service rufen" und ich krieg die nicht gelöscht. Wenn ich den Servicecode eingebe, dann Steingarten, dann kann ich am Bedienteil gar nicht nochmals den Servicecode eingeben...

Hat sich erledigt. Hatte ein durcheinander mit den verschiedenen PINs. Ein anderer PIN hat dann funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2021, 15:53
Beitrag: #6
RE: Alarm Sabotage, Service rufen
Da beisst die Maus keinen Faden ab, Abhilfe wird hier nur ein Errichter leisten können. Ruf bei Satel an und die nennen Dir einen in der Nähe. Das geht fix, kostet nicht die Welt (ein Polizeieinsatz kostet auch) und bei der Gelegenheit kann auch mal nachgesehen werden, wie der Softwarestand, Zustand, etc. ist. Ein EMA ist kein Gartenzaun, der einmal errichtet, die nächsten 10 Jahre vernachlässigt werden kann.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotage Service rufen josa 0 1.781 24-12-2019 10:12
Letzter Beitrag: josa
Sad Kann Sabotage Alarm nicht löschen nach Batteriewechsel Brandmelder AlarmChris 2 3.540 06-12-2019 20:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  INT-TSI: Openweather - Service not available Hogend 0 1.825 04-08-2019 15:48
Letzter Beitrag: Hogend
  Notstart/Service Mode nicht möglich Hogend 0 1.680 30-06-2018 15:13
Letzter Beitrag: Hogend
  Unterdrueckung Alarm SP4004 wenn Alarmanlage stromlos zwecks Service ... efes 4 3.276 24-04-2017 08:59
Letzter Beitrag: efes
  Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service) curius 25 13.067 26-03-2017 12:29
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste