Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
05-12-2021, 11:51
Beitrag: #61
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Ja, der Thread ist etwas älter und mein Thema stand dort drin, auch wenn der Betreff des Threads etwas anderes suggeriert...

Danke für Deine Antwort, von einer Art Zwangspause nach den (ersten) 3 Minuten habe ich bisher auch noch nicht gelesen.

Sind denn alle gängigen Zentralen direkt so programmiert, dass bei Auslösung eines ersten Melders nur einmal 3 Minuten ablaufen und eine Nachauslösung die Zeit nicht immer wieder verlängert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2021, 12:34
Beitrag: #62
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Zitat:Sind denn alle gängigen Zentralen direkt so programmiert, dass bei Auslösung eines ersten Melders nur einmal 3 Minuten ablaufen und eine Nachauslösung die Zeit nicht immer wieder verlängert?

Ja, sonst würde ein defekter Melder ja zu einer unzulässigen Dauersignalisierung führen. Es sieht aber so aus, dass die drei Minuten (oder die eingestellte Zeit) ablaufen und nicht verlängert werden können, aber sobald die Zeit abgelaufen ist, kann erneut angestoßen werden. Es gibt keine Mindestzeit, aber es dürften deutlich unter einer Sekunde reichen.
Die Alarmwiederholung betrifft nicht nur die akustische Signalisierung, die dann erneut angesteuert werden kann. Bei Fernalarm würde die Übertragung bereits weit vorher wieder ausgelöst werden. Sprich wenn ein Melder in 60 Sekunden zehnmal ausgelöst werden würde, würde die Leitstelle zehn Auslösungen in 60 Sekunden übertragen bekommen.

In der Regel ist die Konfiguration der Alarmwiederholung abhängig vom ausgewählten Linientyp. Der einzige Linientyp, bei dem die Alarmwiederholung grundsätzlich gesetzt ist, wäre der für Überfall. Bei den anderen ist es eine grundsätzlich abgewählte Option, wobei ich natürlich nicht für alle Anlagentypen sprechen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2021, 12:40
Beitrag: #63
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
Danke. In der Anleitung von der OASIS habe ich dazu auch was gefunden:

12.4. Einstellung der Alarmierungszeit
Die Alarmierungszeit wird von deren auslösen gemessen.
Nach dem Ablaufen der Alarmierungszeit beendet sich die
Signalisierung des Alarms und das System bleibt im gleichen
Zustand wie vor dem Alarm. Den Alarm kann man durch einen
gültigen Zugriffskode oder Karte beenden.

Also geht es wie schon geschrieben, auch hier nach den 3 Minuten so weiter wie vor der Alarmierung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.821 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.848 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
question Alarmanlagen suche. ThoreE. 30 10.512 13-07-2021 16:16
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.210 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 10.885 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Homematic als Alarmanlagen Schimmelmann 6 8.320 23-08-2017 09:40
Letzter Beitrag: dondigglo
  Alten gerechter Alarmanlagen Umbau Mechaniker 2 4.173 16-04-2017 10:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Thema Sicherheit - unbefugter Zugriff auf Alarmanlagen ABUS99 3 3.864 16-02-2017 19:17
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Die Qualität von 400-Euro-Alarmanlagen DerChristopher 13 9.940 26-12-2016 08:51
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus hipo 85 78.572 16-03-2016 20:39
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste