Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil MX
17-09-2021, 15:32
Beitrag: #1
Bedienteil MX
Hallo,

Ich hab folgendes Problem ich hab nun meine Aussensierene angeschlossen es funkt alles Cool

Jetzt stört mich nur noch eines das Bedienteil macht beim Aktivieren der Zone A-D egal welche so einen schrecklichen Dauerton hinten am Bedienteil gibt es ja so ein Poti zum Lautstärke einstellen jedoch wenn man das leicht dreht ist es immer laut oder man hört es garnicht.

Wenn der Alarm kommt dann ist es ganz laut ist ja auch so OK nur beim Aktivieren ist dieser Dauerton schrecklich weil wenn ich nachhause komme und meine Frau die Alarmanlage aktiv hat und ich muss sie Deaktivieren und wieder Aktivieren wecke ich sie auf weil dieser Ton für 30sek. anhält wegen der Ausgangsverzögerung....

Vll. hat jemand einen idee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2021, 16:16
Beitrag: #2
RE: Bedienteil MX
Hallo
Wenn du Teilbereich B oder C verwendest, dann stell 062(oder 072 für C) auf 0, dann sollte nur ein leiser Ton ausgegeben werden.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2021, 20:37
Beitrag: #3
RE: Bedienteil MX
Okay aber ich verwende nur bereich A und B ist es dann auch möglich da ich zu 99% den Bereich A verwende ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2021, 07:46
Beitrag: #4
RE: Bedienteil MX
Bei A geht das nicht.
Üblicherweise verwendet man A für Gesamtscharf, wenn alle das Haus verlassen und B(bis D) für Außenhaut Sicherung, also wo man sich im Haus befindet und nur die Öffnerkontakte aktiv sind und die Bewegungsmelder deaktiviert sind.
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste