Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision, Domkamera, Montage
01-10-2021, 07:51
Beitrag: #1
Hikvision, Domkamera, Montage
Hat eine hängende (Decke) oder waagerechte (Wand) Montage einer Domkamera Einfluss auf das Bild der Kamera ?
Die Kamera (Hik 2142) ist in der Garage, oben an der Wand, mittig zwischen einer Tür und einem Fenster (1,5m Abstand) montiert. Wenn die Tür offen steht, fällt genug Licht in die Garage. Alles ist super zu erkennen. Bei geschlossener Tür wird der hintere Teil der Garage schlecht ausgeleuchtet. Wird das bei hängender Montage anders, weil der Dom dann nach unten zeigt und mehr Licht in die Kamera fällt ? Nachts, wenn es dunkel ist, dürfte der Montageort egal sein.

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2021, 10:29
Beitrag: #2
RE: Hikvision, Domkamera, Montage
du hast das Problem, dass sich die Kamera auf die hellen Bereich einregelt und damit den hinteren Bereich vernachlässigt. Sie versucht die vordere Überblendung auszuregeln. Hat die Kamera nun eine Möglichkeit, dies programmiertechnisch zu korrigieren, markierst du diesen Bereich und dann regelt die das weg.
Ob die das kann, steht in der Konfig

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2021, 06:20
Beitrag: #3
RE: Hikvision, Domkamera, Montage
So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Daher die Idee: vielleicht ist hängende Montage besser.
" Ob die das kann, steht in der Konfig " ? ich glaube nicht, weiß es aber nicht. Es handelt sich hierbei um: Hikvision DS-2CD2142FWD. Aber ich habe was mit Gegenlichteinstellung gelesen. Vielleicht kann man da irgendwo was anpassen.
Ich bin nicht so der Profi. Muss mich am Wochenende mal mit den Einstellungen befassen.

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2021, 07:07
Beitrag: #4
RE: Hikvision, Domkamera, Montage
Nur Mut, die kann das.
Die Ergebnisse musst du eben probieren. Eine Standortveränderung kann immer positiv wie negativ sein. Das müsste man anhand eines Fotos der Montage bewerten, genause wie aus der Sicht der Kamera, wenn die Tür zu wäre. theoretisch hier schwer zu beschreiben.
Aber technisch ist die Kam in der Lage, das zu handeln.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.219 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Kamera Montage an WDVS-Rauputz Fassade delta-theta 0 2.461 12-06-2019 19:04
Letzter Beitrag: delta-theta
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.719 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.549 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.688 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Foscam FI9928P Montage Kabeldurchführung Rabbitc 0 2.029 17-06-2017 16:17
Letzter Beitrag: Rabbitc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste