Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen
12-10-2021, 01:40
Beitrag: #1
Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen
hallo, ich habe einen Batteriewechsel an meiner Außensirene durchgeführt. Dafür habe ich die Anlage in den Errichtermodus versetzt. danach erfolgte der Batteriewechsel an der Außensirene ohne Probleme. leider steht nach Abschluss der Arbeiten die Meldung Sirene muss sich beruhigen im Display, wenn ich die Sirene testen möchte. wer kann helfen? bin um jede Hilfe dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2021, 03:22
Beitrag: #2
RE: Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen
Das dürfte ein noch unbekannter, der mittlerweile massig bekannten Programmierfehler auf dem neuesten Update sein, zumindest ergibt die Meldung für mich keinerlei Sinn.
Vielleicht versuchst Du noch ein paar mal zu wechseln, zwischen Normal und Programmierermodus. Eine Anlage komplett Stromlos machen und einen Neustart erzwingen, ist ebenfalls oftmals ein guter Weg.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2021, 07:53
Beitrag: #3
RE: Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen
Mir ist gerade noch was eingefallen, was ich mal mit einer FUNK Sirene hatte. Du hast wahrscheinlich die Batterien entnommen und die neuen eingelegt, ohne den Reststrom komplett weg zu nehmen (z.B. indem Du 15 bis 20 mal den Anlernknopf drückst). Das könnte die Lösung sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2021, 08:28
Beitrag: #4
RE: Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen
Hallo Joe,

bist Du danach aus dem Errichtermodus raus und wieder rein. Dann sollte es gehen.

Bei ABUS muss sich doch der Errichter und nicht die Sirene beruhigenWink.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verlassen der Errichtermodus nicht möglich? Nach batteriewechsel FU8350 Aleke1 9 7.073 12-07-2021 15:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  FUSG50100 - Nach Batteriewechsel blinken die Komfort LEDs nicht mehr ronaldn 0 1.284 25-02-2021 13:56
Letzter Beitrag: ronaldn
  Sabotagemeldung nach Batteriewechsel JHoff1973 13 7.592 08-12-2020 12:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Anleitung Aussensirene Batteriewechsel FUSG50000 Kayli 2 10.565 24-08-2018 13:04
Letzter Beitrag: Bros
  Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel Mapa 7 8.904 05-01-2018 11:27
Letzter Beitrag: Magtech
  Nach Batteriewechsel Piepton Zentrale / Zusatzschloss Kayli 2 5.146 03-11-2017 07:16
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm Munkel 10 9.416 19-10-2017 15:29
Letzter Beitrag: AlarmBär
  FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg Kayli 4 4.776 11-09-2017 20:09
Letzter Beitrag: Wilko
  Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern hemboergers 2 7.055 17-04-2017 13:42
Letzter Beitrag: hemboergers



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste