Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Kamera
29-10-2021, 09:06
Beitrag: #1
WLAN Kamera
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer WLAN Kamera. Kabel verlegen kommt leider nicht mehr in Frage, da die Wände frisch verputzt sind. Toll wäre es, wenn die Kamera (es sollen 2-3 Stück werden) 5Ghz unterstützen. Aufzeichnung wäre schon nett, sollte dann auf eine NAS erfolgen (Cloud sicherungen möchte ich ehrlich gesagt nicht).

Zugriff auf die Kamera sollte schon mit Handy möglich sein. Wenn diese dann noch eine Gegensprechfunktion hätte, wäre das auch ein netter pluspunkt.

Ich habe zuvor die Bosch Eyes im Auge gehabt, jedoch schrecken mich doch die teilweise negativen Kommentare ab. Ich weiß, man kann nicht jeder Rezension glauben, aber es bleibt dieses Gefühl doch da. Gleich verhält es sich dann auch bei den übrigen Kameras.

Dass ab und zu mal Probleme auftreten, damit muss ich rechnen, aber ich möchte zumindest keine Dauerbaustelle Confused

Danke schon mal für eure Tipps im Vorraus.

lg
ThinkAbout
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2021, 09:53
Beitrag: #2
RE: WLAN Kamera
Mit den 5 GHz wird`s ganz eng. Wenn Du darauf bestehst, dann schau mal bei Reolink vorbei (läuft aber nur über Cloud). Wirklich Sinn ergibt das aber eigentlich nur in Hochhäusern, wo mehrere dutzend Router mit mehreren 100 Endgeräten im 2,4 GHz Bereich aktiv sind. Ansonsten nicht, da die 2,4 GHz wesentlich stabiler streamen (auch deutlich weiter, was mit das wichtigste Kriterium darstellt). Es gibt kaum Hersteller, die 5 GHz anbieten.
Falls Du also auf 5 GHz verzichten kannst, dann schau Dir diese mal an. Obwohl ich WLan bei Kameras überhaupt nicht mag, ich aber auch nicht auf jedes Geschäft verzichten kann/will, wo diese gefordert werden, habe ich mit diesen in den letzten Monaten wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2021, 10:01
Beitrag: #3
RE: WLAN Kamera
hallo ssb-security,

danke schon mal für den link. 5ghz wäre wegen der höheren geschwindigkeit bevorzugt. wenns net so is, dann werd ich mich mehr oder weniger auch auf 2,4ghz kameras begnügen müssen.

was ich noch vergessen hab zu sagen. beim hersteller wäre es interessant einen namhaften zu haben. ein längerer geräte support wäre schon interessant, ich will vermeiden, dass ich in 2-3 jahren die kameras tauschen muss nur weils den hersteller nicht mehr gibt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2021, 10:20
Beitrag: #4
RE: WLAN Kamera
IMOU = DAHUA = 2. größter Kamerahersteller weltweit.
2,4 GHz (n) reichen für einen maximal 4 MB großen Stream 150 mal.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.060 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 608 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.054 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.584 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  HIK-Connect bei WLAN Kamera Chrisi83 18 9.899 02-02-2022 19:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.578 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  gvs und IP66 Kamera über WLAN dextra 5 4.192 09-06-2021 06:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLan Kamera für 15 Meter Nacht Leopold 6 3.423 20-02-2021 11:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Wlan Kamera an Giga Cube Privateruser 7 3.520 01-11-2020 12:08
Letzter Beitrag: Privateruser
  5 GHz Akku WLAN Kamera nicht China Finca Spanien 8 4.716 23-07-2020 10:49
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste