Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perimetersicherung Galileo
25-10-2021, 13:05
Beitrag: #1
Perimetersicherung Galileo
Ich habe gerade einen Interessanten Bericht von Galileo über die Sicherung von Solarparks gesehen:
https://youtu.be/BkTrZu04Ypg

Vielleicht interessiert es ja jemandenWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2021, 17:49
Beitrag: #2
RE: Perimetersicherung Galileo
Jupp, sehr interessant. Bei der ersten Installation wäre es interessant zu erfahren, wann diese installiert wurde. Solche Parks bestehen immerhin schon seit gut 15 Jahren, wo die Kameratechnik mit heute nicht zu vergleichen ist. Wobei natürlich auch solche Kunden auf die Idee kommen sollten, dass das Material mal irgendwann erneuerungswürdig ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2021, 18:05
Beitrag: #3
RE: Perimetersicherung Galileo
Sehr schön zu sehen, was heutzutage möglich ist. Wobei noch viel viel mehr möglich ist. Aber das ist schon mal ein grober Ansatz. Man hat mit Sicherheit auch einen Grund warum man nicht weiter in die Technik dort eingegangen ist aber ich denke für den ein oder anderen wäre das schon sehr interessant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2021, 05:26
Beitrag: #4
RE: Perimetersicherung Galileo
Es gibt auch ein Video bei YouTube wo jemand seinen eigenen Schrottplatz beziehungsweise Autohof sichern musste weil sie dort regelmäßig eingebrochen sind. Er hat dann sich selbst eine Zaunüberwachung gebaut. Es war ein Kabel was durch den Zaun durch gefährdet ist und ein Alarm gibt wenn man das durch schneidet. Dort sieht man wieder das man hätte mit professioneller Hilfe ein bisschen mehr sichern können weil die danach zweimal eingebrochen sind. Auch eine Mauer und Stacheldraht hat nicht geholfen. Er hat alles selbst gebaut und scheint sehr stolz gewesen zu sein aber das alles hat nichts geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2021, 07:44
Beitrag: #5
RE: Perimetersicherung Galileo
Es ist die ewige Auseinandersetzung der Sicherheitstechnik vs Kreativität des Einbrechers.
Da ist die Sicherheitstechnik fast immer in der Defensive, da sie i.d.R. auf Ereignisse reagiert.
Hier wurde vor kurzem die Notwendigkeit des Glasbruchsensor diskutiert. Für mich ein unverhandelbares "muss", da zwar laut Statistik kaum durch Glasbruch gegangen wird, aber manchmal eben doch. Die Errichter im zweiten Solarpark verfügten über sehr gute Phantasie und einen Kunden, der deren Rat (finanziell) folgte. Nicht jeder Einbrecher schnallt sich einen Tannenbaum um und wedelt dabei mit Nebelkerzen, aber manche eben doch.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2021, 07:55
Beitrag: #6
RE: Perimetersicherung Galileo
wir haben seinerzeit gegen die Firma mit dem grossen B in der Ausschreibung für mehrere Solarparks "verloren". Auch da wurde das Zaunsicherungssystem des roten T in Kombination von PTZ Kams eingesetzt, wo ich die Funktionalität und Wirksamkeit des Systems von Anfang an in Frage gestellt habe. Nutzte nichts, im Nachgang war ich dann einigermassen froh, es nicht machen zu müssen, denn dann kamen aufgrund finanzieller Schieflagen die ersten Kompromisse. Ich hab das immer mitgekriegt, denn die Alarmverfolger arbeiten mit Systemen von uns und da lief es seinerzeit schon anders. Zum Schluss hatten die Hunde da drin oder Gänse. Die waren wirksamer als die eingesetzte, teuer verkaufte Technik.
Heutzutage ist das alles relativ easy geworden, vom finanziellen Aspekt vollkommen losgelöst. Jede Acusense Kam kann heut mehr als der Kram von 5 Jahren.
Leider Realität.
Wie SSB schon schrieb, du bist als Sicherheitsdienstleister immer in der Defensive und musst kreativ reagieren können. Willst du das nicht oder es soll nur nach Schema F gehen, sollte man das Projekt sausen lassen. Überhaupt dann, wenn ein "Planungsbüro" dir noch Paste/nCopy Anweisungen geben will. Cool

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Big Grin Video: ProSieben Galileo eXtrem Bewegungsmelder Alpha 6 9.359 03-09-2012 08:44
Letzter Beitrag: Sabine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste