Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärke interne Sirene
19-09-2021, 19:36
Beitrag: #1
Lautstärke interne Sirene
Hallo liebe Alarmfreunde,

ich habe vor kurzem eine neue Secvest Touch (nicht offen) in Betrieb genommen.
Leider habe ich ein seltsames Verhalten festgestellt, welches ich mir nicht erklären kann. Auch nicht mein Errichter.

Die Tastentöne und der Alarmton ist extrem leise - so leise, dass ich ihn sogar überhört habe. In den Einstellungen ist der Wert jeweils auf 10 gesetzt.

Die Sprachansagen werden in normaler Lautstärke ausgegeben.

Die Anlage hat die aktuelle FW (x.21)

Vielleicht kennt jmd das Problem bzw. hat einer eine Idee?


Danke & Grüße
Jay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2021, 21:37
Beitrag: #2
RE: Lautstärke interne Sirene
Tastentöne lassen sich abschalten.
Geh mal in den Testmodus und schalte die Interne Sirene ein. Dann muss sie laufen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2021, 00:25
Beitrag: #3
RE: Lautstärke interne Sirene
Hey Megagram,

danke für Deine Rückmeldung. Das ist es leider auch nicht. Die Tastentöne sind nicht deaktiviert, sie sind ganz leise zu hören. Über das Testmenü habe jeweils die Lautstärke der Sirene überprüft. Sie ist zu hören, allerdings ganz leise. Ich habe alle Lautstärken 1-10 getestet, aber kein relevanter Unterschied war festzustellen.

Bei der Installation wurde einmalig ein Sabo Alarm aus versehn ausgelöst. Da war die Lautstärke noch völlig normal. Danach leider nicht mehr. Kann der Lautsprecher kaputt sein?

LG
Jay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2021, 05:41
Beitrag: #4
RE: Lautstärke interne Sirene
mach die Anlage mal inklusive Akku Stromlos und dann ohne Akku starten, in den Errichtermodus gehen und Akkus wieder einstecken.

Vielleicht hilft es. Die 2Way hat sich auch oft aufgehängt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUAA50000 - Lautstärke / Alarmton PowPow 4 2.900 09-05-2017 16:02
Letzter Beitrag: Kümmel
  Probleme nach Installation Infomodul & Funk-Universalmodul mit Proximity + Lautstärke NickF 5 4.414 03-02-2017 18:06
Letzter Beitrag: fboehm
  Lautstärke interne sirene Guido1965 2 3.248 11-02-2016 14:48
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Interne Melder konfigurieren Billy080779 12 8.014 01-10-2015 11:53
Letzter Beitrag: Nibbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste