Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routineruf bleibt aus
06-11-2021, 08:59
Beitrag: #1
Routineruf bleibt aus
Guten Morgen,

vor ca. 2 Wochen meldete die Daitem-App nach Anmeldung, dass ein Update der Anlage durchgeführt werden müsste, damit die App weiter funktioniert.
Ich habe das Update gestartet und nach ca. 5 Minuten kam die Rückmeldung, dass alles funktioniert hat.

Leider geht seitdem der nächtliche Routineruf nicht mehr zum Bewacher raus. Die Scharf-/Unscharf Meldungen werden aber einwandfrei übertragen. Dazu wird eine Mobilfunkverbindung genutzt.

Ich habe dann am Übertragungsgerät mit *602* bis *604* die Parameter neu gesetzt (einmal täglich um 02:00), aber das brachte auch keine Änderung.

Mein Errichter hat leider auf eine Mailanfrage vor 10 Tagen nicht reagiert, auch der telefonisch erbetene Rückruf blieb leider aus. Montag gibt es eine erneute Nachfrage, ansonsten muss ich mir einen neuen Fachmann suchen.

Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann bzw. schon einmal von einem solchen Problem gehört?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2021, 09:46
Beitrag: #2
RE: Routineruf bleibt aus
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Anlage zuvor in den Montagebetrieb gesetzt hast.
Hat sich am Router was verändert?
Was sagt denn der Ereignisspeicher. Hast Du die Möglichkeit den mal hier einzustellen.
Im laufe des WE wird sich wohl der "Funkalarmprofi" Deiner Sache annehmen (ist zum Thema D22 sehr sachkundig). Vielleicht schickst Du ihm mal die Programmierdatei und er schaut sich das an.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2021, 10:25
Beitrag: #3
RE: Routineruf bleibt aus
Ja, bei der Programmierung war die Anlage im Montagebetrieb, die eingegebenen Werte wurden wiedergegeben.
Der Router hat sich nicht verändert, die Rufe gehen ja auch per Mobilfunk raus.

Habe gerade nachgesehen, das Update muss am 22.10. gelaufen sein, danach ging kein Routineruf mehr raus.
Ereignisspeicher könnte ich nur als Screenshot der App einstellen, wüsste nicht, wie ich da anders rankommen kann. Gleiches gilt für die Programmierdatei, bin leider nur engagierter Laie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2021, 15:57
Beitrag: #4
RE: Routineruf bleibt aus
Wenn die neueste Version der App (2.1.1) genutzt wird, sollten die FW Stände alle aktualisiert werden damit alles läuft:
Zentrale 6.0.0
Wählgerät (Gehäuse) 5.0.0
Wählgerät (Modul) 7.0.0
Funk 3.15.4
Dein Errichter wird Dir das installieren - geht auch über die Fernwartung wenn Du vor Ort bist und in den Testbetrieb schaltest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2021, 16:01
Beitrag: #5
RE: Routineruf bleibt aus
Vielen Dank für den Hinweis, es ist Version 2.1.1. Dann warte ich mal, dass der Errichter sich meldet, die heutige Erinnerung war leider erfolglos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste