Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung
02-10-2021, 08:42
Beitrag: #1
Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung
Hallo zusammen,
ich beabsichtige vom Haus aus meinen Vorgarten inkl. Zaun und Tor zu überwachen, Ziel ist es zu erkenne, wenn jemand das Grundstück betritt diesen aufzuzeichnen.
Den Leitfaden für Überwachungstechnik habe ich mir auch schon durchgelesen, dennoch bleiben noch ein paar Fragen offen.
Ist ein NVR zwingend erforderlich wenn die Kamera einen SD Slot hat?
Bei den meisten ist max. 256 GB möglich, ich vermute dass eine 24/7 damit nicht möglich ist, aber wenn man mit den Acusens Kameras nur bei Bewegung aufzeichnet, wie weit kommt man damit und ab wann würde überschrieben werden?
Wenn man eine IR Kamera nimmt, schaltet diese automatisch vom Tag in den Nachbetrieb bzw. an welchem Merkmal erkennt man diese Funktion?
Leider gibt es selbst bei Hikvision eine große Vielzahl an Modellen, dass es schwer ist, ein passendes Modell auszuwählen.
Montageort soll ein Dachüberstand in ca. 4m Höhe sein, Ausrichtung Norden (also kein Gegenlicht). Entfernung zum Zaun ca. 11m, Breite des Zauns ca. 16m.
Wenn man eine Kamera mit 2.8mm Brennweite nimmt, kommt man auf ca. 110° Überwachungsbreite, wenn ich einen Brennweitenrechner nehme, wird mir aber 5-6mm ausgegeben, das würde aber eine deutlich geringere Breite bedeuten. Habe ich einen Denkfehler?
Welches Modell würdet ihr bei diesen Annahmen empfehlen, wenn Acusense und Bewegungserkennung mit 8MP die Ausgangslage darstellt und eine autom. Tag/Nachtumschaltung erforderlich ist?
Gruss Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2021, 16:29
Beitrag: #2
RE: Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung
Nimm die Hikvision DS-2CD2T42WD-I8 mit 4mm. Diese erfüllt alle Voraussetzungen zu 100%.

Die Berechnung dazu kannst Du Dir hier anschauen.

Mit 256GB schafft die 4 Tage und 11 Std. Daueraufzeichnung. Mit ausschließlicher Personenerkennung sicherlich mehrere Wochen, falls Du nicht am Zugang zum Bahnhof wohnst.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2021, 18:42
Beitrag: #3
RE: Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich schaue sie mir an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 668 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 383 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.051 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  Empfehlung kabelgebunde Kamera zur Grundstücksüberwachung DTHFreak 6 3.022 10-12-2021 09:42
Letzter Beitrag: DTHFreak
  HIKVISION Webcam nur mit 25 Stunden Aufzeichnung Markus.G 1 1.550 11-05-2021 18:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Aufzeichnung - formatting disk failed HMEMK 1 2.659 07-12-2020 23:40
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Suche Gratis Videosoftware inkl. Push Up u Aufzeichnung ronnystritzke 2 2.030 25-11-2020 10:47
Letzter Beitrag: Nockie
  Hilfe! Günstige PIR/IP66 Kamera zur Gartenüberwachung Jardinery 3 3.195 03-05-2020 14:32
Letzter Beitrag: angos_
  Fragen zur IP Kamera Dahua codo_2002 10 5.833 12-04-2020 23:47
Letzter Beitrag: codo_2002
  Suche Kamera zur Überwachung meiner Wohnung während Urlaub ... frank123 5 4.533 16-12-2018 15:02
Letzter Beitrag: frank123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste