Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
14-10-2021, 17:20
Beitrag: #21
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
... Confused

Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, je mehr ich was aus dem Forum aufschnappe, je mehr Du und FINA mich mit Lightbulb Informationen versorgst Arrow desto armseliger fühle ich mich Dodgy

So unwissend, nix könnend, am Boden zerstört ... hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt Confused . Gut fühlt das sich jedenfalls nicht an!

PS: Deine Türstation ist aber auch etwas jünger (=abwärtskompatibel), als meine alte Cam. Wenn ich nochmal Kohle übrig hab, wird die Doorline auch gegen eine Hik getauscht. Weiß nur noch nicht, wie ich das mit den vielen Abfragestellen (jetzt 9 Telefone im Haus verteilt) mache ... .

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2021, 17:21
Beitrag: #22
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
das Passwort für den onvif Nutzer muss in der abzuholenden Kamera als Benutzer angelegt sein. Ob du ihn nu admin nennts oder martina mit entsprechenden Rechten, ist egal.
Stell dir vor, du hast 14 verschiedene Kams von verschiedenen Herstellern, unterschiedliche Benutzer und dann musst die wiederum in der Liste des NVR implementieren, damit der jeweilige Stand des onvif Produktes abgerufen werden kann.
heute gibts halt plug and pray, da muss man sowas nicht mehr wissen. Wenn man dann halt alte Schätzchen einpflegen soll, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Niemand muss sich hier armselig fühlen, solange er/sie/es nicht allzu doof daherkommt.
Martina ist das Augensternchen des Forums, da hilft man doch gerne.Blush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2021, 17:25
Beitrag: #23
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
@FINA: Danke für die Erklärung, das Lightbulb ein.

Ich muss dann jetzt mal ein biss´chen konfigurieren (üben) ... Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2021, 17:31
Beitrag: #24
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
Wenn Du mal ne gute Haustürcam brauchst gib Bescheid. Ich bekomme hin und wieder Produkte eines schwedischen Hersteller vor Serienreife zum testen, die ich im Anschluss behalten darf.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2021, 21:47
Beitrag: #25
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
Ich hab jetzt den ganzen Abend getestet und komme nun zu dem Ergebnis, dass die Cam kein onvif beherrscht. Undecided

Selbst wenn meine iVMS-4200-Versuche aufgrund irgendwelcher Falscheingaben nicht zum Ziel geführt haben, so müsste doch zumindest mittels iSpy eine passende Netzwerkadresse der angeschlossenen Kamera gefunden werden. Wenn ich die Reiter JPEG, MJPEG, FFMPEG anklicke, erscheint eine entsprechende Adresse. Wenn ich den Reiter onvif anklicke, den Namen + Passwort + Netzwerkadresse (http://192.168.178.89/onvif/device_service) eingebe, erscheint: "no media endpoints found"

Arrow Dies übersetze ich als eine, die weder iSpy noch IVMS wirklich zu kennen glaubt, dass die Cam aus der Zeit stammt, wo es zwar schon onvif gab, die alte Cam aber noch nicht damit ausgestattet wurde. Ärgerlich, da hätte ich schon ein NXI-NVR und dann fehlt onvif Rolleyes

Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand diese Auslegung (Cam hat wohl definitiv kein onvif) bestätigen kann, damit ich mich dann an die letzte Möglichkeit der Anbindung mittels rtsp ran traue.

Danke

@ssb: Danke für das Angebot, steht aber noch in den Sternen Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2021, 07:24
Beitrag: #26
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
nimm doch einfach eine Zwei-Wege-Übertragung.
rtsp als BackfallBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2021, 08:18
Beitrag: #27
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
@Fina: Da ich Dich ja schon etwas länger kenne und Du Deinen Post auch noch mit einem entsprechenden Smilie versehen hast, gehe ich mal davon aus, dass diese 2-Wege-Übertragung ähnlich problematisch ist, wie die Sache mit der Kompression, die sich um die Kurbelwelle gewickelt hat Wink .

Ich werde es überleben ... Heart

... und das Wochenende rückt näher Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2021, 20:27
Beitrag: #28
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
Arrow Für eine/einen, der durch Google oder eine andere Suchmaschine wegen eines gleichen Problems hier aufschlägt, hier die Lösung, die eigentlich keine ist ... Blank

Die alte Cam stammt noch aus einer Zeit, wo das Real-Time Streaming Protocol (RTSP) zwar schon entwickelt, aber auf der Firmware nicht berücksichtigt wurde. Auch URL Snooper und iSpy konnten keinen passenden Stream finden ...

Da nutzt man die Zeit sinnvoller, sich nach einem Modell der aktuellen Generation umzuschauen Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2021, 20:51
Beitrag: #29
RE: Kann ein Hikvision-NVR MJPEG verarbeiten?
Also doch im Kameraweitwurf üben ... ich wusste, dass es darauf hinaus läuft Lightbulb

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 57 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Hardware: HikVision Alarm Ein- und Ausgang Zaungast 7 8.824 23-03-2024 22:56
Letzter Beitrag: felix145
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 672 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 618 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.046 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 844 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8-Kanal NVR gerardlu 4 803 02-07-2023 21:02
Letzter Beitrag: gerardlu
  Hikvision IP - Türstation DS-KD8003-IME1 an NVR DS-7608NXI anbinden marv2003 6 1.126 29-05-2023 08:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.853 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.050 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste