Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra 128 Fehlermeldung
27-09-2021, 07:31
Beitrag: #1
Integra 128 Fehlermeldung
Hallo zusammen,

seit heute Morgen habe ich die Fehlermeldung "Kein DTR Signal am RS Port". Die Anlage wird seit gut acht betrieben und lief immer tatdellos. Installiert und in Betrieb genommen wurde sie durch einen Fachfirma.

Es wurde im laufe der Zeit noch zusätzlich eine Steuerung für die Außenbeleuchtung installiert welche über zwei Timer angesteuert wird. Heute morgen wollte ich bei einem Timer die Zeit anpassen da es jetzt ja länger dunkel bleibt und somit die Beleuchtung länger eingeschaltet bleiben kann. Dabei kam es dazu das die Anlage kurzzeitig nicht mehr reagierte und seit dem der oben genannte Fehler angezeigt wird. Kann es sein das es eine Platine zerschissen hat? Wie kann der Fehler manuell gelöscht werden?

VG Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2021, 12:59
Beitrag: #2
RE: Integra 128 Fehlermeldung
Ich kenne zwar die Anlage nicht, aber das Anpassen mittels Timer-Einstellung könnte man sicherlich durch einen Dämmerungsschalter ersetzen, der unabhängig von der stets wiederkehrenden, jahreszeitlich anzupassenden Uhrzeit schalten würde ... Lightbulb

Auch wenn dies keine Antwort auf Dein Problem ist, wäre es jedoch eine sinnvolle Änderung. Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2021, 17:35
Beitrag: #3
RE: Integra 128 Fehlermeldung
Hast Du dieses Thema schon gelesen ?
tid=10292Link
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2021, 17:43
Beitrag: #4
RE: Integra 128 Fehlermeldung
Abend Martina,

vielen Dank für deinen konstruktiven Einwand bzgl. einem Dimmer. Die war jedoch technisch anders nicht lösbar da die Beleuchtung zusätzlich noch auf die Alarmanlage aufgeschalten ist ;-)

Inzwischen wurde dank eines Fachkundigen Freundes das Problem gelöst. Ich hatte vermutlich Glück gehabt. Was zunächst so aus sah als hätte sich der Flash Speicher in Wohlgefallen aufgelöst, konnte dank des aufspielen einer Systemsicherung ausgeschlossen werden. Vermutlich hatte sich da nur etwas an der Software aufgehangen. Wie auch immer, jetzt geht wieder alles einwandfrei. Es geht eben nix über fachkundiges Personal Big Grin

VG Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2021, 22:14
Beitrag: #5
RE: Integra 128 Fehlermeldung
Nabend Andy,

gestatte noch den Hinweis, dass ein Arrow Dimmer (zur Steuerung der Helligkeit eines Leuchtmittels) und ein ArrowDämmerungsschalter (bei Über- oder Unterschreitung einer definierten/eingestellten Helligkeit wird geschaltet) zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.

Vollkommen unabhängig kann die Schaltung der Beleuchtung - auch wenn diese im Normalfall über den Dämmerungsschalter betätigt wird - im Alarmfall durch die EMA vorrangig gesteuert werden. Machbar ist eigentlich fast alles ... Wink

Aber das war ja nicht Deine Frage, und das eigentliche Problem wurde ja zwischenzeitlich gelöst. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.425 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 297 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  ETHM1_plus erzeugt Fehlermeldung in Bedienteilen dirkm 5 827 13-12-2023 12:10
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 771 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.990 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.935 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.139 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.053 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Integra 128 renezs 1 1.280 24-01-2022 09:15
Letzter Beitrag: Animal
  Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar? muahdyp 13 5.364 03-09-2021 13:06
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste