Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Adapterbox - MB classic - USB Treiber
17-10-2021, 08:46
Beitrag: #1
USB Adapterbox - MB classic - USB Treiber
Hallo Leute,

meine Adapterbox am Win 10 Rechner findet nicht den richtigen USB Treiber, der aktuelle Treiber ist auf dem PC installiert, ich möchte den Treiber im Gerätemanager manuell auswählen und installieren, weis jemand, welchen Dateipfad man für die manuelle Installation des Honeywell USB Treibers eingeben muss? Über die Auswahl des Treiberherstellers geht es offenbar nicht, da weder Honeywell, noch novar oder eff eff in der Herstellerauswahl erscheint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2021, 09:46
Beitrag: #2
RE: USB Adapterbox - MB classic - USB Treiber
Als sogenannter effeffprofi müsstest Du dies eigentlich wissen.

Wenn Du WFA auf "C" installiert hast, findet sich der Treiber normalerweise unter: "C:\Honeywell\Novar Shared\USBDriver"

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2021, 17:24
Beitrag: #3
RE: USB Adapterbox - MB classic - USB Treiber
Das wusste ich schon, das Problem liegt scheinbar beim USB Controller, der lädt für die Box fälschlicherweise einen Microsoft Treiber, der läßt sich nicht mehr ändern, nach vielen Versuchen wurde die Box als unbekanntes Gerät ohne Treiberinstallation erkannt, damit konnte ich den richtigen Treiber installieren.
Ansonsten empfahl mir Herr Esslinger einen handelsüblichen USB seriell Adapter mit FTDI Chipsatz, der soll auch funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2021, 17:53
Beitrag: #4
RE: USB Adapterbox - MB classic - USB Treiber
Die besten Erfahrungen habe ich mit diesem Adapter mit Profilic Chipset gemacht, funktioniert problemlos:
https://www.reichelt.de/usb-2-0-konverte...cZEALw_wcB
an allen Anlagen von Telenot. Honeywell, UTC etc.
Habe ich bereits unter WIN XP, WIN7 und jetzt WIN10 ohne wenn und aber am laufen.
Das bei dir auftretende Problem hängt mit der Windows Treiber Verifizierung zusammen, wenn der Treiber nicht MS zertifiziert ist, lässt den WIN10 nicht zu.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  eff eff MB classic Altanlagen - PC Verbindung mit Winfem 100 effeffprofi 11 5.788 03-01-2022 20:54
Letzter Beitrag: complex400
  USB Prox Leser unter Winfem Privateruser 3 1.729 11-01-2021 18:09
Letzter Beitrag: Feuermelder
  WinFem Adv. -> USB Box -> HB48 SimonB 5 6.851 24-11-2015 11:57
Letzter Beitrag: 5624
  USB Adapter box lasiwy 2 6.051 17-01-2013 21:25
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste