Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Risco Agility 3
14-11-2021, 20:58
Beitrag: #1
Risco Agility 3
Hallo zusammen,

folgendes zu meiner Risco Agility 3 Alarmanlage.

Die Anlage wurde damals durch ein Unternehmen installiert, welches es nicht mehr gibt.

- komme ich auf das konfigurationsportal zum ergänzen neuer Fensterkontakte/ Kameras per IP Adresse der Anlage ?

- gibt es eine konfig software ?

- des weiteren lässt sich ein bereich nicht scharf schalten, es kommt folgende fehlermeldung: Schärfungsfehler: “Überprüfe Ereignisspeicher für mögliche System Fehler
Hier steht im Speicher leider nicht mehr zur fehlermeldung

Hat die Anlage jemand verbaut und könnte mir ein paar tips geben ?

Besten Dank vorab

LG
Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2021, 21:50
Beitrag: #2
RE: Risco Agility 3
(14-11-2021 20:58)andi2002 schrieb:  Hallo zusammen,

folgendes zu meiner Risco Agility 3 Alarmanlage.

Die Anlage wurde damals durch ein Unternehmen installiert, welches es nicht mehr gibt.

Hallo Andy,
wenn der so ein Zeugs installiert hat, wundert mich das nicht.

Mit der Google Suche findest du eine Anleitung zu der Anlage. Ob es dafür eine Software gibt, wage ich zu bezweifeln. Gibt wohl eine App in Verbindung mit dem IP Modul so wie ich das gelesen habe und da soll auch ein Ereignisspeicher drin sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2021, 21:56
Beitrag: #3
RE: Risco Agility 3
Nana, Peter, mal nicht ganz so voreilig.
Risco Agility Funk wird auch von ABI gelabelt verwendet und somit kannst du mit der ABI Software, sofern die Risco mit der ABI Firmware läuft, diese Anlage administrieren.
Dazu brauchen wir aber mehr Infos bzw der TE sollte sich direkt an ABI in Albstadt wenden, um weiterzukommen. Die können dann auch für seinen PLZ Bereich einen Ansprechpartner benennen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2021, 22:03
Beitrag: #4
RE: Risco Agility 3
OK, kenne das System nicht und habe es mit Google Suche für 199 Euronen bei Ebay gefunden..... eine Preisklasse, welche nicht unbedingt auf hohe Qualität schließen lässt, oder?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2021, 23:36
Beitrag: #5
RE: Risco Agility 3
Normale Preise für veraltete Systeme, die irgendwer noch loswerden will. Oder ist die Agility 3 etwa ein aktuelles System von Risco?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 06:22
Beitrag: #6
RE: Risco Agility 3
Meine Suche hat ergeben, dass es sowohl die 3 noch gibt als auch eine 4 verfügbar ist.
Ich weiss nur noch von ner ABI Schulung, dass die Funkkomponenten bei ABI von Risco kommen/ kamen und falls rein Funk gewünscht wurde, eben eine Agility zu wählen sein will.
Das ist aber auch schon ein paar Tage her...
Daher aber auch mein Hinweis, dass die Software über ABI zu beziehen sein könnte bzw ein ABi Errichter ein Ansprechpartner sein könnte.
Unbenommen der Tatsache, was man vom System halten möge...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 08:43
Beitrag: #7
RE: Risco Agility 3
Hallo zusammen,

das Systemn ist ca. 4 Jahre alt und hat immer tadellos funktioniert. Das Ding war richtig teuer mit allen Kontakten etc. Über die App kann ich nur die Anlage scharf schalten, keine Möglichkeit etwas an der Konfigurtion zu ändern. Evtl liegt es an den Berechtigungen ?

Laut google gibt es auch ein Webportal. Allerdigs komme ich da nicht drauf Sad

Vielleicht findet sich hier noch jemand, der solch eine Anlage selbst verbaut hat oder schon bei anderen verbaut hat.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 08:52
Beitrag: #8
RE: Risco Agility 3
Wie du hier im Forum bestimmt schon gemerkt hast, gibt es nicht für alle Anlagen alle Informationen, gerade wenn es Errichteranlagen sind, zu denen auch die Risco gehört. Da ist nichts mit DIY.
Deshalb auch mein Hinweis auf ABI Sicherheitssysteme GmbH 07431/12890
Die können dir für dein PLZ Gebiet einen Ansprechpartner nennen und die Anlage kann dann nach deinen Vorgaben administriert werden.
Ich hoffe, du hast Errichter- und Benutzercodes. Ansonsten wird das ein Neuaufsetzen der Anlage werden.
Das Webportal kannst Du ohne Errichterzugang nicht betreten.
Mach das so wie ich es dir vorgeschlagen habe, die Risco ist in der Funkanlagenlandschaft doch ein recht anspruchsvoller Exot

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 08:54
Beitrag: #9
RE: Risco Agility 3
Ich denke es wird wirklich das Beste sein, du wendest dich Mal an ABI, wie der Kollege funkistnichtalles bereits vorgeschlagen hat. Dort bekommst du sicher einen Hinweis auf einen passenden Errichter in deiner Umgebung.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 11:01
Beitrag: #10
RE: Risco Agility 3
Vielleicht bin ich dumm, aber ist für Risco-Anlagen nicht MH Electronics der richtige Ansprechpartner, auch wenn die natürlich sehr eng mit ABI Zusammenarbeiten?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2021, 11:35
Beitrag: #11
RE: Risco Agility 3
viele Wege führen zum Ziel. Du bist nicht dumm.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2021, 10:07
Beitrag: #12
RE: Risco Agility 3
(14-11-2021 21:56)funkistnichtalles schrieb:  Nana, Peter, mal nicht ganz so voreilig.
Risco Agility Funk wird auch von ABI gelabelt verwendet und somit kannst du mit der ABI Software, sofern die Risco mit der ABI Firmware läuft, diese Anlage administrieren.
Dazu brauchen wir aber mehr Infos bzw der TE sollte sich direkt an ABI in Albstadt wenden, um weiterzukommen. Die können dann auch für seinen PLZ Bereich einen Ansprechpartner benennen.

Mir ist, ehrlich gesagt, eine Risco wesentlich lieber als eine Ajax, oder AX-Pro, wenn der Kunde diese bezahlt. Sie ist hier und da nicht ganz zeitgemäß, dafür, aber, sehr stabil. Gerade von den Außenvorhängen bin ich schwer begeistert. Und für ältere Kunden verständlicher, als der Designerkram.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2021, 13:15
Beitrag: #13
RE: Risco Agility 3
Hallo zusammen,

eine Errichterfirma war hier und hat die Fehler behoben. Alles lief genau 1 Tag Sad

Mit der Anlage kann ich mich jetzt auch per Kabel verbinden, funktioniert alles.

Drei Fragen hierzu:
1. Ein Bedienteil hat keine Verbindung zur Zentrale. Wie kann ich das Bedienteil neu einlernen ? Welche Tasten müssen am Bedienteil gedrückt werden, dass der Einlernmodus aktiviert wird ? Im System zeigt die Verbindungsstärke keinen Balken an, kein Signal.

2. Wie lösche ich das Bedienteil aus der Risco Software, um es erneut zu koppeln ?

3. Wie sehe ich in der Software welche Melder in der Zone (intern scharf, halbes Schloss am Bedienteil und komplett scharf, ganzes Schloss am Bedienteil) festgelet sind bzw. wo kann ich das halbe/ ganze schloss mit Meldern estücken ? Melder 1,2 nur bei halbem Schloss, Melder 1,2,3 und 4 bei ganzem Schloss ?

Wenn das Unternehmen jede Woche kommt, geht das gannz schön ins Geld....

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2021, 13:24
Beitrag: #14
RE: Risco Agility 3
Wenn der Errichter die Anlage wieder soweit eingerichtet hat und dies nur einen Tag hielt, haben wir ein Hardwareproblem.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2021, 13:26
Beitrag: #15
RE: Risco Agility 3
Hallo andi2002,

wenn es ein Tag lief, kannst Du reklamieren. Wenn was defekt ist, wird es nichts mit der Reklamation.

Ich schicke Dir mal per PN einen link.

Weiterhin kannst Du versuchen dich als user auf der Risco Seite zu registrieren:

https://www.riscogroup.com/user/register

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2021, 14:00
Beitrag: #16
RE: Risco Agility 3
Vielen Dank dafür.

Was bringt mir die Registrierung auf Risco ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2021, 14:13
Beitrag: #17
RE: Risco Agility 3
(27-12-2021 13:26)megagramm schrieb:  Hallo andi2002,

wenn es ein Tag lief, kannst Du reklamieren. Wenn was defekt ist, wird es nichts mit der Reklamation.

Was um alles in der Welt kann ich bei der EMA in der Art verkehrt einrichten, dass die nur einen Tag wie gewünscht läuft und am zweiten nicht mehr?
Interessant wäre mal zu erfahren, ob die auf täglichen Neustart programmiert wurde.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2021, 15:24
Beitrag: #18
RE: Risco Agility 3
Ein der Bedienteile hatte nach einem Tg kein Signal mhr bzw. das Happanel findet das Teilnict...komische Sache.

Wird nicht jeden Tag neugestartet, nur drch einen manuellen Neustart übers Mnü. Habe ich gmacht, allerdings ist das BEdienteil danach auch nicht zu benutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2021, 16:34
Beitrag: #19
RE: Risco Agility 3
die Registrierung bringt, dass Du auch als user Downloads machen kannst; sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Agility 3 stilllegen Haribo1970 8 2.986 27-06-2022 21:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Risco Agility 3 Sprachnachrichten rarei 0 1.387 05-06-2022 08:19
Letzter Beitrag: rarei
  Risco andi2002 3 4.285 27-09-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Risco Agility rarei 3 4.924 15-07-2019 18:52
Letzter Beitrag: falconiform78
  Risco Agility 3 andi2002 3 5.495 09-01-2019 09:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Agility 3 - Linienverknüpfung daedalus 0 2.159 27-05-2018 17:54
Letzter Beitrag: daedalus
  Risco Agylity 3 / VUpoint keinbruch 1 2.552 20-11-2017 22:32
Letzter Beitrag: powderlounge
  Risco Agility Anruf nicht möglich rarei 0 1.905 18-08-2017 12:18
Letzter Beitrag: rarei
  Agility von RISCO uwe2609 13 26.271 18-10-2014 10:22
Letzter Beitrag: Stubentiger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste